Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

DAWN OF THE PLANET OF THE APES von Matt Reeves


Stempel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kaum ein Film hat mich in den letzten Jahren so begeistert wie Rise of the Planet of the Apes.

Am 14. 8. 2014 startet der zweite Teil.

Ich hoffe auf eine würdige Fortsetzung.

Sie soll 15 Jahre nach dem ersten Teil spielen und den Kampf der letzten Überlebenden Menschen gegen die genetisch veränderten Affen zeigen.

Andy Serkins ist wieder Affe Ceasar.

Gary Oldman ist neu dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komischerweise scheint der Film wohl damals wirklich sehr polarisiert zu haben. Entweder man mochte den sehr oder konnte gar nichts damit anfagen, ich zähle mich zu Ersteren.

 

Ich zähle mich zu letztgenannten und zitiere frech Herrn Schwittay:

 

Hm, für mich war das einer der ganz großen filmischen Reinfälle 2011. Eine Fortsetzung davon reizt mich daher überhaupt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann husch, husch aus dem Thread, alle Beide. :D

 

Sebastian und ich könnten ja einen "DAWN OF THE PLANET OF THE APES reizt uns garnicht (und RISE war für uns ein Reinfall)"-Thread aufmachen. Mit Abstimmung, unvorteilhaften Affenbildern und Smiley-Overload. Aber das will dann ja ooch keener.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Der angestrebte neue Realismus der Affen-Darstellung und die 60er-B-Movie-hafte Sache mit dem Pferd passen leider überhaupt nicht zusammen.

Die Macher scheinen nach wie vor ein Brett vor dem Kopf zu haben, was die angebrachte ästhetische Umsetzung und Neuformulierung des Sujets angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, die Primaten sollen so realistisch wie möglich aussehen.

Dennoch bleibt das hier eine Science-Fiction-Adventure-Story bei der eben intelligente Affen das reiten auf Pferden lernen.

Und jetzt?

Das finde ich nicht halb so absurd wie mathematisch den Sinn des Lebens zu erklären um einen ersehnten Anruf zu erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hübsche Idee: Einige Online-Kurzfilme illustrieren, was in den zeh Jahren zwischen RISE OF THE PLANET OF THE APES ("Prevolution", harharhar) und dem zweiten Film der Reboot-Reihe passiert ist -

 

 

 

 

Der dritte ist echt toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BlasterBeam

Der angestrebte neue Realismus der Affen-Darstellung und die 60er-B-Movie-hafte Sache mit dem Pferd passen leider überhaupt nicht zusammen.

 

 

Die  herumturnenden Affen auf der Golden Gate Bridge finde ich auch doof, duerfen die das ueberhaupt noch nachdem doch jetzt Schutzmassnahmen gegen Selbstmoerder getroffen wurden? Das mit dem Pferd ist mir auch sofort ins Auge gesprungen: supergeile Waffe in der Pranke aber immer noch zu bloed und gehemmt, um ein Auto zu klauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Heute den Film gesehen und bin ganz angetan, jedoch nicht völlig überzeugt wie beim Vorgänger....,.

 

......zunächst einmal hat man es hier mit einer viel konventionelleren Geschichte zu tun, die lediglich den Zwist zweier Gruppen zum Inhalt hat. Hier und da gibt es einige Längen, die aber nicht wirklich ins Gewicht fallen. Die Menschen sind allesamt blasse und austauschbare Stereotypen. Die Show gehört den grandios getricksten Affen deren Entwicklung vom friedlichen Volk zum, mit Gewehren bewaffneten Kriegerstamm etwas zu rasant vonstatten geht, auch wenn die Story natürlich unweigerlich in diese Richtung gehen muß. Spannung erhält der Film eher durch die Verhältnisse der Primaten untereinander.
Zum Schluß ist das Affenvolk beritten, bewaffnet, erfahrener und wohnhaft in der Stadt. Wie viele Filme noch nötig sind um (in etwa) die Situation des Heston Filmes zu erreichen bleibt die große Frage. Die Astronauten, die im ersten Teil zum Mars flogen, werden aber sicher noch nicht im nächsten Film landen. Im großen und ganzen ein recht unterhaltsamer Actionfilm der den innovativen Vorgänger aber nicht ganz erreicht.
Dennoch absolut sehenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind die Stimmen ja eher verhalten.

 

Aber dennoch hier eine beinahe übersvchwängliche Kritik hier:

http://www.vice.com/alps/read/filmbunker-planet-der-affen-tanzen-revolution-dawn-apes-welt-geht-unter-847

 

Ich bin noch nicht dazu gekommen, hoffe die Woche geht sichs aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung