Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Eure Errungenschaften im Oktober 2013


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Du hast den ersten Schritt in eine grössere Welt getan! (Kitsch/Filmreferenz-Modus aus)

 

Nach dem ersten Durchhören sehe ich die Soundtrackwelt mit ganz anderen Augen. Wie konnte ich jemals ohne  ... zuvor ...

Nein, wirklich, einfach sehr schön. Ich hab so das Gefühl, dass es der "Urfaust" von Horner ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem ersten Durchhören sehe ich die Soundtrackwelt mit ganz anderen Augen. Wie konnte ich jemals ohne  ... zuvor ...

Nein, wirklich, einfach sehr schön. Ich hab so das Gefühl, dass es der "Urfaust" von Horner ist.

 

Es liesse sich vortrefflich argumentieren, dass GLORY den bemerkenswerten Abschluss  des oft aufregenden Horner'schen Frühwerks darstellt. Aber so oder so: Ein toller Score.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann? Gibs schon Ankündigungen?

 

Nöö das war nur ein Scherzal von Peter. Glory hat im Film gerade mal 60 Minuten Musik.. hab das mal mitgestoppt vor langer Zeit ;)

Also das jetzige Album präsentiert den Score schon in einer sehr guten und wohl auch ausreichenden Fassung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, gerade noch rechtzeitig. :) Sehr schöne CD! Nachdem die Amis im FSM-Board vor ein paar Tagen den Ausverkauf bei Trevor Jones nach einem Jahr nun auch einmal entdeckt hatten, ist damit nun Schluß.

Um ganz ehrlich zu sein bin ich dadurch erst wieder auf Trevors Shop aufmerksam geworden. :D Ich hatte vor einiger Zeit bereits bei CLEOPATRA und DINOTOPIA zugeschlagen. Jetzt dachte ich mir, dass die Konzert-CD eigentlich auch sehr reizvoll ist und für drei britische Pfund auch sehr erschwinglich. Scheint ja gerade noch rechtzeitig gewesen zu sein. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Cover gefällt mir außerordentlich gut!  :)

In welche Richtung geht denn die Musik? (Kenne von Alan Howarth noch gar nüschts)

Wenn du einige Carpenter/Howarth-Sachen kennst, dann hast du schon ungefähr eine Vorstellung. ;) Howarths Musik ist komplett synthetisch, hier und da gibt es kleine Klaviermotive, ansonsten besteht der Score aus teils etwas lärmenden Horror- und Suspense-Stücken. Ist kein einfaches Hörvergnügen, man muss schon der Musik einiges abgewinnen können, um sich das komplett anzuhören.

 

Kleine Anekdote am Rande: Howarth ist seines Zeichens ja eigentlich Sound Designer. In dieser Funktion arbeitete er auch einige Jahre bei Lucasfilm und war dort verantwortlich für das Sound Design der Indiana-Jones-Filme beispielsweise, aber auch für Verhoevens TOTAL RECALL oder die ersten zehn Trek-Filme hat er das Sound Design gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nöö das war nur ein Scherzal von Peter. Glory hat im Film gerade mal 60 Minuten Musik.. hab das mal mitgestoppt vor langer Zeit ;)

Also das jetzige Album präsentiert den Score schon in einer sehr guten und wohl auch ausreichenden Fassung.

 

Alles klar. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich freuen, wenn es mehr davon geben würde.

 

Ich schliesse mich da Oli an: Auf der verfügbaren CD sind echt alle filmmusikalischen essentials in schöner Form enthalten. "Mehr" wäre da nur Overkill. Andererseits... WYATT EARP... nun, mal sehen.

 

###

 

Die Götter des Berliner Gebraucht-Tonträger-Handels waren mir heute erneut gewogen mit einem überfälligen, frühen Martinez, einem auf dem Board offenbar sehr gesschätzten Thriller-Scores - und einer "Shape-CD", offenbar einst zu Promo-Zwecken in Umlauf gebracht (das waren noch Zeiten!):

 

post-4661-0-15705000-1382137123.jpgpost-4661-0-32107600-1382137140.jpg

post-4661-0-97443300-1382137152.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um ganz ehrlich zu sein bin ich dadurch erst wieder auf Trevors Shop aufmerksam geworden. :D Ich hatte vor einiger Zeit bereits bei CLEOPATRA und DINOTOPIA zugeschlagen. Jetzt dachte ich mir, dass die Konzert-CD eigentlich auch sehr reizvoll ist und für drei britische Pfund auch sehr erschwinglich. Scheint ja gerade noch rechtzeitig gewesen zu sein. ;)

 

Das Konzert ist wirklich hörenswert und gut gespielt. Zudem feine Auswahl. Für die 3 Pfund auf Jones' Webseite ein absolutes Schnäppchen - ich habe, als die CD rauskam, sehr viel mehr dafür bezahlt. Allerdings hätte Jones den laaangen Applaus am Ende einiger Tracks doch etwas kürzen können. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung