Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Varèse Sarabande von Cutting Edge Group gekauft


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sagt der, der hier mit der Download-Menetekelei angefangen und die Diskussion erst in Gang gebracht hat. ;)

 

Mir ist völlig egal, wo wir das diskutieren, hier, in einem anderen Thread an der zugigen Strassenecke oder auf einem Osnabrücker Herrenklo. Ich meinte nur - im Varese-Zusammenhang gehört das her, als grundsätzliche Diskussion vielleicht eher nicht.

 

Und, nein, ich will mich mit solchen Einlassungen nicht um das Ehren-Amt Mod/Admin bewerben. Aber irgendwer muss ja Fluraufsicht machen, wenn die lieben Kleinen wieder ins Zanken kommen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 ...oder auf einem Osnabrücker Herrenklo.

 

Davon wolltest du doch hier nichts erzählen!

 

Und, nein, ich will mich mit solchen Einlassungen nicht um das Ehren-Amt Mod/Admin bewerben. Aber irgendwer muss ja Fluraufsicht machen, wenn die lieben Kleinen wieder ins Zanken kommen :D

 

"Gauleiter" träfe es besser.

 

Oder "Stimme der Vernunft".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergleichbar mit: Externe Festplatte fällt runter, 1000 CDs futsch.

 

 

Ein server kann nicht runterfallen ;) und sollte das gute stück trotzdem mal den Dienst versagen ist alles an einem anderen ort nochmal gesichert. Derzeit plane ich sowieso die Daten nicht mehr nur auf Festplatte sondern zusätzlich auf SSD zu speichern. Sofern sie nicht ständig beschrieben werden halten die Daten darauf ewig und so ein teil darf sogar mal runterfallen ohne dass es gleich den super gau bedeutet. Wenn man Daten digital ablegt ist paranoia halt eine echte tugend. Nur bei einem gelegentlich auftretenden sonnensturm krieg ich regelmäßig ein nervöses Kribbeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was an einem vorbeigehen kann, wenn man mal ein paar Tage nicht so aufmerksam hier im Board liest... :D

 

Ich muss zugeben, dass ich läääängst nicht so gut den Überblick über die Labels habe, wie das hier manch andere haben. Deshalb weiß ich das jetzt auch nicht sofort einzuschätzen. Aber mein CD-Regal hat immer wieder ein Muster: weißer Streifen mit einem kleinen rötlichen Teil oben. Und das soll auch bitte so bleiben.

 

Wie ihr hier aber plötzlich auf Downloads kommt? Erstmal abwarten; sollte es wirklich kommen, lässt es sich (zunächst?) sowieso nicht ändern. Was aber Voraussetzung wäre: lossless. Der erste Schritt nach dem Auspacken ist bei mir das Kopieren auf die Festplatte als FLAC (und währenddessen im Booklet blättern). Das ist also das Mindeste... aber diese Diskussion führe ich erst, wenn es soweit ist. :P Nur noch eins: Nie ohne Datensicherung! :D

 

(Und als (angehender) Kunststofftechniking. glaube ich, dass gebrannte CDs ein weit kürzeres Leben vor sich haben, als ordentlich gespritzte. :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätten die Steinzeit Sammler virtuelle Beeren gesucht, hätten wir das Thema heute erst gar nicht.  ^_^

 

Ich sehe dem Thema stoisch entgegen. Wenn es irgendwann nicht mehr meinem Qualitätsanspruch genügend sollte oder schlicht nicht gefällt, dann höre ich eben auf. Aktuell will ich beim Geldausgeben ein stimmiges Gesamtpaket erhalten. Allerdings dürfte das Sammeln in Zukunft auch durch Flatrates an Wert verlieren bzw. das Sammeln ein stückweit obsolet machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich, inwiefern Downloads dann überhaupt noch eine Rolle spielen werden. Diese werde ja auch schon mehr oder weniger von Clouds bedrängt. Am ehesten wohl noch für portable Geräte, aber selbst da sind Streams ja nicht mehr unmöglich.

Und das irgendwann (wann auch immer) Labels sich lieber mit in den großen Teich werfen und so irgendetwas vom Kuchen abbekommen, könnte ich mir schon vorstellen. Nischen verwaschen ja an vielen Fronten und alles wird ein riesiges One-Click-Angebot.

Wird aber wohl noch etwas Wasser den Rhein herunterfließen, bevor tatsächlich absolut grundlegende Änderungen in der Breite stattgefunden haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Colosseum ändert sich bis auf weiteres gar nichts. Die Zusammenarbeit geht weiter wie bisher und wir sehen neue Chancen aufgrund der Übernahme von Varese.

 

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit den Leuten von Cutting Edge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Colosseum ändert sich bis auf weiteres gar nichts. Die Zusammenarbeit geht weiter wie bisher und wir sehen neue Chancen aufgrund der Übernahme von Varese.

 

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit den Leuten von Cutting Edge.

 

Das klingt gut, danke für die Info. Darf ich (nach)fragen, welche "neuen Chancen" hier jetzt für Colosseum im Spiel sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich, inwiefern Downloads dann überhaupt noch eine Rolle spielen werden. Diese werde ja auch schon mehr oder weniger von Clouds bedrängt. Am ehesten wohl noch für portable Geräte, aber selbst da sind Streams ja nicht mehr unmöglich.

 

Da würde ich aber auch nervös werden: digitale Musik, ja! Aber bitte lokal verfügbar, nicht hinter irgendeiner Onlineschranke, wo ich bei schlechtem Empfang nicht mehr rankomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Varèse? :)

 

attachicon.gifP1090005.JPG

 

Diskretes Protzen mit einem unauffällig untergemischten, exorbitant unerschwinglichen Fiedel... I like! B)

 

Naja, die neuen Rücken haben ja auf den der Club-CDs reagiert. Ich fände es auch schade, wenn die Club-CDs jetzt andere Rücken hätten (Du hättest da noch die "Matrix"-Delixe-Edition zulegen müssen, wegen des grünen Oberteils).

 

Sowas gibts ja auch bei STAR TREK NEMESIS. :dedektiv:  Mir ist es relativ egal, ob jetzt ein neuer Look kommt oder nicht, Hauptsache an den grundsätzlichen Varese-Qualitäten und dem Inhalt ändert sich nüschte.

 

An CD-Design-Nerds und Experten übrigens die Frage, warum einige Firmen - Varese, Universal France, Sony, LLL - ein ähnlich( gross)es Stück oben auf dem CD-Rücken für ihr Firmenlogo benutzen. Gibt es dafür eine Erklärung? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskretes Protzen mit einem unauffällig untergemischten, exorbitant unerschwinglichen Fiedel... I like! B)

 

Sowas gibts ja auch bei STAR TREK NEMESIS. :dedektiv:  Mir ist es relativ egal, ob jetzt ein neuer Look kommt oder nicht, Hauptsache an den grundsätzlichen Varese-Qualitäten und dem Inhalt ändert sich nüschte.

 

Der Fiedel hat mich 20,- DM gekostet. War also nicht so teuer. Aber okay, ist ein paar viele Monate her. ;) Das war aber Zufall und nicht beabsichtigt. Ich habe nur aus meiner "S"-Ecke drei CDs rausgesucht.

 

Jupp, Nemesis ist auch so ein Fall. Die Club-Matrix habe ich nicht (mir reicht das perfekte geschnittene alte Album). Ich erhöhe aber trotzdem den Stapel mit alten Clubtiteln und Farbfehlern (man vergleiche Under Siege 1 und 2). Eine der Young Indiana Jones ist auch im Rücken farblich anders. Shit happens. :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt gut, danke für die Info. Darf ich (nach)fragen, welche "neuen Chancen" hier jetzt für Colosseum im Spiel sind?

Cutting Edge ist eine facettenreiche Unternehmensgruppe. Daraus könnten sich neue Perspektiven ergeben, die Varese und Colosseum als "Einzelkämpfer" so nicht haben. Welche konkreten Opportunities daraus resultieren, müssen allerdings die ersten Monate der Zusammenarbeit zeigen. Wir sehen dies neue Entwicklung optimistisch. 

 

Das Layout der CDs, die bei Colosseum erscheinen, wird weiterhin von Colosseum final bestimmt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Layout der CDs, die bei Colosseum erscheinen, wird weiterhin von Colosseum final bestimmt werden.

 

Das wäre natürlich lustig schön, wenn nur noch die Colosseum-CDs im aktuellen Varese-Look erscheinen :D

 

Übrigens, Hilde - eigentlich hättest Du zu Deinem Design-Vergleich-Stapel auch noch eine Colosseum-Platte wie CAPTAIN FUTURE packen können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens, Hilde - eigentlich hättest Du zu Deinem Design-Vergleich-Stapel auch noch eine Colosseum-Platte wie CAPTAIN FUTURE packen können...

 

Soll ich? :DCaptain Future ist wahrscheinlich meine meist gehörte Colosseum-CD überhaupt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung