Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Eure Errungenschaften im März 2013


Aldridge
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die DHL hat einen Nachzügler geliefert. Zu dem gibt es einiges zu sagen:

 

attachicon.gifMayuzumi_TokyoOlympiad.jpg

 

Als Made-to-Order-CD-R (ja, eigentlich ihhh!) von Amazon.de bestellt. Mayuzumis Score zu Ichikawas wunderbarer Doku über die Olympiade 1964 in Tokyo, TOKYO ORIMPIKKU, hatte ich schon als Vinyl:

 

attachicon.gifA_Mayuzumi_TokyoOlympiad_Vinyl.jpg

 

Auf CD gabs das bislang nur reichlich teuer als Japan-Import. Mir war absolut klar, dass es hier einen Haken geben muss: Das Tracklisting ist mit dem alten Vinyl-Album identisch, als Anbieter wird die Firma "Soundtrack Classics" angegeben, auf dem Cover gibt es weder eine Nennung Mayuzumis als Komponisten noch irgendwelche Informationen zu Film oder Hersteller. Und was die Unterzeile auf dem Cover - weder Komponisten-Name noch O-Titel - soll, ist mir auch schleierhaft.

 

Ein first listen belegt die Ahnung: Als Quelle diente hier die alte LP, im eher stillen Eröffnungsstück gibts schon fidele Knackser und die Höhen sind eher schrill.

 

Lektion Nummero Eins: Amazon nimmt es mit der Legalität von vertriebenen Artikeln nicht im Ansatz so genau wie wir hier auf dem Board (ich sage nur: Promo-Diskussion). Lektion Nummer Zwei, eigentlich ein alter Hut: Wenn etwas zu gut klingt, um wahr zu sein, ist es selten wahr.

 

Insofern: Mail an Amazon, CD zurückschicken, Erstattung abwarten und dann doch zähneknirschend zur Import-CD greifen.

 

 

Ich wusst gar nicht, dass Amazon eine CD-R on Demand hiervon anfertigt. Mag diese Musik von Toshiro Mayuzumi sehr seit meiner ersten Begegnung durch die Suite auf der "Works of Toshiro Mayuzumi" CD (aus der Japanese Cinema Music Series von Polystar/THM) - habe daher auch eine Kopie der LP-Variante als auch die Einzel-CD.

 

Im Vergleich zur Einzel-CD fließt das LP-Programm als Höralbum doch schon wesentlich besser, dafür gibt es in der verlängerten Version schon das ein oder andere noch verborgene Highlight.

 

Von Mayuzumi kann gerne noch mehr auf CD kommen, ich hoffe den Amerikanern (oder sonst jemanden) gelingt es "Spiegelbild im goldenen Auge" auf CD zu bringen - 15 bis 20 Minuten würden hier zwar ausgehend vom Film vollkommen ausreichen, diese haben es aber in sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die CD gerade eben komischerweise selbst bei ArkSquare nicht gefunden, was mich schon etwas verwundert hat. Im Shop von THM, also Toho selbst (habe dort noch nie bestellt) scheint sie aber noch gelistet zu sein:

 

http://www.thm-store.jp/cnts/st12.html

 

Gut zu wissen, aber für mich wenig hilfreich. Andererseits: ich hab Jahr(zehnt)e auf eine propere CD-Version gewartet und ein bisschen Zeit bleibt mir ja noch B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank der Horner-Abstimmung daran erinnert worden, dass da eine ganz hässliche Lücke in meinen Beständen klaffte, dank de's Marketplace zum Vorzugspreis fündig geworden, ick freu mia sehr:

 

post-4661-0-79731100-1364599232.jpg

 

(P.S.: Bei mir kommt die Post manchmal soo spät, dass man die erst am nächsten Tag im Kasten findet. Wogegen ich in diesem Fall nix sagen will - angekündigter Liefertermin war Ende nächster Woche))

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mit Abstand die beste Woche aller Zeiten !! :-)

 

1. Eine neue Gitarre zugelegt

2. Beim Gewinnspiel eine CD gewonnen (nochmal Danke an das Cinema World Team ;-) )

 

 

UND JETZT hab ich endlich die letzte Version von Cho Young-Wok's Oldboy!!!! (die ganz rechte ;-) )

 

 

attachicon.gifimage_1364631383406933.jpg

 

 

Verdammt, was ist denn das da ganz links? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung