Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Intrada: SEBASTIAN - Jerry Goldsmith


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kommenden Dienstag veröffentlicht Intrada die Musik zu Jerry Goldsmiths SEBASTIAN. Bereits vor knapp 4 Jahren war die Musik bei Harkit erschienen, hatte aber vor allem in den Vereinigten Staaten für Aufsehen gesorgt, da diese Veröffentlichung dort unlizensiert war.

Diesem Problem nimmt sich Intrada nun an:

 

1004909_10151608138417169_720463201_n.jp

Original Dot

Motion Picture Score Album (from UMG multi-track masters)

1. Main Title* 2:32

2. You Gotta Let Me Go 2:41

3. The Decoders 2:35

4. Checkmate 2:13

5. Carol’s Apartment 2:57

6. Comes The Night

(Goldsmith–Shaper) 2:38

7. Night Scene* 1:11

8. The Trip 2:27

9. Sputnik Code (Tristram Cary) 1:51

10. First Day At Work* 3:21

Total Album Time: 24:52

Original Motion Picture

Soundtrack (mono)

11. The Red Insect* 2:30

12. Main Title* 3:56

13. First Day At Work* 3:14

14. The Decoders 2:49

15. Night Scene* 1:01

16. Juke Box Jury Number 0:12

17. A Matter For Thought* 0:35

18. A Visit To Carol* 0:58

19. Under Observation

(Checkmate #2) 0:35

20. The Pursuit* (Checkmate #3) 1:04

21. Checkmate* (Checkmate #1) 0:56

22. In A Bad Way* 0:55

23. The Interior Decorator* 0:28

24. Caught In The Act 0:32

25. No Answer

(Carol’s Apartment #2) 1:07

26. A New Assignment 0:54

27. Jodrell Bank 1:09

28. The Wrong Address

(Carol’s Apartment #1) 1:43

29. Comes The Night (Carol’s Theme)

(Goldsmith–Shaper) 2:02

30. The Trip 1:55

31. The Right Address* 0:49

32. End Title* 3:40

Total Soundtrack Time: 34:01

Unused Tristram Cary Material

33. Sputnik Code Revision –

Code With Morse 1:37

34. Sputnik Code Revision –

Code Without Morse 0:11

35. Sputnik Code Revision –

Proper Speed (Full Mix) 3:56

36. Loop 1 – Clicks And Scrapes 0:56

37. Loop 2 – Electronic Codes 0:55

38. Loop 3 – Rattle And Low Notes 0:48

39. Sputnik Code – Very Wild Mix 2:10

40. Sputnik Code – Mix With Code 1:48

41. Final Code Mix –

With 10-Second Pulse Removed 1:09

42. Code 1 1:08

43. Code 3 1:04

44. Assorted Sounds For Titles 2:20

Total Tristram Cary Material: 18:23

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Gab"! 

Erschien selbst mir mit Hirn noch im Halbkoma (zu wenig Schlaf) irgendwie logisch... Da Intrada ja sonst darauf zu achten scheint, die bestmöglichen Quellen anzuzapfen, eh sie eine Veröffentlichung heraushauen...

 

Also wenns (noch) Stereo gibt, erscheint es nicht nachvollziehbar, warum die dann Mono veröffentlichen. Wohl kaum aus Jux und Dollerei... ;)

 

Doch vielleicht schreckt das manche ab, sodass ich mir da noch bisschen Zeit lassen kann beim Zuschlagen... Obwohl.. ist ja nicht limitiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber zu viel Zeit kannst Du Dir auch nicht lassen, denn wenn sich die CD nicht gut verkauft wird sie bald wieder aus dem Programm genommen ... hatten wir schon mal ;)

Du, mach mir keine Panik *kurz im Kreis renn* :D

 

Durch gewisse Urlaube und sonstige Anschaffungen muss ich mir erst wieder ein "Polster" anlegen, dann kommt vor allem auch "bald" Weihnachten und die Dezember VÖs....

 

Was meinst du, wie hoch die Chancen sind, dass es den noch im Januar geben könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichtsdestotrotz guter Hinweis von sami. Es gab also Stereoaufnahmen, dennoch kommt eine Monoveröffentlichung, aus welchen Gründen auch immer.

 

Mono kann man natürlich auch gleichmäßig über alle Lautsprecher geben, ein Spaß ist das aber nicht.

Naja, wenn die Monobänder besser klingen als die Stereo-Bänder ... warum dann nich mono-aural ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist hier weniger die Frage. 1968 wurde generell Stereo aufgenommen, für den Monoton im Film aber ein Monomixdown erstellt. Im schlimmsten Fall wurden die Stereobänder gleich vernichtet, im besten Fall alle Versionen bis heute sorgfältig archiviert. Dazwischen gibt es eine ganze Latte von möglichen Szenarien: die Stereofassung ist noch da, aber verrottet, die Stereofassung wurde falsch beschriftet und schlummert in irgendeinem staubigen Archiv vor sich hin, da niemand von ihrer Existenz weiß, das Studio sucht nicht gründlich und teilt dem Label mit, dass nur noch die Monofassung da sei usw. usw.

 

Ich gehe mal davon aus, die lange Wartezeit haben wir auch der Tatsache zu verdanken, dass Intrada intensiv nach der Stereofassung geforscht hat und irgendwann die Hoffnung aufgegeben hat. Insofern ist die derzeitige Release-Schwemme auch ein Segen, da viele dieser mottenzerfressenen alten Bänder just in time gerettet werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung