Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Intrada: JAWS - THE REVENGE Michael Small


Stempel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

jaws_the_revenge_1987_customcover.jpg

 

 

Michael Small's oft-requested musical support for fourth Jaws installment finally makes premiere release! Entire score appears in dynamic stereo from original session mixes, courtesy Universal. Small makes use of famous John Williams shark motif but surrounds with considerable original material of his own. As Ellen Brody becomes convinced shark is on vendetta to wipe out her remaining family members, she fights back with vengeance of her own. Composer Small fights for survival right alongside her. Action abounds! Another asset: Bahamas setting provides rich new environment for composer - and shark - to play in. Significant post-production editing of film relegated sections of score to cutting room floor. Intrada now presents every sequence as Small intended, including the segments edited out of finished production. Alternates also appear as "extras". When composer has his say, he wraps final credits with superb rendition of Williams complete "Jaws" theme then offers brief final coda of his own. Exciting music! Michael Small conducts. Intrada Special Collection CD available while quantities and interest remain!

 

http://store.intrada.com/s.nl/it.A/id.9502/.f?sc=13&category=22848

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der vierte ist echt der Abschuss. Der dritte hat ne coole Idee, die leider damals tricktechnisch und vom budget nicht machbar war (mal vom Talent des Regisseurs ganz zu schweigen).

Das original Ende von Jaws 4 is echt der Hammer... sowas stümperhaftes... man kapiert ja nich mal was vor sich geht da... grandios.

Was alle an der Musik finden? Von vorne bis hinten nur damdamdamdam... also echt, das hätt jeder gekonnt. Die CD nicht wert auf die das gepresst wurde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Der Score ist wirklich nicht schlecht. Da könnte man auch sagen, auch Jaws 1-3 wären nur "damdam" ;) In den ruhigeren Parts (z.B. "The Bahamas") klingt es typisch nach Small. Das Arrangement des Titelthemas finde ich sogar extrem fetzig. Das alte Promo-Album gibt es übrigens komplett mehrmals auf YouTube.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sind weder Film noch die Musik von JAWS 4 der Rede wert :D

 

Den zweiten JAWS fand ich noch ganz gut ... der Hai hat zwar gummiartig ausgesehen, aber der Film vermochte noch zu unterhalten. Dem dritten Teil kann ich auch noch einiges abgewinnen, aber bei JAWS 4 ist es schade um die Zeit! Selbst Michael Caine hat ihn noch nie gesehen, wie er in einem Interview erzählt hat ... aber er bereut es nicht dabei gewesen zu sein, denn er habe dem Film zu verdanken, dass er sich nach den Dreharbeiten ein Haus auf einer Insel kaufen konnte ;)

 

Er hat auch gesagt, wenn man schon in einem schlechten Film mitspielt, dann sollte man wenigstens an einer schönen Location arbeiten ... dies war hier gegeben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is wirklich krass wie das Studio so einfach die Franchise beschmutzt hat mit so nem Film ey... dann doch lieber gleich ganz bleiben lassen. Das mit den Rückblenden fand ich schon als Kind befremdlich haha...

 

Caine hat echt in ganz bemerkenswerter Weise in schlechten Filmen mitgemacht... aber naja, einem guten Schauspieler scheint sowas nicht zu schaden... :-)

 

Teil 2 is sicher etwas viel Gekreische, aber insgesamt doch sehr spannend gemacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Das Thema bzw. Motiv ist von Williams. Ganz klar. Aber das Arrangement enthält neue Sachen, die nicht von Williams stammen. Auf der Promo wurde es auch passend als "Composed, arranged and conducted by Michael Small" bezeichnet, mit "Jaws Theme by John Williams". Und ich hoffe, Du hast Dir auch die weiteren Tracks angehört. Da hört man auch etliches, was nicht auf Williams' Motiv beruht, sondern ganz klar die Handschrift bzw. den Stil von Small erkennen lässt. Das zu erkennen setzt natürlich voraus, dass Du Musik von Michael Small überhaupt einmal bewusst gehört hast. ;)


Gibt auch Leute die freiwillig Sharknado gucken....
:-)

 

[/offtopic on]Mag sein. Ich habe nur die beiden CDs. Filme nicht gesehen. Dieses tolle Review des ersten Teils reicht. ;)

 

https://www.youtube.com/watch?v=ooK4ybAiTfE

 

[/offtopic off]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich kenne nichts von Herrn Small und habe mir von diesem Score nur das Haupthema angehört, weil du davon so geschwärmt hast.

Ich finde das Arrangement übrigens auch gut.

Für mich ist es dennoch eher eine Komposition von Williams mit ein paar neuen Verzierungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Film, mit einem erfrischenden Michael Caine. Schöne Musik von einem sehr guten Michael Small. Allerdings ist sein CONTINENTAL DIVIDE noch mal musikalisch ne Klasse besser, aber leider immer noch unveröffentlicht, soweit ich weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich mich wohl über Alan Parkers Jaws 3-D in kompletter Form noch etwas mehr gefreut hätte, eine sehr willkommene Ergänzung im Jaws-Filmmusik-Universum  :)

 

 

Das zu erkennen setzt natürlich voraus, dass Du Musik von Michael Small überhaupt einmal bewusst gehört hast. ;)

 

 

Am meisten würde ich mir von Michael Small (von dem was ich kenne) Poodle Springs auf CD wünschen, der eine wunderbare Genre-Bereicherung zu Scores wie Chinatown oder Farewell, my Lovely darstellt. Auf youtube habe ich nur den Trailer in spanisch gefunden, der auch ein wenig Musik von Small enthält (nach dem filmax presenta):

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung