Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Die Michael Kamen-Abstimmung. Prolog: Das Wie und das Was.


Souchak
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sollte ich bzw sollten wir tatsächlich zu einer "Teilnehmer X + 1 Tag"-Lösung greifen, wäre es natürlich gut, eine zumindest vage ahnung zu haben, wieviele aktive(re) Boarder sich für Kamen bzw eine Kamen Anstimmung interessieren.

 

Ich ahne (hoffentlich verhau ich's nicht) dabei in jedem Fall:

 

Martin

Sebastian

Babis

Oliver

Anne

Gewitterhexe

TheRealNeo

 

Wer noch?

 

Jau, ich bin dabei.

Ich würde mal gut und gerne von einer mindestens +10 Dunkelziffer ausgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch. Aber auch die Männer (und Frauen) im Hintergrund sollten wenigstens hier mal kurz "Ja, hier!" rufen können, oder?

 

Bin da ganz bei dir, aber die Schwerfälligkeit in dieser Hinsicht ist ja auch nicht neu. Wie wie viele es tatsächlich werden, werden wir wohl erst nach Abstimmung 1 erfahren. 30 sollten ja eigentlich zu schaffen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn nun paar Persönchen abgestimmt haben und etwa eine Woche lang keiner mehr dazukam könnt man ja einen Aufruf machen, warten... und wenn der - nach weiterer Woche auch nix bringt (also kein weiterer dazukäme), halt dann schließen und weitermachen.
 

(als Vorschlag am Rande) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn nun paar Persönchen abgestimmt haben und etwa eine Woche lang keiner mehr dazukam könnt man ja einen Aufruf machen, warten... und wenn der - nach weiterer Woche auch nix bringt (also kein weiterer dazukäme), halt dann schließen und weitermachen.

 

Nö, wenn ich das mache, dann ohne Appelle und Aufrufe. Dann ist das eben im schlimmsten Fall ein eher kleiner, exklusiver Zirkel B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn nun paar Persönchen abgestimmt haben und etwa eine Woche lang keiner mehr dazukam könnt man ja einen Aufruf machen, warten... und wenn der - nach weiterer Woche auch nix bringt (also kein weiterer dazukäme), halt dann schließen und weitermachen.

 

(als Vorschlag am Rande) :)

 

Das ist genau das was Sebastian versucht hat und brachte nichts.

 

Wer interessiert ist, macht innerhalb von höchstens ca. drei Tagen mit oder hat kein Interesse. Da nützt auch kein längeres Aufhalten der Runden.

Nö, wenn ich das mache, dann ohne Appelle und Aufrufe. Dann ist das eben im schlimmsten Fall ein eher kleiner, exklusiver Zirkel B)

 

Gut so.

 

Wer zuspät kommt usw.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar die ein oder andere CD von Michael Kamen, da er aber jetzt nicht zu meinen Top-Komponisten gehört hiervon höchsten 4 oder 5 recht gut im Ohr (davon einen klaren persönlichen Favoriten).

 

Da aktuell die Vorbereitungen einiger Alhambra-Projekte anstehen, die viel Zeit verlangen werden, werde ich mich vermutlich eher zurückhalten - gerne aber später einsteigen sollte es doch noch irgendwie passen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich nur 4 Scores von Kamen habe, macht das Abstimmen für mich wohl keinen Sinn.

Ich interpretiere die Umfragen eigentlich so, dass man auch als Ersthörer für bestimmte Scores stimmen kann. Wenn du also bei denen zur Wahl stehenden Scores auf Youtube reinhörst und dann abstimmst, sollte das auch möglich sein.

 

Vielleicht sagt Souchak noch was dazu. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich nur 4 Scores von Kamen habe, macht das Abstimmen für mich wohl keinen Sinn.

 

Ich habe zwar die ein oder andere CD von Michael Kamen, da er aber jetzt nicht zu meinen Top-Komponisten gehört hiervon höchsten 4 oder 5 recht gut im Ohr (davon einen klaren persönlichen Favoriten).

 

Das wird eine offene Umfrage - wenn jemand nur einen oder zwei Kamen-Soundtracks hat, aber toll und preisverdächtig findet, soll er/sie eben dafür stimmen.

 

Das hier hingegen

 

Wenn du also bei denen zur Wahl stehenden Scores auf Youtube reinhörst und dann abstimmst, sollte das auch möglich sein.

 

lehne ich grundsätzlich ab, eine Suite oder ein paar Hörproben halte ich nie für eine gute Grundlage für eine Entscheidung. Aber, klar, überprüfen kann ich das nicht. Insoferm kann ich nur MILLER'S CROSSING zitieren und sagen: Listen to your heart! B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bin natürlich auch dabei.

 

Die Sache mit den YouTube-Suiten finde ich übrigens absolut nicht schlimm, das muss man in jedem Fall einzeln entscheiden. *eigenlobmodusan* Meine Suite zu Jerrys DAMNATION ALLEY würde ich z.B. als absolut repräsentativ für den Score einschätzen - zumindest für das, was veröffentlicht ist. *eigenlobmodusaus* Und auch viele sonstige Fan-Bemühungen in dieser Richtung (z.B. die zweiteilige 100 RIFLES-Suite, die irgendwo auf YouTube herumschwirrt) sind großartig zusammengestellt und decken alles Essentielle ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal noch eine grundsätzliche Frage, die mir erst jetzt kam.

Wenn die aktuelle Umfrage fertig ist, ist dann einer der fünf Alben schon der Gewinner und die anderen vier weg oder gibts dann noch ne weitere Runde der besten drei o.ä.?

 

Und am Ende treten dann die jeweiligen Gewinner der Themenbereiche nochmal gegeneinander an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal noch eine grundsätzliche Frage, die mir erst jetzt kam.

Wenn die aktuelle Umfrage fertig ist, ist dann einer der fünf Alben schon der Gewinner und die anderen vier weg oder gibts dann noch ne weitere Runde der besten drei o.ä.?

 

Lesen, mein junger Freund, Lesen!

 

 

Jeder Abstimmungsberechtigte kann hier nur eine Stimme vergeben, doch bei Gleichstand bzw. einem ausreichend knappen Endergebnis behalte ich die Option in Reichweite, es in einer Bonus-Runde zu einem Stechen kommen zu lassen.

 

Ergo: Nach der Runde steht entweder ein Gewinner dieses Blocks fest oder nach einem Stechen.

 

Und am Ende treten dann die jeweiligen Gewinner der Themenbereiche nochmal gegeneinander an?

 

Mal sehen. Es ist ja wenig fair. Vielleicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hmmm. Der Plan war ja, populäre und weniger populäre Abstimmungsrunden bunt zu mischen, aber sind sechs Leute schon aussagekräftig (siehe: http://www.soundtrack-board.de/topic/12786-die-michael-kamen-abstimmung-part-iii-feeelings-nothing-more-than-feeeeeeelings/?mode=show )???

 

Ich bin geneigt, die Runde planmässig zu schliessen, gibts da irgendwelche Widerworte oder andere Ideen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung