Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Hollywood Records: Thomas Newman - BRIDGE OF SPIES


Stempel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hoffentlich nicht der Anfang vom Ende von Mr. Williams :(. Wenn ich mich recht erinnere war hier irgendwo schon zu lesen, daß er auch Konzert(e) Anfang des Jahres absagen mußte wegen "minor health issues". :(

 

Ein Spielberg ohne Williams - das muß man erstmal verdauen. Hoffentlich nicht auch noch ein Star Wars VII ohne Williams. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja an den Gedanken muss man sich eh gewöhnen, ausser Spielberg geht in Rente... aber der wird wohl noch 20 Jahre Filme machen... da is mir ein Newman echt ganz recht, befürchtete immer Zimmer wärs dann. Giacchino war sicher auch ne Vermutung von vielen, aber irgendwie dacht ich mir, dass Spielberg nicht jemand nehmen würde, der ihm dann nur Williams kopiert.

Gute Wahl auf jeden Fall.

 

Colour Purple fand ich immer nen bisschen ne Frechheit. Spielberg versucht das erste Mal was Ernstes und meint dann das u.a. damit zu unterstreichen indem er nen anderen Komponisten nimmt... kennt denn irgendwer den Score von dem Film noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh nein!!!!! :(

 

Wenn Williams den Film nicht vertont, muss es ihm Gesundheitlich wohl ziemlich schlecht gehen  :( ... Ein Spielberg-Film ohne Williams-Musik ist leider nur ein halber Film! 

 

Der Film soll erst im Herbst veröffentlicht werden und würde es Williams nur vorübergehend schlecht gehen (schwächeln) wäre es sicher kein Grund gewesen ihn zu ersetzen.

 

Wirklich schade und sehr bedauerlich!!!! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Nachrichten sehen anders aus.

Der Grund leuchtet mir nicht ein.

Gesundheitliche Probleme?

Obwohl der Film erst im Dezember startet?

Wahrscheinlicher sind doch eher Zeitprobleme wegen des fast gleichzeitig startenden DAS ERWACHEN DER MACHT.

Das Spielberg-Williams-Tandem hat länger gehalten als man es 1974 ahnen konnte.

Irgendwann endet eben alles mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Nachrichten sehen anders aus.

Der Grund leuchtet mir nicht ein.

Gesundheitliche Probleme?

Obwohl der Film erst im Dezember startet?

 

Der Film startet schon im Oktober.

 

Bridge of Spies is set to be released on October 16, 2015.

Quelle: http://filmmusicreporter.com/2015/03/18/thomas-newman-to-score-steven-spielbergs-bridge-of-spies/#more-30855

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja an den Gedanken muss man sich eh gewöhnen, ausser Spielberg geht in Rente... aber der wird wohl noch 20 Jahre Filme machen... da is mir ein Newman echt ganz recht, befürchtete immer Zimmer wärs dann. Giacchino war sicher auch ne Vermutung von vielen, aber irgendwie dacht ich mir, dass Spielberg nicht jemand nehmen würde, der ihm dann nur Williams kopiert.

Gute Wahl auf jeden Fall.

Colour Purple fand ich immer nen bisschen ne Frechheit. Spielberg versucht das erste Mal was Ernstes und meint dann das u.a. damit zu unterstreichen indem er nen anderen Komponisten nimmt... kennt denn irgendwer den Score von dem Film noch?

Klar, läuft rauf und runter.

Aber warum Quincy so nen drama-Score draus gemacht hat ist mir auch schleierhaft. Hätte bei seiner Vergangenheit und Repertoire was anderes erwartet;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, ich finde das ist kein Grund panisch zu werden. Im Gegenteil, ich denke es ist klug von Williams. Wenn er wirklich mit 'ner "minor" Angelegenheit zu tun hat, gesteht er sich mittlerweile ein, dass er nicht mehr so powern kann, oder sollte, wie früher. Ich finde das gut. Dann lieber eine Sache vernünftig machen und den Rest ruhen, statt alles anzunehmen bzw. durchzuziehen.

Williams ist über 80, fährt noch selber Auto, geht einmal die Woche zum Golf, ist oft auf Veranstaltungen zum Rede halten oder einfach nur anwesend sein, schreibt für Star Wars und hat nebenbei noch andere musikalische Commissions. Ich finde da ist der Rückzug von einem Projekt eher löblich als besorgniserregend. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, ich finde das ist kein Grund panisch zu werden. Im Gegenteil, ich denke es ist klug von Williams. Wenn er wirklich mit 'ner "minor" Angelegenheit zu tun hat, gesteht er sich mittlerweile ein, dass er nicht mehr so powern kann, oder sollte, wie früher. Ich finde das gut. Dann lieber eine Sache vernünftig machen und den Rest ruhen, statt alles anzunehmen bzw. durchzuziehen.

Williams ist über 80, fährt noch selber Auto, geht einmal die Woche zum Golf, ist oft auf Veranstaltungen zum Rede halten oder einfach nur anwesend sein, schreibt für Star Wars und hat nebenbei noch andere musikalische Commissions. Ich finde da ist der Rückzug von einem Projekt eher löblich als besorgniserregend.

Die Panik kann ich ebenso wenig nachvollziehen, ein wenig ärgerlich finde ich es aber schon. Die erste Gelegenheit für Williams seit zehn Jahren (MUNICH, WAR OF THE WORLDS), mal wieder ein düsteren Stoff zu vertonen - und ausgerechnet hier muss er nun passen.

Williams' aktueller Filmmusik-Output - seit 2011 wird es zunehmend schnarchiger, das kann niemand bestreiten - benötigt dringend Abwechslung und neue Impulse. Mit BRIDGE OF SPIES bricht wieder eine Chance weg, Williams noch einmal frisch und originell zu erleben. Und wer will sich schon ausnahmslos auf die rar gesähten Konzertwerke ("Conversations") konzentrieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre in der Tat ein Genuss gewesen einen dunklen Williams-Score zu hören, von dem Still des Ersatzkomponisten bin ich nicht sonderlich angetan, aber Spielberg muss es ja wissen. ... Wir bekommen leider keinen düsteren Williams mehr zu hören, aber dafür folgen, hoffentlich(!) noch zwei bunte Scores. 

 

Das Thema BRIDGES OF SPIES ist für mich hiermit erledigt, es sei denn Spielberg kriegt eine Kriese während den Recording Sessions, verschiebt den Film und bittet wieder Williams den Film zu vertonen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann hat er ihn nicht angewendet?

 

Spielberg-Filme leben stark von Williams's Scores, das hebt Spielberg bei vielen Interviews selber hervor ... ohne diese wunderbaren Klänge wären viele seiner Filme weit weniger erfolgreich und beliebt. Versuche mal zum Beispiel die Duell-Szenen von HOOK mal ohne die grandiose Musik von Williams anzusehen ... wirkt lächerlich ohne die Kraft seiner Musik. Wie auch immer, ich freue mich lieber auf Star Wars und The BFG :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne diese wunderbaren Klänge wären viele seiner Filme weit weniger erfolgreich und beliebt. Versuche mal zum Beispiel die Duell-Szenen von HOOK mal ohne die grandiose Musik von Williams anzusehen ... wirkt lächerlich ohne die Kraft seiner Musik.

reine spekulation. zu hook: ohne musik mag das so sein, aber ob auch mit anderer, eventuell ebenso grandioser musik eines anderen komponisten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung