Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Sony Classical: Harald Kloser und Thomas Wander - INDEPENDENCE DAY: RESURGENCE


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also ich bin sehr gespannt was dabei rauskommt. Film interessiert mich nicht besonders, habe auch den "originalen" noch nicht gesehen. Aber die Kloser/Wander Konstellation hat bis jetzt gute Arbeit abgeliefert, zumindest von dem was ich gehört habe. Vor allem der 10,000 BC :-)

Weiß nicht ob das ob der vorherigen Beiträge zu 10000 BC ironisch gemeint ist, aber die Musik in dem Film war finde ich ok.

Dann die Steinzeit mit ihren verschiedenen Zivilisationsstufen: Jäger und Sammler finden Ackerbauer, treffen auf ein mythisches Übervolk, eine Hochkultur, die scheinbar von einer im Atlantik versunkenen Insel stammen... Für mich als Atlantis begeistertem seeeeeehr interessant. Gut, der Film ist unausgewogen zwischen Historienepos und Fantasystreifen (Siehe Filmende), sehe das aber nicht so ernst, mit einem Augenzwinkern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß nicht ob das ob der vorherigen Beiträge zu 10000 BC ironisch gemeint ist, aber die Musik in dem Film war finde ich ok.

 

Nein gar nicht, Ich mag die Musik sehr gern :-) auch "The Day After Tomorrow" ist durchaus gelungen :-)

An den Film (10,000BC) kann ich mich gar nicht mehr so genau erinnern um ehrlich zu sein :/ 

 

Wie kannst du nur?! :D

 

Haha du kannst mir ja die Blu Ray zuschicken dann schau ich ihn mir gern an ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Clapton die Figuren bei Emmerich haben immer nen dummen Spruch und Witz auf den Lippen, Tode von Freunden, Familien und Geliebten sind sofort vergessen...

 

das is wirklich bei all seinen Disaster-Filmen so und bei 2012 kann man nicht behaupten, dass die Zerstörung von LA bedrückend ist, sondern im Grunde ist das alles nen Jux für die Zuschauer, so wie das inszeniert ist... falls du mal sehen willst wie man eine Katastrophe im Film wirklich schockierend inszeniert schau dir mal THE IMPOSSIBLE an.

 

z.b. fährt Cusack den Porsche von dem anderen Typen an, da is natürlich Zeit für beide eine lustige Reaktion drauf zu zeigen, zum Abwasser übers Auto muss die Tochter natürlich auch kommentieren "iiiiih das stinkt ja!" (Dinge, die einem sicher in so nem Moment auffallen)... dass am Ende der Mann von seiner Ex-Frau, den (immerhin mal gegen das Klischee) alle sehr nett finden, auch noch auf echt drastische Weise draufgeht und es quasi nie wieder erwähnt wird und keiner sich dran stört, ist schon ein krasses Beispiel für schlechte Inszenierung oder Drehbuch (ebenso die Russin, die einen fiesen einsamen Tod findet, der auch niemandem auffällt und kümmert), ebenso wie Sascha der Pilot auch mit nem Witz quasi dran glauben muss, hinterlässt auch einen faden Geschmack.

bei ID4 fällt Will Smith auch permanent nichts anderes ein als dummes Zeug zu quasseln... (ganz schlimm als er das Alien hinter sich herschleppt etc)

 

klar, sind jetzt ein Unterhaltungsfilme und sollen auch "Spass" machen, aber grundsätzlich sind die Figuren nur Karikaturen und nehmen nichts ernst und sind auch zu 0815 geschrieben, was für Unterhaltungs-Action etc ja irgendwie funktioniert, aber der Sache auch einfach die Spannung nehmen. Ich wüsste keine einzige Szene in einem Emmerichfilm wo es über mehr als "Spektakel" hinausgeht, wo man wirklich da sitzt und den Atem anhält und denkt "Mein Gott wie spannend"...

 

neulich lief ID4 in der Glotze und ich wurde genötigt mir den anzutun... a) war ich doch überrascht wie sehr die Effekte gealtert sind und B) wie schrecklich der Film ist, eine einzige Aneinanderreihung von Klischeeszenen, Figuren und Dialogen, die mir allesamt tierisch auf den Zeiger gehen (Jeff Goldblum kommt als Einziger da irgendwie durch), viel zu viele Charaktere, die nichts beitragen, fast alle Effektszenen sind aus anderen Filmen geklaut, kein Klischee wird ausgelassen, vom kompletten Hirnriss der Story ganz zu schweigen, und die tosende Musik dazu... ich glaube Arnold war der Einzige, der das Ganze nicht ernst nahm und hat eine schon parodistisch wirkende Musik dazu abgeliefert hat, dass es mich nicht wundert, dass Emmerich ihn für den zweiten nicht mehr wollte (unabhängig davon obs auch so gekracht hat zwischen den Beiden).

 

Immerhin muss man Emmerich zugute halten, er kann schon "Spektakel" und ist nicht SO hirnverbrannt wie Bay und kann dann schon auch Actionszenen inszenieren und hat uns ja Arnold beschert :-). Seine 2 Ausflüge ins ernste Fach haben aber auch bewiesen, dass er als Geschichtenerzähler halt dann doch auch nichts taugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

btw, laut einem der an dem Film arbeitet, den ich hier in LA neulich getroffen hab wird immerhin Arnolds Thema verwendet. Nicht viel oder oft, aber immerhin auch in Fragmenten hier und da. Dazu gibts dann 2 neue Themen...

 

 

Wird diese und nächste Woche in LA aufgenommen und es werden sogar mehrere Themen/Motive von Arnold angespielt... immerhin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

trailer sieht nach reinem cgi-gewichse aus. :mad:  da nutzen auch goldblum und pullman nix mehr. dabei war der erste "id4" nach dem vollschrott "stargate" die leise hoffnung emmerich könne was. hat er dann ansatzweise noch bei "der patriot" gezeigt, aber alles danach war nur noch müll. und so wirds bei "id4 2" auch sein, akkustischer und optischer dauerlärm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich war Stargate immer der Favorit aus dem Schaffen von Emmerich. Da gab es wenigstens Charaktere mit echten Problemen und eine neue Geschichte. ID4 war nur ein durchschnittlicher Popcorn-Film mit der Geschichte aus Krieg der Welten. Da eine Fortsetzung zu machen ergibt null Sinn! Das unterstreichen die Trailerbilder! Die Charaktere waren auch nicht so spannend, dass ich sie wieder sehen will!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also echtere probleme als in ID4 konnten die charaktere doch gar nicht haben... :D   der beste emmerich film ist Universal Soldier. das science fiction element stimmte, die action stimmte und nachvollziehbaren unaufgesetzten humor gabs auch noch. alles eine gelungene mischung gewesen.

 

schön zwar, dass bei dem neuen teil auch auf die alten themen zurückgegriffen wird, aber ich hoffe kloser und wander schwingen mit ihren neuen themen genauso gut die patriotismus keule wie in WHD. orchestral solide wird das eh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Hier die Trackliste
 
 
1. Traveling Through Space
2. Great Speech
3. Hostile Territory
4. How Did They Get the Lights On?
5. Inside the African Ship
6. More Stimulation
7. Fear
8. The Friendly Spaceship
9. The Only Family I Got
10. Welcome to the Moon
11. What Goes Up
12. It’s Getting Real
13. Flying Inside
14. It’s a Trap
15. Worth Fighting For
16. The Sphere
17. The Queen is Leaving
18. Whitmore’s Choice
19. Humanity’s Last Stand
20. Bus Chase
21. We are Rich
22. Independence Day Resurgence Finale
23. ID4 Reprise
24. Electric U – Kid Bloom
25. Bang Bang (My Baby Shot Me Down) – Annie Trousseau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung