Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Varèse Sarabande von Cutting Edge Group gekauft


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Du liest viel zu viel ins übliche Marketing-Blabla von firmen. Das bezieht sich nicht konkret auf irgendwas. Eine aussage wie "amplified activity on all fronts" soll lediglich allen interessengruppen zeigen: "wir tun was" (nicht notwendigerweise das richtige, hauptsache irgendwas. Aktionismus halt.). Ich würde mich da erstmal entspannen, was die spezifische download problematik angeht. Selbst wenn varese downloads forcieren sollte, dann werden sie auf lange sicht eher eine alternative option bleiben. Und wie ich schon sagte sind downloads für mich keine negative aussicht, so lange es keine einbußen bei der audioqualität mit sich bringt und so lange man alternativen nach wie vor anbietet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andere filmmusik label gründen ihre gesamte existenz auf archivtitel und limited editions. Insofern wird das schon ein wirtschaftsfaktor sein. Man darf auch nicht vergessen, dass die regulären alben im prinzip nix anderes sind. Nur wird da halt die auflage nicht bekannt gegeben.

 

Townson wurde ja oft zitiert, dass der Club sich im besten Falle wieder refinanziert. Überschüsse werden die Club-CDs bestimmt nicht abwerfen. Dafür erscheinen sie zu selten, sind zu streng limitert oder liegen zu lang im Regal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese probleme haben andere label aber auch, abgesehen halt von der rate der veröffentlichungen und diese anderen label verkaufen nur limited editions mit einem relativ kleinen sektor im bereich aktueller Veröffentlichungen. Es wäre schon etwas blauäuig zu glauben, dass intrada, lalaland und co. nur mit einer nullrechnung aus dem Jahr kommen, was ihre limited editions angeht. Die rate der veröffentlichungen ist bei diesen labels aber auch größer, so dass mögliche flops schneller durch erfolgreichere Releases kompensiert werden (oder man sägt die weitere Produktion der Flops sofort ab, wie im falle von intrada). Sowas könnte auch den club profitabler machen. Insofern könnte es für uns auch von Vorteil sein, wenn Townson im Zuge dieses Deals ein bisschen mehr business-orientiert an seine club produktionen rangehen muss. Ist natürlich alles reine Spekulation. Unterm Strich würde ich festhalten wollen: dieser Deal muss nicht zwangsläufig/ausschließlich negative Auswirkungen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre so oder so als Kunde für die verloren, wenn sie das machen. Und da ich da sicher nicht allein bin, würde sich das bemerkbar machen...

 

bin dabei ;-) niiiix ... wenns varese nimmer gibt, wer veröffentlicht dann meine Tylers??

Für downloads geld bezahlen... hab ich ja nix davon...  Festplatte defekt, Lieder weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin dabei ;-) niiiix ... wenns varese nimmer gibt, wer veröffentlicht dann meine Tylers??

Für downloads geld bezahlen... hab ich ja nix davon...  Festplatte defekt, Lieder weg.

 

Bei Apple und Amazon hast du jederzeit die Möglichkeit die bezahlten Lieder erneut zu laden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Apple und Amazon hast du jederzeit die Möglichkeit die bezahlten Lieder erneut zu laden. :)

 

neeee. CD ist einfach das Ultimative Medium! Nichts ist so schön als wenn man morgens aufwacht, verträumt in die Welt hinausblickt und man unten an der Straße den Postboten erspäht der 15 Großbriefumschläge mit sich schleppt und du genau weißt das alles deins ist und der Tag für: auspacken, auf CD importieren, einsortieren und hören  drauf geht :-)

 

Der Geruch von frisch gedruckten Booklets und gepressten CDs, das Gefühl das Aufkommt wenn man das Jewel Case von der Folie befreit und man mit dem Messer den "Varese" Plastikstreifen oben von der CD abzieht....

 

 

....hach Kinderle..... sowas kann ein Download niemals sein...... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neeee. CD ist einfach das Ultimative Medium! Nichts ist so schön als wenn man morgens aufwacht, verträumt in die Welt hinausblickt und man unten an der Straße den Postboten erspäht der 15 Großbriefumschläge mit sich schleppt und du genau weißt das alles deins ist und der Tag für: auspacken, auf CD importieren, einsortieren und hören  drauf geht :-)

 

Der Geruch von frisch gedruckten Booklets und gepressten CDs, das Gefühl das Aufkommt wenn man das Jewel Case von der Folie befreit und man mit dem Messer den "Varese" Plastikstreifen oben von der CD abzieht....

 

 

....hach Kinderle..... sowas kann ein Download niemals sein...... 

 

Das mag stimmen, hat aber nix mit der "Festplatte kaputt, Lieder weg"-Problematik zu tun. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neeee. CD ist einfach das Ultimative Medium! Nichts ist so schön als wenn man morgens aufwacht, verträumt in die Welt hinausblickt und man unten an der Straße den Postboten erspäht der 15 Großbriefumschläge mit sich schleppt und du genau weißt das alles deins ist und der Tag für: auspacken, auf CD importieren, einsortieren und hören  drauf geht :-)

 

Der Geruch von frisch gedruckten Booklets und gepressten CDs, das Gefühl das Aufkommt wenn man das Jewel Case von der Folie befreit und man mit dem Messer den "Varese" Plastikstreifen oben von der CD abzieht....

 

 

....hach Kinderle..... sowas kann ein Download niemals sein...... 

 

Das hast du schön gesagt :) So geht es mir auch immer... zwar nicht mit 15 Umschlägen aber jo... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich wundert, dass es im Sammlerbereich tatsächlich Leute gibt, für die ein Download in Betracht käme bzw. kommt...

entscheidend ist ja die musik und nicht das medium. ich bevorzuge zwar auch cds, nur wenn die musik nicht auf cd veröffentlicht wird sondern nur als download und mir die musik auch noch super gut gefällt muss halt der download her. von mir aus auch in 256 kbps mp3. hauptsache ich hab die musik. das ganze wird auf einen rohling gebrannt und fertig ist die cd. cd cover seiten gibts genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Theorie mag das stimmen, in der Praxis sicherlich nicht. Ein Download ist für viele Leute eine Zwischenlösung und hat nichts mit Sammelei zu tun. Eine Datei ist halt ein virtuelles Gut und zielt rein auf den Konsum ab. EIn CD-Regal füllt es nicht (wer will sich Rohlinge ins Regal stellen?). Von der Faszination einer physischen CD, die Queenie oben beschrieben hat, mal ganz abgesehen.

 

Hinzu kommt: Wenn ich für ein Produkt Geld ausgebe, dann will ich es 1. in einer einwandfreien Qualität und 2. keine weitere Arbeit und auch keine weiteren Ausgaben damit haben. Punkt 1. mag durch Lossless gelöst werden können, die augenblickliche Download-Qualität ist aber nicht einwandfrei, das höre ich jedes Mal, wenn ich mp3 über meine Anlage (mit eingeschaltetem Enhancer) abspiele. Punkt 2. ist völlig indiskutabel - ich muss zusätzlich Jewel Cases kaufen, Rohlinge kaufen, Booklet-Seiten im Netz suchen und möglichst in guter Qualität ausdrucken. Geht gar nicht.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Punkt 2 würde aber bei CD-Rs, die ja amazon.com teilweise anbietet ja wegfallen. ;)

Kenne mich da nicht so aus, aber weiß nicht welche Soundqualität, dann diese CDs haben oder ob sie sich auf deiner Anlage eben merkbar schlechter anhören. ;)

 

Die Soundqualität wird die Gleiche sein wie bei einer gepressten CD. Ob die Lebensdauer ebenfalls gleich ist, wird sich noch zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich da erstmal entspannen, was die spezifische download problematik angeht. Selbst wenn varese downloads forcieren sollte, dann werden sie auf lange sicht eher eine alternative option bleiben.

 

Das würde garkeinen Sinn machen. Natürlich wird es irgendwann alles, vielleicht sogar Club-Veröffentlichungen, als Download geben. Aber warum bei peripheren Nischen-Titeln ohne echte Zugkraft trotzdem CDs pressen? Ich denke eher, wie bereits angesprochen, dass nur noch echte Top- oder Club-Titel auch als "physisches Album" erscheinen und der Rest komplett als Daten-Paket. Das klingt nicht schlimm, ist aber spätestens dann bitter, wenn das kleinere Werk eines Lieblingskomponisten nur noch als Datei erscheint. Da wäre selbst Desplats RISE OF THE GUARDIANS, den ja hier angeblich alle lieb haben, eher ein Wackelkandidat, der Film ist an der Kasse ja abgesoffen.

 

Auch, wenn es sich um Lossless-Veröffentlichung handelt, wie z.B. hier?

 

Ich kann es singen, tanzen, in Reimform bringen oder, falls gewünscht, Deiner Mudder als Arschgeweih tätowieren: Ich mag keine virtuellen Lösungen, ich mag keine Downloads, für mich ist die Leidenschaft für Filmmusik auch an das Medium CD gekoppelt, da sind mir Bitrate und Klang echt völlig und total egal.

 

entscheidend ist ja die musik und nicht das medium. ich bevorzuge zwar auch cds, nur wenn die musik nicht auf cd veröffentlicht wird sondern nur als download und mir die musik auch noch super gut gefällt muss halt der download her. von mir aus auch in 256 kbps mp3. hauptsache ich hab die musik. das ganze wird auf einen rohling gebrannt und fertig ist die cd. cd cover seiten gibts genug.

 

Speak for yourself, Lars. Immerhin: Dir und Leuten mit ähnlicher Perspektive wird auch in Zukunft nix passieren. Vielleicht gibts ja mal 'ne Varese-App oder eine "Premium"-Angebot, bei dem man endlich seine Grale in Komplettfassung in 256 kps erwerben kann, klar, ohne Cover oder liner notes, aber entscheidend ist ja die Musik.

 

P.S.: In einer Download only-Welt, so ist das ja jetzt schon bei Amazon und ITunes, kauft man nicht unbedingt das ganze Album, sondern eben auch nur die Sahnestücke. Das freut den persönlichen Festplatten-Platz, aber wozu dann noch "Koplett-Versionen" fordern, wenn letztlich doch nur "Titel-Thema", "Action-Thema 1", "Action-Thema 2", das "Liebes-Thema"" (alias "Das Mädchen") und der Abspann gehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


 

Punkt 2 würde aber bei CD-Rs, die ja amazon.com teilweise anbietet ja wegfallen. ;)

Kenne mich da nicht so aus, aber weiß nicht welche Soundqualität, dann diese CDs haben oder ob sie sich auf deiner Anlage eben merkbar schlechter anhören. ;)

 

Die Lebensdauer soll doch angeblich geringer sein. Zudem müsste Amazon das dann für das gesamte Nischengeschäft namens Soundtrack bieten. Vom Druck umfassender Booklets mal ganz abgesehen. Da Amazon seine Kunden selbst in die Cloud zwängen will, ist das wohl eher unwahrscheinlich, zumal sich das Online-Warenhaus wohl nicht so gerne zum Music-on-demand-Presswerk wandeln will.  ;)

Bearbeitet von Aldridge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber abgesehen von allem...das hier ist doch reine Spekulation und Befürchtung. Noch hat keiner der Verantwortlichen klar gesagt, dass es nun so kommen wird, oder? ;)

 

 

Die Lebensdauer soll doch angeblich geringer sein. Zudem müsste Amazon das dann für das gesamte Nischengeschäft namens Soundtrack bieten. Vom Druck umfassender Booklets mal ganz abgesehen. Da Amazon seine Kunden selbst in die Cloud zwängen will, ist das wohl eher unwahrscheinlich, zumal sich das Online-Warenhaus wohl nicht so gerne zum Music-on-demand-Presswerk wandeln will.  ;)

 

 

Das mit der Lebensdauer muss sich erstmal noch zeigen.

Ich meinte ja nicht damit, dass Amazon zum weltweiten Hersteller solcher CD-Rs wird, aber es wäre eine alternative für Varese und Konsorten, wobei dann wieder Frage ist, warum nicht gleich gepresst....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann es singen, tanzen, in Reimform bringen oder, falls gewünscht, Deiner Mudder als Arschgeweih tätowieren: Ich mag keine virtuellen Lösungen, ich mag keine Downloads, für mich ist die Leidenschaft für Filmmusik auch an das Medium CD gekoppelt, da sind mir Bitrate und Klang echt völlig und total egal.

 

Ein simples "Ja" hätte gereicht. :)

Aber abgesehen von allem...das hier ist doch reine Spekulation und Befürchtung. Noch hat keiner der Verantwortlichen klar gesagt, dass es nun so kommen wird, oder? ;)

 

Natürlich sind das Spekulationen, genauso wie bei den zahllosen anderen Threads mit angekündigten Musiken auch. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand das deutlich besser als ein schlichtes "ja". :D

 

@RealNeo: Klar, angeblich löschen sich inzwischen auch schon die regulären CDs, dazu war gestern was in der WamS. Dennoch: Ob dann wirklich jeder (!) kleine Nischentitel auch in gebrannter Version von Amazon geliefert würde, wage ich mal zu bezweifeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 - Ich hab bisher erst zwei Made-to-Order CDs gekauft, SOUL SEARCHER und INCREDIBLE HULK. Letzterer - mutmaßlich zwei Jahre nach Amazon-Pressung - zeigte schon Ausfallerscheinungen.

 

2 - Ich habe keinen Zweifel, dass Varese auch weiterhin (gewisse Titel auf) CDs veröffentlicht. Aber ältere Technik-Verweigerer wie ich und vielleicht auch Townson werden Probleme haben, potentielle Staubfänger und sehr spezielle Veröffentlichungen (PARADE'S END, CORIOLANUS etc) als propere, physische Veröffentlichung wirtschaftlich durchzusetzen. Und das finde ich schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung