Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Varèse Sarabande Encore: WHERE THE RIVER RUNS BLACK (James Horner)


Empfohlene Beiträge

 

WhereTheRiverRunsBlackEncore_grande.jpg?

 

WHERE THE RIVER RUNS BLACK (Varèse Encore)

Original Motion Picture Soundtrack

Music Composed by James Horner

James Horner's early, mystical and exotic score for director Christopher Cain's Where The River Runs Black caught many an ear when it was released. Horner had scored Cain’s earlier film The Stone Boy in 1984 and returned with an exceptionally sophisticated, largely electronic score for this story of an orphaned boy who was raised in the Amazon jungle. The boy is brought back to civilization by a priest who knew his father.

The score has been out of print for nearly 30 years. Sadly, its newly remastered return in our Encore series comes just a few short months following James Horner’s sudden and tragic passing. The film music world remains in shock over this. James’ music, however, will always be with us and this album is such a great reminder. For a generation that may be completely unfamiliar with this score, we are happy to re-introduce this truly beautiful, and very obscure Horner gem.

CDs will begin shipping the week of October 26.

Limited Edition of 2000 copies.

1. Where The River Runs Black (4:41)

2. Underwater Ballet (3:09)

3. Serra Pelada (2:48)

4. Alone (3:43)

5. The Orphanage (3:22)

6. The Dolphins (2:27)

7. Baptism (4:34)

8. Down River (5:54)

9. Magic Kitchen (2:01)

10. Discovered At The Mine (3:53)

11. The City (1:13)

12. The Assassin (1:52)

13. End Title (5:32)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem werde ich wahrscheinlich auch eine Chance geben. Also werden alle drei Alben demnächst in meinem Regal stehen. Besonders positiv finde ich, dass Varèse anscheinend niemand zum Hetzkauf durch 1000er-Limitierungen animieren will, obwohl doch gerade jetzt CDs gerne mal länger im Lager liegenbleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass der nochmal kommt. Hätte ich nicht mit gerechnet. Zwischen Christopher Cain und Horner hätte sich ja auch was Dauerhaftes entwickeln können à la Howard oder Cameron, leider ist die Karriere von Cain versandet. Die Musik für STONE BOY finde ich aber auch sehr hübsch, so spärlich und spartanisch sie auch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Irgendwie ein seltsames Gefühl, dass nun auch die Encore-Editionen ein digitales Release bekommen. Dachte immer... solche Special-Editionen werden immer nur auf CD veröffentlicht und vielleicht mal als Vinyl, aber niemals als digitaler Release. Macht einem schon nachdenklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung