Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Intrada: HOCUS POCUS - John Debney


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

einfach nur toll!!

 

etwas komisch finde ich, dass im intrada forum rodger dies angekündigt hatte:

 

A holy grail for some, a Halloween classic for others, and definitely a world-class score! Just in time for the Disney 20th Anniversary Screening in Oct, where Debney will be on hand for a panel and autograph signing.

 

 

aber von autogrammen ist nun nix mehr zu lesen. hmmmm....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfach nur toll!!

 

etwas komisch finde ich, dass im intrada forum rodger dies angekündigt hatte:

 

A holy grail for some, a Halloween classic for others, and definitely a world-class score! Just in time for the Disney 20th Anniversary Screening in Oct, where Debney will be on hand for a panel and autograph signing.

 

 

aber von autogrammen ist nun nix mehr zu lesen. hmmmm....

Die Autogramme gibt es ja auch nicht bei Bestellung der CD, sondern das kann man sich selbst abholen bei diesem 20th-Anniversary-Panel des Filmes, bei dem Debney zu Gast sein wird. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Horner-Song ist dabei ... das ist "Sarah's theme" ... aber dieses Stück ohne Gesang ist aber leider nicht dabei.

 

 

eigentlich müsste es sogar 2mal dabei sein. in track 2 nämlich. na mal sehen was die cd eintrudelt:) 

 

Danke für die Info :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doug Fake:

 

 

There is an instrumental version of Sarah's theme, scored beautifully for solo piano plus orchestra. It plays early on the album. Parker sang merely a distant snippet for this sequence and a fuller version later in the picture. So we included her full length version, of course, and placed the special orchestral version earlier on the disc. And, sorry, but there are NO other alternates. We included everything Debney scored and everything that appeared on the 48-track session masters, including the alternates.
--Doug

 

http://www.intrada.net/phpBB2/viewtopic.php?f=4&t=5794

Bearbeitet von Souchak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, hab dieser Veröffentlichung schon jahrelang entgegengefiebert ...... und -gezittert. Mein (Alb)Traum wird wahr. Die Promo-CD wanderte im letzten Jahrtausend für Unsummen in meine Sammlung. Und ich meine wirklich Unsummen. Die mit großem Abstand teuerste Errungenschaft in diesem Bereich. Mann, was war ich bescheuert damals.

 

Und jetzt als Complete-Version für nen Appel und ein Ei zum Bruchteil des damaligen Kurses. Aber will ja nicht jammern ob der verlorengegangenen Exklusivität, sondern freu mich (für mich und den Rest der Welt ... ehrlich) dass der Score jetzt endlich vollständig (inkl. des damals schmerzlich vermissten Songs) veröffentlich wird und alle jetzt in den Genuß kommen. Insgesamt eine nette Fantasy/Action-Musik im Stil der damaligen Zeit. Besonders das Finale hatte es mir angetan.

 

So, ich geh jetzt ins Bett, irgendwie hab ich doch das Bedürfnis in mein Kissen heulen ........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Ja, Hilde hat Recht! Debney ist ein musikalisches Chamäleon, so sehe ich ihn auch! :) ... aber genau das ist in der heutigen Zeit in Hollywood gefragt. "Can you sound like ..." "Yes, sure I can!" :D

 

Woraus Debney aber kaum Nutzen ziehen kann. Oder an welchen Top-Projekten war er in den letzten fünf bis zehn Jahren beteiligt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Debney is halt schlicht ein Handwerker... trotzdem kann er im Gegensatz zu anderen weit talentierteren Wettstreiteren schon eine Oscar-Nomminierung und millionenfach verkaufte CD verweisen... unfassbar eigentlich hahaha

 

Was hat der denn bitte millionenfach verkauft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pardon, das muss ja auch nix schlimmes sein, nur B-Filme oder C-Ware mit Musik zu versehen, aber die These, Debney habe als musikalisches "Chamäleon" (ich glaube nicht, dass der Lindwurm das als Kompliment gemeint hat) im aktuellen Geschäft beste Karten, sehe ich mit Sequels, family movies und (Beinahe-) Videopremieren nicht bestätigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat der denn bitte millionenfach verkauft?

PASSION OF THE CHRIST würde ich sagen. Ob es wirklich Millionen waren, kann ich nicht beurteilen, aber das Merchandising zum Film ging, vor allem in den USA, schon gut. Gab ja insgesamt drei Alben zum Film, Debneys Score und zwei Alben mit christlichen Liedern. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PASSION OF THE CHRIST würde ich sagen. Ob es wirklich Millionen waren, kann ich nicht beurteilen, aber das Merchandising zum Film ging, vor allem in den USA, schon gut. Gab ja insgesamt drei Alben zum Film, Debneys Score und zwei Alben mit christlichen Liedern. ;)

 

Ich glaub nicht, dass von Debneys Score mehr als 10-15.000 Stück verkauft wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub nicht, dass von Debneys Score mehr als 10-15.000 Stück verkauft wurden.

In den Staaten kam das Album bis auf Platz 19 der Charts und erhielt eine Goldene Schallplatte. Das dürften also schon etwas mehr gewesen sein.

 

Edit: Grad mal nachgesehen, in den Staaten bekommt man für 500.000 verkaufte Alben eine Goldene Schallplatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Staaten kam das Album bis auf Platz 19 der Charts und erhielt eine Goldene Schallplatte. Das dürften also schon etwas mehr gewesen sein.

 

Edit: Grad mal nachgesehen, in den Staaten bekommt man für 500.000 verkaufte Alben eine Goldene Schallplatte.

 

Bemerkenswert. Gibts ne Quelle für die Goldene Schallplatte? Ich hätte ja eher darauf getippt, dass - wenn überhaupt - die anderen CDs da Erfolge sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bemerkenswert. Gibts ne Quelle für die Goldene Schallplatte? Ich hätte ja eher darauf getippt, dass - wenn überhaupt - die anderen CDs da Erfolge sind.

Ja, hier in dem Text wird es erwähnt. Wie gesagt, ich kann mich erinnern gelesen zu haben, dass in den USA die Devotionalien zum Film reissenden Absatz fanden. Das bezog die Alben anscheinend mit ein, als guter Christ kauft man eben alles. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung