Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Eure Errungenschaften im März 2013


Aldridge
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ein verdammt guter Tag für mich in Sachen Filmmusik, erst gewinnt mein Lieblings-Williams-Score die grosse Abstimmung, dann kommt doch noch Post mit zwei bislang in meinen Beständen fehlenden Werken des Komponisten von CSC - und eine von einem Ko-Boarder:

 

post-4661-0-09934200-1363436349.jpgpost-4661-0-51405800-1363436357.jpgpost-4661-0-11392500-1363436367.jpg

 

Zu letzterem: Noch schlimmer als limitierte, vergriffene, überteuerte US-Scores unserer Stamm-Label finde ich ja Soundtrack-CDs von unbekannten Komponisten zu obskuren europäischen Filmen, die in winziger Auflage veröffentlich wurden und kaum noch aufzuspüren sind, egal zu welchem Preis. Bei der ganzen Promo-Diskussion hatte ich Torikians LES PATRIOTES (bunte Mischung aus etwas Orchester, etwas Jazz) in Sasses Angebot fast übersehen - den suche ich aber auch erst seit ca. 15 Jahren... Insofern: Alles gerade nochmal gut gegangen. Und danke, Sasse! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gelungene Einführung in Annette Focks' Filmmusik. Vielleicht die am besten durchhörbare CD der Edition Filmmusik. Highlight für mich: "Die Kirschenkönigin".

 

 

In diesem Zusammenhang gefällt mir persönlich auch CD9 der Reihe sehr gut, die sich mit der Musik von Natalia Dittrich beschäftigt.

 

 

http://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/Natalia-Dittrich-Komponiert-in-Deutschland-09/hnum/7956582

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal hat Star Ship Troopers in irgend einer Weise etwas mit Dead Space zu tun?? 

Cover- Layout-Gestaltung sieht dem ja verdammt ähnlich und auch die spießhand da auf Cover sieht aus wie der Stalker Necromorph ^^..

 

Um deine Frage zu beantworten..

Starship Troopers hat gar nichts mit Dead Space zu tun... der Film entstand zehn Jahre, bevor das erste Dead Space Spiel auf dem Markt kam ;)

Ich vermute, dass sich Dead Space sich eher ein wenig von Starship Troopers bedient hat.. ist ja net das erste Mal, dass Videospiele sich ein wenig aus Kinofilme bedienen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um deine Frage zu beantworten..

Starship Troopers hat gar nichts mit Dead Space zu tun... der Film entstand zehn Jahre, bevor das erste Dead Space Spiel auf dem Markt kam ;)

Ich vermute, dass sich Dead Space sich eher ein wenig von Starship Troopers bedient hat.. ist ja net das erste Mal, dass Videospiele sich ein wenig aus Kinofilme bedienen ;)

Die Monster bzw die Art, wie sie in DEAD SPACE entstehen, erinnern auch etwas an Carpenters THE THING.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ja auch ein Schritt in die richtige Richtung ;)

 

Früher war alles besser klingt nur solange gut, bis man sich mit den hässlichen Details der einstigen Realität beschäftigt. Ich für meinen Teil mag CDs, Internet, Bürgerrechte und Antibiotika nicht mehr hergeben B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung