Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Varèse Sarabande: Ryan Amon - ELYSIUM


Empfohlene Beiträge

Für den im August erscheinenden neuen Film von Neil Blomkamp ELYSIUM wird Ryan Amon die Musik beisteuern:

 

Elysium marks Amon’s first major film scoring assignment. The composer has previously written the music for numerous trailers and is the founder of the trailer music company City of the Fallen.

 

Quelle: Film Music Reporter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf er gerne probieren, ob was dabei rauskommt, wird sich ja zeigen. Aber im Trailermusikbereich zählt Ryan Amon zur Spitze meiner persönlichen Top5, schon toll, was der Mann mit City Of The Fallen so anstellt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Hier die Ankündigung von Varese:

ELYSIUM


Music Composed by 
Ryan Amon

Original Motion Picture Soundtrack

In the year 2154, two classes of people exist: the very wealthy, who live on a pristine man-made space station called Elysium, and the rest, who live on an overpopulated, ruined planet. The people of Earth are desperate to escape the crime and poverty that is now rampant throughout the land. The only man with the chance to bring equality to these worlds is Max (Matt Damon), an ordinary guy in desperate need to get to Elysium. With his life hanging in the balance, he reluctantly takes on a dangerous mission – one that pits him against Elysium's Secretary Delacourt (Jodie Foster) and her hard-line forces – but if he succeeds, he could save not only his own life, but millions of people on Earth as well.  Written and directed by Neill Blomkamp, the creator of the modern sci-fi classic, District 9.

Newcomer Ryan Amon provides an aggressive and exciting score for orchestra and electronics.

Columbia Pictures will open ELYSIUM nationwide on August 8. 

Varese Sarabande Catalog # 302 067 212 8
Release Date: 08/06/13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erwart ich ehrlich gesagt nicht viel mehr als nen nichtssagenden Drumloop Score mit nen bisschen Streichern drunter... ziemlich genau sowas wie DISTRICT 9... hinterliess keinen Eindruck, wird hier sicher kaum anders.

 

Ronin1975 - Bringing fresh optimism and pure positivity to the Board since 2005 :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss, dass war der berühmte Clinton Shorter, der mit seinem brachialen thematisch wirkungsvollen Score zu District 9 einen bleibenden Eindruck in der Filmmusikwelt und bei den Fans hinterlassen hat und sich seitdem vor Aufträgen kaum retten kann...

 

das wird bei Ryan Amon sicher genau so sein...

 

@Souchak: Sag nachher nicht ich hätts nicht gesagt! :-) Wenn mal wer ala Abel Korzeniowski für so einen Film angeheuert wird... das wär mal ne kreative Entscheidung und auf deren Ergebniss man gespannt sein dürfte... aber ma ehrlich... nen Trailer-Komponist? RCP 0815 Sound is doch vorprogrammiert, erst Recht bei nem Regisseur, der schon irre viel Wert auf nen kreativen Score bei seinem Erstlingsfilm legte... (immerhin hat er nicht nochmal Clinton Shorter angeheuert)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SF-mäßig hat Abel ja schon bei "Battle for Terra" ordentlich Gas gegeben... Ich hoffe es wird noch viel zu Hören sein von ihm!
Zum Thema selbst: ich laß mich da gerne überraschen. Die Hoffnung auf etwas Neues und Frisches ist ja durchaus immer gegeben. Und eine Mischung aus Orchester und Elektronik klingt für einen SF-Film schonmal nicht verkehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Cover und Trackliste:

 

a20791e13fa6e78ab3f90a_m.jpg

1. Heaven and Earth (4:27)  
2. Fire Up The Shuttle (1:44)  
3. Unauthorized Entry (4:35)
4. Deportation (1:54)  
5. Darkness (4:49)  
6. Things to Come (4:35)  
7. You Said You’d Do Anything (3:29)  
8. A Political Sickness (3:47)  
9. Arming Projectile (1:25)  
10. Zero Injuries Sustained (1:29)  
11. I’d Like Them Dead (1:20)  
12. You Have No Idea (2:11)  
13. The Raven (1:57)
14. Let the Girls Out (2:07)  
15. I Don’t Want to Die (1:35)  
16. Matilda (2:52)  
17. Step Aboard (2:53)  
18. Heading to Elysium (1:53)  
19. Keep Them Busy (:52)  
20. When He Wakes Up (1:39)
21. We Do the Hanging (1:06)  
22. Kruger Suits Up (2:25)  
23. The Armory (:58)
24. I’m Right Behind You (:37)  
25. Fire and Water (2:01)  
26. The Gantry (1:08)
27. Breaking a Promise (3:17)  
28. Elysium (3:44)  
29. New Heaven, New Earth (2:22)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

das hat zugegebenermaßen ne Menge Wumms und Kraft und beeindruckt, es klingt aber auch sehr nach der OBLIVION  - DARK KNIGHT RISES - Schiene... würd mich nicht wundern, wieder RCP Leute in den Credits zu finden...

 

aber wie auch OBLIVION scheints, trotz wenig origineller Art, sehr anhörbar zu sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hat zugegebenermaßen ne Menge Wumms und Kraft und beeindruckt, es klingt aber auch sehr nach der OBLIVION  - DARK KNIGHT RISES - Schiene... würd mich nicht wundern, wieder RCP Leute in den Credits zu finden...

 

aber wie auch OBLIVION scheints, trotz wenig origineller Art, sehr anhörbar zu sein...

 

Das hab ich auch beim ersten Mal reinhören gedacht. Steht bei mir auch auf der Liste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung