Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Über die erste Sache ließe sich streiten. Ich höre da keinen großen Unterschied zu so vielen RCP-Arbeitern.

Ich bin auch nicht so der Themenfetischist. Von daher kann er damit auch nicht bei mir punkten.

 

 

Das mag ja sein. Eingebettet ist das ganze aber wieder in die seit Battle LA (für mich der schlimmste Tyler Score überhaupt) bei ihm grassierende RCP-patentierte Orchesterkrawallsoße. Das mag alles GROSS und EPISCH und LAUT sein, entlockt mir aber nur ein Gähnen.

Mich muss ein Score einfach musikalisch ansprechen, da spielt die Komplexität der Orchestrierung keine Rolle. Ein uninspirierter Score wird nicht dadurch besser, dass er aufwendig orchestriert ist.

Ja, der Djawadi Score ist mit Sicherheit simpler im Aufbau, er macht (mir) aber einfach mehr Spaß.

Ich kann Brians Scores für solche Großprojekte einfach nichts abgewinnen. Wenn er kleine Filme macht, dann traut er sich wenigstens mal was und das Ergebnis ist allemal überzeugender (The Killing Room, Bug, Break oder zuletzt John Dies at the End).

Ich mochte Tyler bis etwa Eagle Eye immer sehr gern. Heute entlockt mir jede Ankündigung bezüglich eines neuen Jobs für ihn eher ein Achselzucken/Augenrollen.

 

Persönliche Meinung und so... ;)

dass dir ramins score mehr spaß macht ist vollkommen ok, jedoch erübrigt sich bei diesem totschlagargument ja auch jede diskussion. denn die kritikpunkte, die du bei tylers score aufführst, findet man bei djawadis score doch erst recht. tylers actionmusik ist sicherlich auch viel krawall, wie man es schon aus zig anderen tyler actionscores scores kennt, die orchestrierung ist aber recht differenziert und die themen sind auch sehr gut variiert. so ein titel wie The Mechanic lockert den tyler sound dann noch etwas auf. dieses leichte tarantino motiv in der 2. hälfte hört sich spitze an. für mich ein richtig gutes album, mit einem saustarken hauptthema, vorallem durch den chor. ramins thema ist zwar etwas einpräsamer und auch wirklich gut, aber so wirklich prägnant heldenmäßig ist es nicht. dafür ist es nicht intensiv genug vom charakter her.

Geschrieben

14,99???? War da nich ma was mit "keine CD über 9,99"?

 

Wer kauft schon bei iTunes, wenn man das Original bekommen kann? Ist ja so, als würd ich mir die mp3´s herunterladen und noch meine eigene LP ritzen müssen. :D

Geschrieben

Holt euch einfach Spotify und hörts gratis...bei dem Krach, den Tyler da abliefert, hört eh niemand einen Unterschied zwischen mp3 und wav.

Geschrieben

Holt euch einfach Spotify und hörts gratis...bei dem Krach, den Tyler da abliefert, hört eh niemand einen Unterschied zwischen mp3 und wav.

 

Nix gegen Tyler. Er ist für mich einer der Spitzenkomponisten, gleich nach Zimmer.

Iron Man 3 ist ein spitzen Ding.

Geschrieben

Ich freue mich darauf, wenn Tyler endlich sechzig Jahre alt und altersmilde seinem Equipment gegenüber wird.

Geschrieben

Doesn't change the fact.

 

Vielleicht sollten wir einfach auch nur protestieren, dass ab dem nächsten ACTION-Film, nur noch Softnoten eingesetzt werden.

 

Man stelle sich vor: es hageln Bomben, Panzer explodieren und einer nach dem anderen fällt tot um......im Hintergrund eine anmutig zarte Harfe, die schon das Ergebnis dieser Szene vermuten lässt.

 

Das kracht auf alle Fälle nicht. ;)

Geschrieben

Vielleicht sollten wir einfach auch nur protestieren, dass ab dem nächsten ACTION-Film, nur noch Softnoten eingesetzt werden.

 

Man stelle sich vor: es hageln Bomben, Panzer explodieren und einer nach dem anderen fällt tot um......im Hintergrund eine anmutig zarte Harfe, die schon das Ergebnis dieser Szene vermuten lässt.

 

Das kracht auf alle Fälle nicht. ;)

 

Auch Krach darf seine Momente haben.

Geschrieben

Vielleicht sollten wir einfach auch nur protestieren, dass ab dem nächsten ACTION-Film, nur noch Softnoten eingesetzt werden.

 

Man stelle sich vor: es hageln Bomben, Panzer explodieren und einer nach dem anderen fällt tot um......im Hintergrund eine anmutig zarte Harfe, die schon das Ergebnis dieser Szene vermuten lässt.

 

Das kracht auf alle Fälle nicht. ;)

 

 

 

Das wäre auf alle Fälle hörenswerter, als der hohle Krach, den solche Filme üblicherweise bekommen.

Geschrieben

Das wäre auf alle Fälle hörenswerter, als der hohle Krach, den solche Filme üblicherweise bekommen.

 

also bei aller liebe, ohne dich etz zu meinen sami,  aber Brian Tyler "zu kritisieren" nur weil er für einen Action Film einen KrawummsScore schreibt?!

Wenns zum Film passt dann is doch perfekt.

Gibt ja wohl genug softScores mit schönen Klängen die man dann vorziehen kann oder?

 

Versteh die Aussage nur nicht so richtig^^

  • Like 1
Geschrieben

also bei aller liebe, ohne dich etz zu meinen sami,  aber Brian Tyler "zu kritisieren" nur weil er für einen Action Film einen KrawummsScore schreibt?!

Wenns zum Film passt dann is doch perfekt.

Gibt ja wohl genug softScores mit schönen Klängen die man dann vorziehen kann oder?

 

Versteh die Aussage nur nicht so richtig^^

 

Warum faseln hier eigentlich alle von "Soft"-Scores und Harfen? Müssen denn egal solche Dünnbrettbohrer-Entsprechungen á la "Zum Frühstück isst der Mensch halt Nutella und Honig, zum Abendbrot Wurst und Käse" benutzt werden? Es gibt da wohl noch einige Leiterstufen dazwischen.  ;) 

 

Ich ziehe da gerne S.W.A.T. von Goldenthal als Beispiel heran, warum laute Musik nicht automatisch von so geringem Anspruch sein muss, wie Tylers dünnes Süppchen zu IRON MAN 3.

 

https://www.youtube.com/watch?v=QX97qmPU53c

  • Like 2
Geschrieben

Ähm, ich esse Honig zum Frühstück... ähm... äh...

;)

 

The honey bee is vital to the environment! Every year in america, they pollinate six billion dollars worth of crops! If you kill the bee, you're gonna kill the crop! If you kill the plants, you'll kill the people! No! No, general! There will be no air drop, until we know exactly, what we are dropping, and where, and how! Excuse me!

 

The-Swarm-michael-caine-5458177-550-310.

Ich sehe das wie Sami in diesem Fall. ;)

 

Recht so!

Geschrieben

dass dir ramins score mehr spaß macht ist vollkommen ok, jedoch erübrigt sich bei diesem totschlagargument ja auch jede diskussion. denn die kritikpunkte, die du bei tylers score aufführst, findet man bei djawadis score doch erst recht. tylers actionmusik ist sicherlich auch viel krawall, wie man es schon aus zig anderen tyler actionscores scores kennt, die orchestrierung ist aber recht differenziert und die themen sind auch sehr gut variiert. so ein titel wie The Mechanic lockert den tyler sound dann noch etwas auf. dieses leichte tarantino motiv in der 2. hälfte hört sich spitze an. für mich ein richtig gutes album, mit einem saustarken hauptthema, vorallem durch den chor. ramins thema ist zwar etwas einpräsamer und auch wirklich gut, aber so wirklich prägnant heldenmäßig ist es nicht. dafür ist es nicht intensiv genug vom charakter her.

 

Wie schon gesagt, Themen sind mir nicht wichtig. Schön, wenn es welche gibt aber ich brauche es nicht.

Und wie ebenfalls schon gesagt, macht für mich eine aufwendige Orchestrierung keinen uninspirierten Score besser.

Was mir an Djawadis Score (und eigentlich auch Debneys, da er im Grunde nur den von Djawadi kopierte) einfach so gefiel war die Treffsicherheit. Orchester und Rock war einfach die perfekte Kombination für den Score. Simpel gestrickt aber effektiv. Eben wie der Film. Großes Kino ist der ja nun wirklich nicht.

Mag sein, dass Tyler sich mehr Gedanken um Orchestrierung und Themen gemacht hat, wenn dann aber sowas bei rumkommt, kann ich darauf gerne verzichten. Klingt für mich nicht großartig anders als seine Scores zu Eagle Eye oder Battle LA. Vollkommen austauschbar.

Jeder hat ein recht auf seine Meinung bzw. persönlichen Geschmack aber warum hier manche wegen diesem Score so dermaßen abgehen kann ich nicht wirklich nachvollziehen.

Geschrieben

mir gefällt der Score überraschend gut. Das Thema ist gut (erinnert mich an irgendwas aber komm nicht druff), speziell CAN U DIG IT ist ja ne überraschend ironische Variation und kommt gut im Abspann, dazu ja noch ein Thema für die Böse und den Mandarin... DIES IRAE find ich zwar schon lange irre ausgelutscht, aber ok passt und das zum Mandarin ist ja mit Absicht das was es ist :-)

 

3 Themen für nen Sommerscore ist ja schon fast 3 mehr als üblich. Die Action find ich auch gelungen und etwas breiter als sonst bei Tyler. Überrascht bin ich allerdings davon wie wenig Rock eigentlich eingebaut ist. Dachte grad weil Tyler sowas gut kann wär er dafür angeheuert worden, was ja Ramin und Debney nur gewollt und nicht gekonnt hingekriegt haben. Dass er dann eigentlich gar nichts in der Art hinlegte wundert mich dann doch sehr. Aber gut, Shane Black hat ja auch ACDC (gottseidank) abgeschafft... der mag solche Musik wohl nicht.

Geschrieben

Was haben die Leute bloß gegen AC/DC? Das war so ziemlich das einzige Gute am zweiten Iron Man - mal von den Effekten abgesehen. Der Rest war überproduzierter Flachsinn. Ohne AC/DC wäre ja gar nichts Genießbares mehr drin gewesen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung