Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

La-La Land: EMPIRE OF THE SUN von John Williams (expanded)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

EotScover.jpg

 

 

 

DISC 1 • The Film Score
1 Suo Gân (Extended Version) + (3:29)
Performed by The Ambrosian Junior Choir
Directed by John McCarthy • Soloist: James Rainbird
2 Home and Hearth + (3:50)
3 Trip Through the Crowd (2:33)
4 Imaginary Air Battle (2:38)
5 Japanese Infantry * (3:00)
6 Lost in the Crowd (5:44)
7 Alone at Home * (2:43)
8 The Empty Swimming Pool * (3:14)
9 The Streets of Shanghai (5:15)
10 The Plane (3:15)
11 Jim’s New Life (2:34)
12 The Pheasant Hunt (4:28)
13 The British Grenadiers (Traditional) (2:29)
14 Cadillac of the Skies (3:53)
15 Mrs. Victor and James * (2:11)
16 The Return to the City (7:50)
17 Seeing the Bomb + (4:48)
18 Bringing Them Back * (2:41)
19 Liberation: Exsultate Justi (1:53)
20 Suo Gân (2:23)
Performed by The Ambrosian Junior Choir
Directed by John McCarthy • Soloist: James Rainbird
21 Exsultate Justi (Extended Version) + (5:14)
Disc 1 Total Time – 1:16:05

 

DISC 2 • Additional Music
1 Chopin: Mazurka, Op. 17 No. 4 (Excerpt) * (2:14)
2 Imaginary Air Battle (Alternate) * (2:41)
3 Alone at Home (Alternate) * (2:40)
4 The Streets of Shanghai (Film Version Segment) * (1:18)
5 The Streets of Shanghai (Alternate Segment) * (2:17)
6 Chopin Again * (1:19)
7 The Plane (Alternate) * (3:05)
8 Cadillac of the Skies (Alternate) * (3:51)
9 The Return to the City (Alternate) * (7:50)
10 Exsultate Justi (5:09)

Disc 2 Total Time – 32:24

Total 2-Disc Time -  1:48:29

 

* Previously unreleased
+ Contains previously unreleased music

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Well, ich muss natürlich die Alternates erstmal hören, aber insgesamt sieht die Trackliste nicht sehr vielversprechend aus (gerade längenmäßig, mehrfach Suo Gan/Exsultate Justi). Souchak-mäßig behaupte ich mal, dass Marketingpower hier Mangel an wirklicher Notwendigkeit überdecken soll, aber wir warten mal ab, was die Clips sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach gott ja... schade... naja mit 55min war das alte Album ja gut zusammengestellt denke ich ma. Grad gestern mal wieder angeworfen und ich musste feststellen, dass ich das doch noch komplett auswendig kann haha... daher is das bisschen mehr Musik (was dazu wohl recht redundant ist) kaum ne Anschaffung wert... wer den Score aber noch nicht hat: Top!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss nicht mit Steinen werfen, aber La-La Land hat die CD noch gar nicht offiziell beworben. Das obige Tracklisting sowie der Track sind somit eben nicht auf der La-La Land-Seite zu finden, sondern "Exklusiv-Material" von jwfan.com. ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich nicht zu offtopic, ABER mal eine kurze Frage zum alten Album: ich habe die US-CD-Version von Warner. Mir fiel im "Booklet" auf, dass es diesmal kein Vorwort von Steven Spielberg gibt!?

 

War dies auf der seinerzeitigen LP auch so und man "vergaß" das bei der CD mit zu drucken oder hat er bei dieser Musik (obwohl eigentlich unüblich) kein Vorwort geschrieben?

 

Gruß

 

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Martin. :)

 

Ja ist immer Lobhudelei, aber immer wieder anders geschrieben...lese diese Hudelei eigentlich gerne. ;)

 

Aber geht auch ohne...das alte Album habe ich aktuell im Auto. Ist wirklich ein rundes Album und ich denke daher, dass ich diese LaLaLand (zumindest aktuell) an mir vorüber ziehen lasse! :)

 

Aber wer die Musik generell noch nicht hat, sollte zugreifen. Sicherlich ist etwas Einhörarbeit notwendig, da es kein Williams "von der Stange" ist (wenn es sowas überhaupt gibt), aber es gibt die ein oder andere Passage die schon mal etwas modernistischer um die Ecke kommt.

 

Wer damit aber kein Problem hat...zugreifen.

 

Gruß

 

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe zwar das alte Album, aber ich glaube nicht dass ich an der neuen Veröffentlichung vorbeigehen kann. "Empire of the sun" ist ein toller Score - und ein wirklich beeindruckender Film. Habe mir extra aufgrund der Vorankündigung und der Diskussionen hier vorletztes Wochenende die Blu-ray reingezogen und bin mal wieder begeistert. Ich schlage mich voll auf die Seite derer, die den Spielberg'schen Ansatz und die Darstellung des Krieges aus kindlicher Perspektive postiv bewerten (nun ja, vielleicht war Spielberg auch zu nix anderem in der Lage, aber egal, das Ergebnis spricht für sich). Der Film hat bisweilen eine eigenartige, traumartige und surreale Atmosphäre, hat Speilberg auch bei A.I. hinbekommen. Am Ende ist man wirklich geschafft und braucht eine Weile um die Stimmung und die Bilder des Filmes abschütteln zu können und wieder im Alltag anzukommen.

 

Die Musik trägt meiner Meinung nach einen erheblichen Anteil daran und bildet eine perfekte Symbiose mit den Bildern, die sich einbrennen. Man höre und schaue sich nur "Cadillac of the Skies" bzw. die zugehörige Szene an. Oder "Imaginary Air Battle". Ganz ganz großes Kino, erschaffen von zwei Meistern ihres Fachs.

 

Alleine wegen dieser beiden Titel, die zu meinen Williams'chen "All-Time-Favouriten" gehören, lohnt sich die Anschaffung für Neulinge. Und ich freu mich drauf noch mehr von diesem Meisterwerk hören zu können. Gehöre halt zur perfekten Zielgruppe solcher VÖ's :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na also.

Lala-Land hat sich doch endlich dazu durchgerungen ein paar Klangbeispiele zu präsentieren.

Nicht viele zwar, aber immerhin fast nur aus Tracks die neu oder erweitert wurden.

 

Suo Gan (Extendet):

http://johndadlez.com/MP3/EmpireOfTheSun/1-01_SG.mp3

 

Japanese Infantry  

http://johndadlez.com/MP3/EmpireOfTheSun/1-05_JI.mp3

 

The Empty Swimming Pool

http://johndadlez.com/MP3/EmpireOfTheSun/1-08_TESP.mp3

 

Cadillac Of The Skies

http://johndadlez.com/MP3/EmpireOfTheSun/1-14_COTS.mp3

 

Seeing the Bomb

http://johndadlez.com/MP3/EmpireOfTheSun/1-17_STB.mp3

 

Imaginary Air Battle (Alternate)

http://johndadlez.com/MP3/EmpireOfTheSun/2-02_IAB_alt.mp3

 

The Streets Of Shanghai (Alternate Segment)  

http://johndadlez.com/MP3/EmpireOfTheSun/2-05_TSOS_alt.mp3

 

The Return To The City (Alternate)

http://johndadlez.com/MP3/EmpireOfTheSun/2-09_TRTTC_alt.mp3

 

 

Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Williams- oder LLL-Komplettisten allzu sehr in die Parade zu fahren: Ich hab mir heute mal in aller Ruhe wieder die ursprüngliche CD-Version von EMPIRE OF THE SUN angehört und dabei zweierlei festgestellt - der Score ist deutlich lieblicher/kitschiger als in meiner Erinnerung, wirkt aber auch in dieser Fassung erfreulich schlüssig.

 

Würde Interessenten, denen der Score noch fehlt, insofern sorgfältiges Abwägen empfehlen (zumal die "alte" CD-Version in beachtlicher Tonqualität recht günstig zu haben ist, zum beispiel hier)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, vielen Dank für die Bereitstellung der Soundschnipsel. Ein schöner Querschnitt durch die Musik und Klangwelt des Scores. Zeigt vor allem auch schön die beiden Gegenpole, zwischen denen sich die Musik bewegt: einerseits an vielen Stellen düster, bedrohlich und sperrig,  aber dann auch wieder (melo)dramatisch, emotional packend und einfach nur schön (die Bezeichnung "kitschig" weise ich natürlich weit von mir).

 

Also wer sich nach den Soundbeispielen nicht unsterblich in den Score verliebt hat sollte tatsächlich die Veröffentlichung meiden. Bei mir zumindest darf sich Herr Krohn bald auf eine Bestellung freuen....... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Motiv in "Return To The City" fiel mir schon auf, als ich den Film zum ersten Mal gesehen habe, allerdings wird es im Film nur kurz angespielt. Ich habe mich immer gefragt, warum ein so markantes Motiv so kurz zu hören ist, und dann noch in einer eher unscheinbaren Szene (Treppenaufgang zum Stadion). Dank der expandierten Fassung ist jetzt wenigsten klar, dass an der Musik viel herumgedoktert wurde, Williams hatte wohl einiges mehr vor. War halt auch kein einfacher Film.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung