Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Dreharbeiten zu Spielbergs nächsten Film haben begonnen. Der Thriller mit Tom Hanks spielt in den 60er Jahren und thematisiert den kalten Krieg.
Obwohl noch nich offiziell verkündet, dürfen wir wohl davon ausgehen das wieder Stevens Lieblingskomponist die Musik beisteuern wird.
http://www.dailymail.co.uk/tvshowbiz/article-2763148/Suited-Tom-Hanks-looks-dapper-Cold-War-lawyer-set-new-movie-St-James-Place-New-York.html

• Like 1
Geschrieben

Na dann hin, vielleicht kriegste ja ein Autogramm. ;)

Bin sehr gespannt, endlich mal wieder ein düsteres Spielberg-Projekt mit realistischem zeitgeschichtlichem Background à la MUNICH. Wird hoffentlich auch ein entsprechend kantiger Williams-Score.

Geschrieben

Na dann hin, vielleicht kriegste ja ein Autogramm. ;)

Bin eigentlich kein Autogrammjäger.

Aber beim Dreh zusehen wäre interessant.

• 2 Monate später...
Geschrieben

In den USA schon am 16. Oktober 2015 (Quelle: Variety).

Also wohl ein stressiger (Spät-)Sommer, je nach dem wann Johnny mit Force Awakens anfängt. US-Premiere ist da der 18. Dezember 2015.

Freue mich auf jeden Fall schon sehr! Für St. James Place ist er aber noch nicht offiziell bestätigt. Sehe ich das richtig?

Geschrieben

Freue mich auf jeden Fall schon sehr! Für St. James Place ist er aber noch nicht offiziell bestätigt. Sehe ich das richtig?

Sehe ich auch so, aber brauchen wir bei einem Spielberg-Film wirklich eine offizielle Bestätigung? ;)

Geschrieben

Naja am Ende wird Johnny The Force Awakens an einen anderen Komponisten abgegben um sich voll und ganz Stevens Projekt zu widmen ;)

Wie wär's mit Music composed by John Williams / Music adapted and conducted by William Ross? Dann sollte das auch mit dem LSO klappen :D

Geschrieben

Du brauchst unbedingt das LSO?

Wirklich?

Waren E.T., Indy 2, oder Jurassic Park so wahnsinnig schlecht eingespielt?

Nichts gegen das LSO, aber die können in Kalifornien mit Sicherheit ein ebenbürtiges Orchester zusammenstellen.

Geschrieben

Nein, ich brauche das LSO nicht unbedingt. Wäre aber hübsch die Tradition fortzuführen. Williams Aufnahmen in den Abbey Road Studios klingen für meinen Geschmack auch besser als die in den Sony Studios. Es ist vielleicht doch eher eine Frage des Studios als des Orchesters. (Könnte aber auch an Shawn Murphy liegen.)

Geschrieben

und des Alters und der Zeit... ob Williams da noch Lust hat rüberzujuckeln... letztlich auch ne Vertragsfrage... da der Film überwiegend in UK wohl gedreht wurde, kann gut sein, die Musik muss dort aufgenommen werden...

Geschrieben

Dazu kommt noch, dass Disney ein Abkommen mit der Musikergewerkschaft hat, die besagt, dass Disney seine Musik ausschließlich in den USA aufnimmt.

Das dürfte die Diskussion wohl beenden.

• Like 2
Geschrieben

Dazu kommt noch, dass Disney ein Abkommen mit der Musikergewerkschaft hat, die besagt, dass Disney seine Musik ausschließlich in den USA aufnimmt.

Das dürfte die Diskussion wohl beenden.

Was ist deine Quelle dafür? Frankenweenie, Brave und Maleficent wurden in London mit Londoner Musikern aufgenommen.

Re Force Awakens: Die Lösung des Rätsels werden wir dann nächstes Jahr erfahren.

Geschrieben

Was ist deine Quelle dafür? Frankenweenie, Brave und Maleficent wurden in London mit Londoner Musikern aufgenommen.

Re Force Awakens: Die Lösung des Rätsels werden wir dann nächstes Jahr erfahren.

Hatte ich in einem anderem Forum gelesen.

Weiß nicht mehr wo genau.

Aber wie 3PO mal sagte:"Traue nie einem fremden Forum."

Oder so ähnlich. :-)

Geschrieben

anyway... st james place klingt für mich nicht nach nem Film wo Williams nen Bombenscore liefern kann... eher suspense und nen bisschen Thrill... mehr nicht...

Das glaube ich allerdings auch.

Geschrieben

Mag den Euro-Williams. Auf ST. JAMES PLACE bin ich wirklich gespannt, auf THE FORCE AWAKENS eher nicht. Das Star-Wars-Gedöns 

kann ich mir in etwa ausmalen, bei einem Score à la MUNICH/SCHINDLER/CATCH ME ist die Palette der möglichen Ansätze doch erst mal breiter. Wobei BOOK THIEF natürlich ein schlagendes Gegenargument ist...

• 2 Monate später...
Geschrieben

Williams ist nun offiziell bestätigt worden.

Außerdem gibt es einen neuen, jetzt offiziellen Titel:

BRIDGE OF SPIES

Bitte den Thread-Titel anpassen.

• 2 Wochen später...