Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Sony Classical: John Ottman - X-MEN: DAYS OF FUTURE PAST


ronin1975
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Filming commences am 15.4.

 

im Gegensatz zu vorherigen Produktionen ist John sehr angetan von dem Projekt, das Drehbuch wäre toll, sollte man glatt als 2-Teiler machen (aber keine Sorge, das geht schlicht aus terminlichen Gründen der Darsteller nicht), alles läuft auf Hochtouren und musikalisch hat er auch schon Ideen... bin gespannt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Hallo Fründe,

 

ich weiß nicht, ob's in den Thread passt, aber was - in Gottes Namen - ist im jüngsten (Teaser-)Trailer zu DOFP passiert?

 

 

Da sollen ja mit "Sunshine" und "Journey to the line" von den Herren Murphy und Zimmer wohl sämtlich - emotionale? - Knöpfe gedrückt werden.

Nun gut, aber... Was ist mit dem Schnitt passiert? Ist/War J. Ottman dafür verantwortlich? Ich bin entsetzt! LIegt in seiner Verantwortung auch die Musikauswahl für den Trailer? Ich bezweifle das ganz stark. Hier zur Erinnerung noch einmal einer der ersten Teaser zu "X2: X-Men United".

 

 

Ich bin immer noch fassungslos ...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Wechsel zu Zimmers "Journey to the line" auch ganz grausam.

Ich dachte erst da fehlt ein Teil des Trailers.

Und dann am Ende noch "Time" aus Inception...

Generell ein mauer Trailer.

Ich weiß noch nicht, was ich von dem Film bzw dem Konzept halten soll, ich fand das Reboot sowas von klasse und nur weil es wohl erfolgreicher war als gedacht und FOX jetzt auch avengermässig Kohle scheffeln will kommen Knollennasenmagneto und Glatzenpferd wieder.

Und dann auch noch Singer und Ottman...

Meh!

Und alleine daß man wieder mal Hugh Jackman mit seinen zwei Gesichtsausdrücken ertragen werden muss... fehlt ja nur noch Till Schweiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bitte dich um ein wenig mehr Respekt.. ich würde nie solch grandiose Schauspieler wie Patrick Stewart Ian McKellan mit solchen Namen ausstatten.. und auch Hugh Jackman hat weitaus mehr zu bieten als zwei Gesichtsausdrücke..

ach ja übrigens falls du es noch nicht gewusst hast.. Bryan Singer war einer der Hauptverantwortlichen für X-Men First Class und er hätte normalerweise schon da Regie führen sollen, doch er wollte lieber "Jack The Giant Slayer" machen. aber trotzdem hat er in First Class schon einige Fäden gezogen.. mehr als dir wohl lieb ist..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mochte "X-Men: First Class" eigentlich schon fast sehr und mag auch durch die Bank weg Singers Arbeiten, von seinem Frühwerk bis zu seinen X-Mens (besonders zwei), seinem Superman (auch wenn uns das den dritten X-Men kostete) und auch seinen diesjährigen Giants-Film.
Aber der Trailer unterstreicht nur die Befürchtungen der Charakterenüberdosis. Klar ist das schön, mal bekannte Gesichter zu sehen, aber warum muss denn im quasi schon im zweiten First Class-Film dieses "Treffen" stattfinden. Das wird vielleicht eine spannende Story, die im Trailer viel zu dicke aufgetragen präsentiert wird bzw. weiß man ja eigentlich gar nicht so wirklich was los ist, nur das jeder der mal was mit den X-Men zu tun hatte, dabei ist. Ich finde es ja ökonomisch völlig plausibel, dann auch etwas präsent mit den alten, bekannten Herren zu werben, halte aber nun spätestens nach dem neuen Trailer erstmal nicht mehr so viel vom Konzept. Hier gehen nämlich nun klar die First Class-Charakter verloren. Die werden dann wohl nur noch funktional sein...

Ich finde den Trailer daher gut, dass er nicht viel verrät, aber er weckt in mir nicht Vorfreude, sondern mehr Misstrauen...lasse mich da aber gerne eines besseren belehren. wink.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute der Trailer zeigt nur soviel von Sir Patrick Stewart und Sir Ian McKellan und den Rest der alten Gruppe, um auch die Fans von denen zu dem "First Class"-Film anzulocken.. so wie der Trailer zeigt, wird man wohl eher nur Wolverine sehen, der dann zum Team der "First Class"-Formation stoßen wird.. der Rest wird wohl nur zu Beginn des Films präsent sein..

Aber ich hab eh soviel Vertrauen in Singer, der ja schon enorm bei "First Class" mitwirkte.. dass er das schon hinbekommen wird. Auf welche Weise auch immer, aber Bryan Singer ist jemand, der nachdenkt, bevor er was macht.. und er ist auch, den das Studio machen lässt..

Spannend wird es auch bei John Ottman sein.. John ist sehr bekannt dafür, dass er auf Kontuinität festhält.. die ist ihm sehr wichtig, also kann sogar sein, dass man etwas von der Musik aus "First Class" hören werden.. außerdem wird es interessant zu sehen, ob und wie er das von Kamen erdachte und von ihm weitergeführte X-Men-Thema benützt.. also viele Fragen, die wir wohl erst nächstes Jahr beantwortet bekommen.

Jedoch ich freue mich darauf, sogar sehr. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war aber immernoch mehr Matthew Vaughns "Frst Class" als Singers. ;)

 

Singers Aufgaben im ersten First Class..

 

Singer: It would be [weird to direct Days of Future Past] if I didn’t write the story for X-Men: First Class. I wrote the story to that movie and I produced it and I was instrumental in the casting, in design and involved in the post-production, so I was part of that movie. I initiated that movie and originated it so in that way, and worked with Matthew and I was the one who actually hired Matthew so in a way I feel like I’m not completely entering someone else’s franchise. I’m entering one that he executed wonderfully, but one that I was also part of.

Read more at http://www.comicbookmovie.com/fansites/GraphicCity/news/?a=74668#KxeaeuBQotPBc2RY.99

 

Dazu sollte er auch die Regie bei "First Class" übernehmen, doch weil "Jack" länger dauerte, suchte er dann einen passenden Ersatz und fand ihn in Matthew Vaughn.

 

Also das ist genauso ein Bryan Singer-Film wie ein Matthew Vaughn-Film.. denke mal 50/50..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell ein mauer Trailer.

Ich weiß noch nicht, was ich von dem Film bzw dem Konzept halten soll, ich fand das Reboot sowas von klasse und nur weil es wohl erfolgreicher war als gedacht und FOX jetzt auch avengermässig Kohle scheffeln will kommen Knollennasenmagneto und Glatzenpferd wieder.

Und dann auch noch Singer und Ottman...

Meh!

Und alleine daß man wieder mal Hugh Jackman mit seinen zwei Gesichtsausdrücken ertragen werden muss... fehlt ja nur noch Till Schweiger.

 

Uff. Zwiegespaltente Zustimmung, was den Trailer betrifft. Aber Singer und Ottman sind grundsätzlich ein gutes Gespann hinter der Kamera - mal ganz abgesehen vom kammerartigen Spiel McKellens und Stewarts vor der Kamera. Mich erfreut es sehr, die beiden wieder gemeinsam auf der Leinwand zu sehen.

 

Also ich bitte dich um ein wenig mehr Respekt.. ich würde nie solch grandiose Schauspieler wie Patrick Stewart Ian McKellan mit solchen Namen ausstatten.. und auch Hugh Jackman hat weitaus mehr zu bieten als zwei Gesichtsausdrücke..

 

Sehe ich ähnlich - nur, und das ist mir, abgesehen von FIRST CLASS, in allen X-MEN-Filmen in Dorn im Auge, hat Jackman doch sehr, arg viel Screentime bekommen. Ich weiß auch nicht, warum gerade er die Zuschauer in die farbenvolle Welt der Mutanten im ersten Film einführt ... (Go, Cyclops, go!)

 

 

Ich mochte "X-Men: First Class" eigentlich schon fast sehr und mag auch durch die Bank weg Singers Arbeiten, von seinem Frühwerk bis zu seinen X-Mens (besonders zwei), seinem Superman (auch wenn uns das den dritten X-Men kostete) und auch seinen diesjährigen Giants-Film.

Aber der Trailer unterstreicht nur die Befürchtungen der Charakterenüberdosis. Klar ist das schön, mal bekannte Gesichter zu sehen, aber warum muss denn im quasi schon im zweiten First Class-Film dieses "Treffen" stattfinden. Das wird vielleicht eine spannende Story, die im Trailer viel zu dicke aufgetragen präsentiert wird bzw. weiß man ja eigentlich gar nicht so wirklich was los ist, nur das jeder der mal was mit den X-Men zu tun hatte, dabei ist. Ich finde es ja ökonomisch völlig plausibel, dann auch etwas präsent mit den alten, bekannten Herren zu werben, halte aber nun spätestens nach dem neuen Trailer erstmal nicht mehr so viel vom Konzept. Hier gehen nämlich nun klar die First Class-Charakter verloren. Die werden dann wohl nur noch funktional sein...

Ich finde den Trailer daher gut, dass er nicht viel verrät, aber er weckt in mir nicht Vorfreude, sondern mehr Misstrauen...lasse mich da aber gerne eines besseren belehren. wink.png

 

Korrekt: SUPERMAN RETURNS wurde/wird chronisch unterschätzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrekt: SUPERMAN RETURNS wurde/wird chronisch unterschätzt.

 

Ist das so? Ich hatte mich wirklich sehr auf den Film gefreut, auch und gerade als Singer-Enthusiast. Aber SUPERMAN RETURNS empfand und emfinde ich als zu langen, zu huldvollen Besuch in der "Church of Superman", bei dem Singer letztlich nur seine Lieblingsbilder und Motive der Comic-Historie durchspielt. Und, pardon, Spaceys Luthor fand ich echt grenzwertig.

 

Was genau war da für euch reizvoll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bonjour... bin zurück aus dem Urlaub... habs leider nicht geschafft nach LA... war zwar in Kalifornien, da aber Friends und Family in LA keine Zeit hatten, hab ichs gelassen... nur mit John über den Trailer mal gesprochen... doll find ich den nämlich auch nicht und die Sunshine Musik sollte mittlerweile für Trailer verboten werden... :-)

 

also erstmal vorweg, der Trailer war der von der Comiccon und da gabs eben noch nicht so viel Footage, daher fällt der etwas dürftig aus. Verwendet wurde eigentlich das Inception Bra Bra Bramm Thema (gähn), wurde aber kurz vor Release rechtlich nicht genehmigt und dann hat man halt fix sunshine draufgeknallt...

 

also ein richtiger Trailer kommt noch irgendwann :-)

 

der Cut steht soweit und Singer und Fox sind super happy damit und sehen schon Avengers-Zahlen vor sich (was ich dann doch für seeeeehr ambitioniert halte... so erfolgreich waren die X-Men Filme ja doch nicht). John lässt sich ja gerne aus über die Filme an denen er arbeitet, hier ist er aber sehr zufrieden. Das Projekt geht ja auch im Gegensatz zu JACK fix von der Hand... etwas zu fix, denn mit Komponieren hat er noch nicht angefangen und er hat etwas Sorge ihm läuft die Zeit davon. Leider hat sich Singer mit Nolan mal ne Weile unterhalten über das Thema Filmmusik und findet jetzt TDKR und MOS ganz ganz toll und will sowas in der Art... na spitze...  bisher sieht John auch nicht wirklich, dass er seine Themen wieder aufgreift, was am Film an sich wohl liegt... evtl. wird was von First Class anklingen... :-) oder :-( je nachdem :-))))

 

Der Film scheint so in Richtung WOLVERINE 2 zu gehen, sprich weniger Action, mehr Charakter-Development... find ich gut... nach den ganzen Stadt-Zerstörungen dieses Sommers reichts auch mal mit Krawallen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Lebenszeichen und Deine Reisenotizen, Ronin!

 

Leider hat sich Singer mit Nolan mal ne Weile unterhalten über das Thema Filmmusik und findet jetzt TDKR und MOS ganz ganz toll und will sowas in der Art... na spitze...  bisher sieht John auch nicht wirklich, dass er seine Themen wieder aufgreift, was am Film an sich wohl liegt... evtl. wird was von First Class anklingen... :-) oder :-( je nachdem :-))))

 

Böser, böser Christopher Nolan! (höhö)

 

Der Film scheint so in Richtung WOLVERINE 2 zu gehen, sprich weniger Action, mehr Charakter-Development... find ich gut... nach den ganzen Stadt-Zerstörungen dieses Sommers reichts auch mal mit Krawallen...

 

In jedem Fall, die Kino-Welt ist ja schon so gut wie entvölkert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man mal die Sache mit Nolan weglässt (der Stil passt gar nicht zu John Ottman, aber vielleicht kann er ihn ja noch umstimmen), klingt das alles ja sehr gut und mich freut es, dass Johns Arbeit derzeit ein wenig leichter von der Hand geht. Kannst ihm ja nen Gruss von Anne und mir ausrichten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bryan hat wohl die Einstellung "Geiler Film = Geile Musik"... ihm entgeht der Score völllig wenn ihm der Film halt gefällt... na schlimmstenfalls wirds eher so ein Score wie VALKYRIE... der mir ja ziemlich gut gefällt :-) wenn eh viel geredet wird im Film dann hab ich so ein "Drone" Score lieber als ein Dauergedüdel ohne Zusammenhang... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bryan hat wohl die Einstellung "Geiler Film = Geile Musik"... ihm entgeht der Score völllig wenn ihm der Film halt gefällt... na schlimmstenfalls wirds eher so ein Score wie VALKYRIE... der mir ja ziemlich gut gefällt :-) wenn eh viel geredet wird im Film dann hab ich so ein "Drone" Score lieber als ein Dauergedüdel ohne Zusammenhang... :-)

 

Gegen einen Score Richtung Valkyrie habe ich auch nichts.. ist einer meiner Lieblingsscores von John :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung