Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Eure Errungenschaften im Mai 2013


Philip
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Rezensionsexemplare kommen ab und zu etwas früher B)

 

post-4661-0-13832700-1369993977.jpg

 

Das ist insofern natürlich schick, weil ich dem Hansi seine Kreationen unabhängig von den Filmbildern prüfen kann. Den Luxus gibts heutzutage ja eher selten (und meistens bei Scores, bei denen ich mir den dazugehörigen Film - siehe RISE OF THE GUARDIANS oder JACK REACHER - spare).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rezensionsexemplare kommen ab und zu etwas früher B)

 

attachicon.gifZimmer_ManOfSteel.jpg 36457195.png

 

Das ist insofern natürlich schick, weil ich dem Hansi seine Kreationen unabhängig von den Filmbildern prüfen kann. Den Luxus gibts heutzutage ja eher selten (und meistens bei Scores, bei denen ich mir den dazugehörigen Film - siehe RISE OF THE GUARDIANS oder JACK REACHER - spare).

Na da bin ich ja auf Deine Rezension gespannt.

Mich würde mal ein kurzer Bericht über After Earth interessieren,wenn du ihn dann gehört hast.

Der Film soll ja,zumindest was ich gelesen habe,der totale Müll sein.

Mich auch. Der steht kurz vor dem Einkauf ... Erzähl mir bitte was, was mich abhalten könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da bin ich ja auf Deine Rezension gespannt.

 

Erster Eindruck: Es wabert und dröhnt, nicht uninteressant, braucht aber noch ein paar Durchgänge für eine faire Einschätzung.

 

Ansonsten war es mal wieder Zeit für eine konsumorientierte Begehung des Berliner Second-Hand-Handels:

 

post-4661-0-27498200-1370020507.jpgpost-4661-0-08460200-1370020518.jpg

post-4661-0-65160300-1370020530.jpgpost-4661-0-38623700-1370020540.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da  erhebe ich doch mal kräftig Einspruch. Erste Hördurchgang, erste Tracks...das ist doch ziemlich dufte...

 

Die eine Aussage schliesst die andere nicht aus, wenn du THE HUNGER GAMES auch "ziemlich dufte" gefunden hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier und da hat After Earth schon ein paar gute Tracks, aber besser als Hunger Games muss er nicht unbedingt sein.

ohhhh, .... das verheißt für mich nichts Gutes. Hunger Games ging etwas zu schnell an mir vorbei und ist nicht richtig hängen geblieben. Momentan überlege ich meinen Einkauf von After Earth. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohhhh, .... das verheißt für mich nichts Gutes. Hunger Games ging etwas zu schnell an mir vorbei und ist nicht richtig hängen geblieben. Momentan überlege ich meinen Einkauf von After Earth. 

 

Abwarten, Tee trinken (oder Brause oder Bier), später mal als Neuware-zum-Ausverkaufspreis mitnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohhhh, .... das verheißt für mich nichts Gutes. Hunger Games ging etwas zu schnell an mir vorbei und ist nicht richtig hängen geblieben. Momentan überlege ich meinen Einkauf von After Earth. 

 

In der Summe ist AFTER EARTH leider weniger, als was ich von einer Shyamalan/Howard-Zusammenarbeit erwartet habe. Es gibt ein paar hübsche, gefühlvolle (Piano-)Tracks für die Vater/Sohn-Beziehung, hier und da einen netten epischen Orchesterausbruch oder spannenden Actiontrack, die erahnen lassen, was für ein guter Score das hätte werden können, wenn ein bißchen mehr Konzept, roter Faden und Dramaturgie mit eingeflossen wären. Das ist vor allem am Ende des Album spürbar, wenn der Score plötzlich (und leider viel zu kurz und zu spät) regelrecht aufzublühen scheint.

So kommt AFTER EARTH im Rückblick wie ein Flickenteppich verschiedener Ideen und Motive daher, die 1. durch einen Ticken zuviel sphärisch-statischem Suspense-Scorings verwässert werden und 2. durch ein fehlendes starkes Hauptthema irgendwie kein einheitliches Ganzes ergeben wollen. Die Erwähnung von THE HUNGER GAMES ist durchaus nachzuvollziehen, geht es doch bei beiden Stoffen um den Überlebenskampf in der Wildnis. Die musikalische "Sprache" ist also recht ähnlich.

Vielleicht muß ich mich noch ein bißchen mehr einhören, aber bislang hat das neue Werk von Howard bei mir einen eher neutralen Eindruck hinterlassen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das ist doch ein Shyamalan .... der muss doch gut sein!

Es ist genau genommen nur ein Shyamalan-light, da er bei dem Film, neben Regie, "nur" Co-Autor und Co-Produzent war, die ganze Schose hat sich Will Smith himself ausgedacht. ;) Ich muss auch sagen, dass der Trailer irgendwie nichts Gutes verspricht, besonders dieses aufgesetzte Mit-geschlossenen-Augen-und-offenen-Armen-dastehen lässt mir kalte Schauer über den Rücken laufen. :D

 

Der eine oder andere Kritiker zog ja schon Vergleiche mit dem megagefloppten Scientology-Sci-Fi-Murks "Battlefield Earth", bei dem sich damals nicht nur Travolta blamiert hat. Nachdem Smith auch dieser Vereinigung angehört, mag da durchaus was dran sein, so gut kenne ich die Bücher von Hubbard aber auch nicht. ;)

 

Zur Musik wurde ja eigentlich schon alles gesagt. Leider fehlt auch hier wieder ein prägnantes Thema, welches die Musik zusammenhält, der Mittelteil verliert sich dann doch sehr stark in gesichtslosem Suspense-Scoring und lässt nur hin und wieder alte Stärken von JNH aufblitzen. Ich bin jetzt nicht mega-enttäuscht von der Musik, aber ein bisschen mehr hatte ich doch erwartet.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung