Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Meine neueste DVD / Blu-ray


Scorechaser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Klick

Typische Hollywoodkomödie, wo der Vater am Ende wieder einmal feststellen muss das Familie das Wichtigste ist. Adam Sandler bringt seine Rolle ordentlich rüber und Kate Beckinsale ist auch nicht von schlechten Eltern.

Letztendlich nette Unterhaltung aber mehr auch nicht.

Der Film hatte zu dem einen recht hübschen Score von Rupert Gregson-Williams, der war zwar auch nichts besonderes aber immerhin sehr ordentliches Handwerk und nett anzuhören. Und zwischen den ganzen Songs eine echte Wohltat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas Pynchon - A Journey into the Mind of <p.>

90-Minuten-Dokumentation über den Autor, den viele für den wichtigsten Schriftsteller der Gegenwart halten, und der seit dem Erscheinen seines ersten Buches "V." im Jahre 1963 komplett aus der Öffentlichkeit verschwunden ist - es gibt keine authorisierten Fotos von ihm, dafür aber natürlich reichlich Spekulationen von Fans.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war Flohmarkt:

Zwei Glorreiche Halunken - Gold Edition (Sergio Leone)

Die Unzertrennlichen (David Cronenberg)

Sonatine (Takeshi Kitano)

Storytelling (Todd Solondz)

Mystic River - 2 DVD-Edition (Clint Eastwood)

Toy Story - 10 Jahre Jubiläumsausgabe (John Lasseter)

Eraserhead (David Lynch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das süsse Jenseits (Atom Egoyan) Großartiger Film, der bisher nicht auf DVD erschienen ist und jetzt im Rahmen der neuen "Kulturspiegel"-Edition rauskam.

Die Ewigkeit und ein Tag (Theo Angelopoulos) Ebenfalls aus der "Kulturspiegel"-Edition und ebenfalls bisher nicht auf DVD erhältlich.

Lost - 2.1

Lost - 2.2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Fountain

Pi

Requiem For A Dream

Das ist das erste Mal, dass ich mir - von "Revenge Of The Sith" abgesehen - eine DVD kaufe. Normalerweise begnüge ich mich damit, interessante Filme einfach im Fernsehen zu gucken; diesmal will ich eine Ausnahme machen. Ich kenne keinen der drei Filme, aber die bisher gelesenen Kritiken lassen auf das schließen, was ich mag.

Auslöser für den Kauf war jedoch die Musik zu "The Fountain" und "Requiem For A Dream"; beides fantastische Scores, die von ihrer Art her ebenfalls auf Filme meines Geschmacks hindeuten und deren bildbezogenen Einsatz ich unbedingt mal erleben will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja ich wollt heute mal The Fountain kaufen und was ist: Karstadt hat se nicht und Kaufhof auch nicht. Man manchmal gehen mir Mainstream Konsumenten total auf n Sack:mad:

Dem kann ich nur zustimmen. Da hilft auch ein Amazon nicht weiter, wenn man mal - was früher gerade bei Karstadt und Co insbesondere ein Hochgenuss war - so richtig schön rumstöbern möchte und auf dieser Art und Weise zu vielleicht ganz neuen Entdeckungen kommen möchte.

Bei mir rotiert gerade "Trinity Beyond". Das ist eine ausführliche Dokumentation über die Geschichte nuklearer Sprengsätze.

Ist äusserst interessant, was da William Shatner zu authentischen Explosionsaufnahmen erzählt. Wusste gar nicht, dass es da sogar eine Aufnahme über eine mit einer Kanone verschossene Nuke-shell gibt. Ich möchte hierbei nicht verbergen, dass mich solche Spektakel schon immer - auch was die Faszination, die von einer solchen kombinierten Licht- und Klanggewalt ausgeht - beeindruckt haben, trotz der verhehrenden Wirkung, wie einem die Bilder aus Hiroshima und Nagasaki nur allzu plakativ zeigen. Aber das Eine ist eben Interesse an praktischer Physik und pyrotechnischer Esthetik und das Andere ... naja da brauchen wir gar nicht drüber reden.

Der Soundtrack ist von einem gewissen Stromberg - ich glaube den werde ich mir auch noch holen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Conversations with other Women (USA 2006, Regie: Hans Canosa)

Gibts leider nur als relativ teuren UK-Import, aber das Ding war auf dem Filmfest in Hamburg im letzten Jahr mein Lieblingsfilm. Der Film erzählt auf äußerst clevere Art eine "Boy meets Girl"-Geschichte mit äußerst schlagfertigen Dialogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung