Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Beliebteste James Horner Scores Teil 4: Zweite Finalrunde (Beendet)


Stempel
 Teilen

Horner Poll: Zweite Finalrunde  

40 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Aus dieser Top-13 bitte DREI Scores ins Finale schicken.



Empfohlene Beiträge

Die Runde der TOP-13!

 

Durch Stimmgleichheit auf dem unteren Platz in der ersten Finalrunde rutschen drei Scores mehr in diese Runde.

War mir lieber als nur mit neun Scores weiterzumachen.

 

Aus dieser Auswahl bitte DREI Scores ins Finale schicken.

 

 

 



ENDE DIESER RUNDE:

 

MITTWOCHVORMITTAG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tatsächlich eine halbwegs schwere angelegenheit. hab mich dann für The Land Before Time, Apollo 13 und The Perfect Storm entschieden. alle 3 kreieren eine tolle atmosphäre im film und ich kann sie mir auf cd ohne probleme komplett anhören. alle 3 scores haben sehr schöne themen und instrumentierung, die mich sofort in ihren bann zieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt die Auswahl relativ leicht: Habe drei Scores aus der Liste, und zwei mag ich zumindest genug, dass ich ihnen eine Stimme gönne.

(Ja, ich bin ein wahrer Horner-Enthusiast. ;))

 

Und der Dritte hat seine Stimme unverdient bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat nur 2 Stimmen vergeben.

 

Was soll dann die Formulierung "habe drei Scores aus der Liste"? Oder meint er: "Ich besitze nur drei der aufgelisteten, von denen sind aber nur zwei gerade so noch abstimmungstauglich (und der dritte ist doof"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- The Land Before Time

- The Perfect Storm

- The Legends of the Fall

 

Alle drei Score gehen mir an die Nieren.

 

The Land before Time hat eine für Horner sehr ungewöhnlich bunte Orchestrierung und viele bewegende Melodiebögen die eben nicht wie bei vielen seiner Score einfach nur mit Streichern gespielt werden, sondern farbenfroh instrumentiert sind.

 

The Perfect Storm ist mein Favorit. Die Atmosphäre die Horner hier erzeugt ist atemberaubend! Einen ganz großen Anteil daran hat schon das erste Stück des Scores. Coming Home from the Sea ist für mich das schönste Stück das ich von Horner kenne. Die Freiheit und die Aufbruchsstimmung die in dem Stück erzeugt werden hauen mich um. Ganz zu schweigen von dieser wunderbaren Melodie. Die actionreichen Szenen sind ebenfalls sehr solide Horner Arbeit - wenn auch nichts Neues. Aber eben doch sehr gelungen. Steht für mich vor Titanic auch wenns um das Selbe geht ;)

 

The Legends of the Fall. Hat mich vor allem durch die simplen Streichquartettpasagen des Scores überzeugt. Und wie immer ist auch hier Horner ein Meister der berührenden Melodien. Ein sehr gelungener "Kitsch-Score", ohne kitschig zu wirken ;)

 

Muss aber weiterhin sagen das ich immer noch viele der nominierten Scores nicht gut genug kenne um sie zu wählen.

 

PS: Star Trekt nervt mich langsam ;) Aber es freut mich das diese Umfrage schon ein bisschen spannender ist als die Williamsumfrage.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischenergebnis nach etwa der Hälfte der üblichen Beteiligten:

 

7 Punkte: STAR TREK II: THE WRATH OF KHAN

                KRULL

6  Punkte:ALIENS

                THE PERFECT STORM

 

5 Punkte: THE LAND BEFORE TIME

                LEGENDS OF THE FALL

                BRAVEHEART

3 Punkte: GLORY

2 Punkte: BRAINSTORM

                WILLOW

                ROCKETEER

                APOLLO 13

0 Punkte: AN AMERICAN TAIL

 

Kein Einziger stimmt für den armen Feivel?

FIEVELsad.jpg



Edit:

Oh, schon wieder veraltet.

Nun wäre Aliens raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung