Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Columbia Records/Madison Gate Records: Hans Zimmer & Pharell Williams - Musik für THE AMAZING SPIDER-MAN 2


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also ich kann die Begeisterung nicht wirklich teilen. Electro gefällt mir ganz gut ... neu ist das aber auch nicht, schon in den 70'ern ist Flüstern des öfteren in Filmmusik eingesetzt worden, siehe The Omen von Jerry Goldsmith ... aber in dieser Form mit elektronischen Klängen ist es ziemlich interessant. Wer flüsstert denn da, Pharrell Williams? Das Spider-Man-Thema ist ganz gut geworden.

 

Sonst gefällt mir noch der Song "Here" mit Pharrell Williams ... und das war's in etwa. Der Rest ist ziemlich langweilig für mich, brauch ich kein zweites Mal hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inwiefern "naiv zusammengestoppelt und durchschaubar konstruiert"?

 

Der musikalische Satz ist simpel und alles andere als sophisticated, aber das ist ja klar bei Zimmer. Ich fand es aktuell nur etwas irritierend, da hier in den letzten Tagen vornehmlich das Goldenthal-Streichquartett lief.  :staun:

 

Nun denn, die "Electro"-Passagen sind ja für Zimmer-Verhältnisse echt anhörenswert, da will ich absolut nicht meckern. Den Rest brauche ich zwar nicht, aber sonst ist das schon eine ganz positive Überraschung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm also ok ich hab jetzt nur das "normale" Album angehört... mal sehen ob die Deluxe Edition da was anderes bringt... das scheint ja zumindest wirklich ne Menge mehr und so zu bieten... dann hör ich doch nochmal da rein... hatte mir Spotify zuerst gar nicht gezeigt, dass die das auch haben...

 

es liest sich bisher auf jeden Fall so als hätt Lars nen anderen Score als ich gehört...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es liest sich bisher auf jeden Fall so als hätt Lars nen anderen Score als ich gehört...

 

Nicht nur der...

 

http://www.soundtrack-board.de/topic/12915-columbia-recordsmadison-gate-records-hans-zimmer-pharell-williams-musik-für-the-amazing-spider-man-2/?p=336006

http://www.soundtrack-board.de/topic/5003-ich-höre-gerade-folgendes-albumteil-2/?p=336031

 

 

Ansosten: Haters gonna hate, das ist ja bei Zimmer und/oder modernen Klangbildern nix Neues.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die score stücke auf der 2. cd find ich auch überaus gelungen. die 2 längeren suiten sind zu keiner sekunde langweilig und die "harry suite" hat mich musikalisch sogar überrascht. diesen stil hab ich dahinter gar nicht vermutet. das stück Cold War ist dann auch nochmal ein klasse actionstück in das die fanfare sehr gut integriert ist. und auch die songs find ich mindestens solide. hab nicht bereut, mir die 2 cd version gekauft zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die score stücke auf der 2. cd find ich auch überaus gelungen. die 2 längeren suiten sind zu keiner sekunde langweilig und die "harry suite" hat mich musikalisch sogar überrascht. diesen stil hab ich dahinter gar nicht vermutet. das stück Cold War ist dann auch nochmal ein klasse actionstück in das die fanfare sehr gut integriert ist. und auch die songs find ich mindestens solide. hab nicht bereut, mir die 2 cd version gekauft zu haben.

 

Ich auch nicht. Und wie ich schon anderswo geschrieben hab : Die "Electro Suite" ist schick, weil das quasi die musikalische Essenz der Figur Max/Electro ist und die "Harry Suite" fein, weil Harry Osborn musikalisch auf CD 1 etwas untergeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansosten: Haters gonna hate, das ist ja bei Zimmer und/oder modernen Klangbildern nix Neues.

 

Entschuldige, aber wovon sprichst Du bitte? (um mich milde auszudrücken) ... welcher "Hater" "hate"-et denn bitte was? Keine Spur von dem was Du da schreibst! Bis jetzt hat jeder nur beschrieben wie er die Musik findet und ob ihm der Score oder einzelne Themen gefallen oder missfallen ... von angeblichen "Zimmer-Haters" und/oder "modernen-Klangbilder-Haters" keine Spur! :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der musikalische Satz ist simpel und alles andere als sophisticated, aber das ist ja klar bei Zimmer. Ich fand es aktuell nur etwas irritierend, da hier in den letzten Tagen vornehmlich das Goldenthal-Streichquartett lief.  :staun:

 

Wobei ich das bei einem Comicscore wie hier durchaus als Vorteil sehe - solange es sich nicht in Moll-Liegetönen ergeht wie bei den BATMANs oder stupide Percussionattacken wie bei MAN OF STEEL zeitigt. Das Schönse an diesem Score ist, dass es viele Spielereien gibt, die den Blockbustersound luftig aufbrechen. Und da musste offenbar auch wieder erst Zimmer kommen, der sowas dann auch durch die QC bekommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mag ja sein mit den Spielereien, ich konnt jetzt aber auch mit der Deluxe Edition nicht viel mehr anfangen. In erster Linie wird wieder nur auf Lautstärke und Sound gesetzt. Zeigt mir eigentlich nur, dass es wohl  einfacher ist "geile Sounds" zu kreieren mit denen man dann den Regisseur beeindruckt als sich ne vernünftige Melodie auszudenken. Das Spidey Thema ist ja doch recht ähnlich zu Horner und fällt für mich aus dem Scores raus.

Warum ein Comic-Film-Score SO nun klingen MUSS/SOLL geht mir ehrlich gesagt ab...

sicher ist der Score einfallsreicher als MOS und passt sicherlich auch zu den Bildern (das tat MOS ja schliesslich nicht), mir persönlich geht diese Musik hier sehr auf den Geist (man is das GEflüster eintönig), speziell auf der Laufzeit. Immerhin, wenn, dann schon die Deluxe, die is ja wirklich besser zusammengestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das was zimmer mit der musik hinbekommen hat ist, dass ich mir jetzt schon die musik sehr gut zu den bildern vorstellen kann, ebenso das spider-man thema. das war ja bei horners musik nicht unbedingt der fall, auch wenn die musik im film letztendlich super funktioniert hat. positiv find ich auch, dass nicht sofort auffällt, dass dies ein zimmer score ist. er klingt wieder anders als seinen letzten helden scores. ist z.bsp bei brian tyler ja nicht der fall. und horners score ist natürlich auch wieder als solcher zu erkennen gewesen. keine überraschungen, nix. irgendwie ist zimmer auch der einzige der seinen stil weiterentwickelt, ob nun zum guten oder schlechten lassen wir mal außen vor. alle anderen "alten hasen" entwickeln sich nicht eigenständig weiter, sondern passen sich eigentlich nur an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich find das hört man sofort dass das Zimmer und oder RCP ist... Recht haste natürlich, dass es nicht dasselbe ist wie MOS oder TDK, da wiederholt sich Tyler natürlich eher...

 

ich sach ja auch, dass Hans, wenn er denn will, durchaus kreativ wird und coole Sachen schreibt.

 

Na mir kanns ja nur Recht sein, dass er hier Spidey 2 vertont hat und nicht Godzilla oder so... da mir Spidey 2 sowas von abgeht und ich mich da nicht weiter ärger, dass er mir potentiell nen Film versaute, auf den ich mich gefreut hatte... :-) (immerhin zeigt CA 2 ja auch, dass nen guter Film von nem miesen Score nicht zwangsläufig verschlechtert wird... btw, die beiden Regisseure von CA2 machen auch Teil 3, wird Jackman also wohl wieder mit dabei sein denke ich ma)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dank AutoRip hab ich das Doppelalbum jetzt auf meinem Player...

Ich weiß wenn ich ehrlich bin nicht so genau, was ich von dem Soundtrack halten soll.

Ich bin hier auf dem Board vermutlich einer der wenigen, denen die MoS CD ganz gut gefiel.

DAS hier ist mir zu sehr wie Thor The Dark World.

Das Spidey Thema ist ganz cool, mir allerdings zu simpel und zu selten in reiner und nicht abgewandelter Form zu hören.

Das Elektro Thema finde ich total... nervenaufreibend. Absolut unangenehm zu hören, die Laberei nervt mich zumindest total.

Ansonsten viel Krachbummlala...

Ich bin gespannt, wie sich die Songs in das ganze Paket einfügen.

Was die deutsche Extrawurst für Tim Bendzko angeht... sowas kotzt mich an.

Hat mit dem Film nix zu tun ausser dem Songtitel aber wird mir unter die Nase gerieben.

Soviele Facepalmbilder kann ich gar nicht posten, so doof wie ich das finde.

Naja, was da Album angeht warte ich mal ab, wie es mir nach mehrmaligem Hören und dem sehen des Filmes gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die deutsche Extrawurst für Tim Bendzko angeht... sowas kotzt mich an.

 

Da für den Song kein (besserer Song oder womöglich) Score-Teil gestrichen wurde, versteh ich das Problem nicht. Und immerhin sind die Songs ans Ende gesetzt und nicht wie früher an den Anfang oder querbeet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir nicht helfen, aber die Spiderman-Fanfare kommt mir irgendwie bekannt vor...

Ansonsten kann ich (persönlich) mit dem Album (Spotify-mit-Werbe-Unterbrechungen) nicht viel anfangen.

Mag an der teilweise poppigen Instrumentierung liegen, an der musikalischen Stil-Vielfalt oder was weiß ich...muss ich echt nicht im Regal stehen haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich stört sowas.Klar, skippen kann ich ohne Probleme.Aber weshalb drückt man mir - der ich aufgeund meines Musikgeschmacks eh keinen Bock auf Bendzko habe - diesen im tumben Mainstreamradio hoch- und runtergedudelten Nervkopp nun auf nem Scorealbum aufs Ohr?Weil ich in diesem Falle das Pech habe in diesem Lande leben zu müssen?

Ich kann mir nicht helfen, aber die Spiderman-Fanfare kommt mir irgendwie bekannt vor...Ansonsten kann ich (persönlich) mit dem Album (Spotify-mit-Werbe-Unterbrechungen) nicht viel anfangen.Mag an der teilweise poppigen Instrumentierung liegen, an der musikalischen Stil-Vielfalt oder was weiß ich...muss ich echt nicht im Regal stehen haben
Mich erinnert das Spideythema an das Thema vom Wing Commander Film.Probiert's mal aus!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich erinnert das Spideythema an das Thema vom Wing Commander Film. Probiert's mal aus!

 

 

Ha! Gut das ich damit nicht allein bin. Darauf kam ich letztens auch. :)

Ansonsten kann ich sagen, ich hab noch nicht alles gehört bisher aber was ich hörte schwankte zwischen irgendwie "frisch" und irgendwie "langweilig". Wenn ich alles gehört habe ändert sich das vielleicht. So kann ich sagen, bin positiv überrascht von Hans und seiner Crew. Find ich gut das sowas doch noch vorkommt! :applaus: Könnte somit gerne öfter passieren aber ich will nicht gierig sein. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht...

Ich finde das iwie gar nicht frisch!

Besonders schon gar nicht.

Das Elektro Thema ist vom Prinzip her nix anderes als Steve Jablonskys Transformers Decepticons Thema.

Und welcher Stallgeruch dem anhaftet wissen wir ja... ;)

Die ruhigen Themen, zB das von mir vermutete Love Interest Thema, sind recht blass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stil ist doch völlig anders. Das Electro-Material klingt viel punkiger und verspielter als der typisch auf Orff-Sturm-und-Drang getrimmte TRANSFORMERS. Da hört man geradezu den trotzigen Teenager raus, was bei dem Librarysound von Jablonski nun gar nicht der Fall ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung