Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Eure "Traum-Soundtrack-Wünsche" für Weihnachten 2015


Stese
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Stefan Jania

Riptide aka SOS Charterboot? Da bin ich dabei, bin großer Fan der Serie mit Ty Hardin. Ich vermute, die kennt außer uns nur noch Stefan und Hubert

 

Mach mal halblang. ;) Vergiss mir nicht den Ralf. Der ist schon 50. Ich werde Morgen erst 49. :D Aber mit Riptide verbinde ich eigentlich auch nur das Trio mit vier Fäusten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach mal halblang. ;) Vergiss mir nicht den Ralf. Der ist schon 50. Ich werde Morgen erst 49. :D Aber mit Riptide verbinde ich eigentlich auch nur das Trio mit vier Fäusten.

 

Richtig, an Ralf hab ich nicht gedacht. "Trio mit vier Fäusten" kenn ich zwar auch noch, zählte aber definiv nicht zu meinen Serien Favs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Riptide aka SOS Charterboot? Da bin ich dabei, bin großer Fan der Serie mit Ty Hardin. Ich vermute, die kennt außer uns nur noch Stefan und Hubert

 

Die kennt nicht die Göttin! :D

 

Es gibt z. Zt. für mich nur ein Wunschsoundtrack, aber bitte keine Neueinspielung:

 

Elmer Bernstein's

 

The Ten Commandments

 

in einer kompletten Fassung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab´s doch, man mußte nur schnell sein. Mehr "Doctor Who" geht ja bald nicht: http://drwho.tmstor.es/cart/product.php?id=17797

 

Das Teil ist nun wirklich keine tolle Veröffentlichung. Außerdem spreche ich von der Murray Gold Musik aus der neuen Serie. Da fehlt eine große Masse an absolut fantastischer Musik, die noch nicht veröffentlicht wurde. Mehr Doctor Who geht, aber sowas von.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Teil ist nun wirklich keine tolle Veröffentlichung.

 

Mag sein, aber dennoch historisch betrachtet sehr interessant. Tja, und die Murray Gold Musik fing mich ab der dritten Staffel schon langsam an zu langweilen. Entweder hat er es drauf nur öde Stücke (bis auf wenige Ausnahmen) auf seine CDs zu packen oder es ist neuerdings sein Stil. Der Soundtrack zu Series 1 & 2 war allerdings genial.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Teil ist nun wirklich keine tolle Veröffentlichung. Außerdem spreche ich von der Murray Gold Musik aus der neuen Serie. Da fehlt eine große Masse an absolut fantastischer Musik, die noch nicht veröffentlicht wurde. Mehr Doctor Who geht, aber sowas von.

 

Ja.. aber trotzdem war das eine gute Box toll für einen Who-Fan, obwohl die Musik vor dem 9. Doctor schon sehr gewöhnungsbedürftig ist und bestimmt nicht für jedermans Geschmack besonders die Who-Musik aus den 80er. Finds schade, das ich die Box nicht in meinem Besitz hab.

Aber erst ab Murray Gold kam da Schwung hinein und obwohl er ab Staffel 8 leicht schwächelte und seinen Stil etwas modernisierte, ist er immer noch einer der besten Serienkomponisten und ich bin ihm ewig dankbar für das Clara-Thema.. eins der schönsten Themen die ich kenne.

Da fällt mir ein.. es wäre toll, wenn man die Einzel-CD aus der Box mit der Musik von den Folgen mit dem 9. Doctor einzeln rausbringen würde.. da war zwar Murray Gold mit seinem Stil erst am Anfang und auch hatte er da nicht immer ein Orchester, aber gute Musik war da teilweise schon dabei. Wenn sie dann gleich dabei sind, könnten sie auch eine Einzel-CD mit der Musik zur zweiten Staffel der neuen Serie rausbringen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Thema. In den letzten Jahren sind so einige meiner geheimsten Soundtrack-Wünsche in Erfüllung gegangen, aber es ist noch das ein oder andere übrig:

 

The Land That Time Forgot - Douglas Gamley

Excalibur - Trevor Jones, komplett & remastered

Wallenstein - Eugen Thomass

La Chanson de Roland - Antoine Duhamel

Lancelot du Lac - Philippe Sarde

The Train Robbers / Chisum  - Dominic Frontiere

Jaws Of Satan - Roger Kellaway

Flug in die Hölle - Klaus Doldinger

Zeppelin - Roy Budd

Frenzy - Ron Goodwin

 

Dem Ruf nach "Ten Commandments" schließe ich mich übigens zu 100 % an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Verzichtet darauf, ob es etwas noch so Unbekanntes ist, oder ob das unrealisierbar ist. Ob es ein anderer kennt, oder ob da vermutlich die Master nicht mehr existieren.

 

Bei mir wäre da noch etwas aus dem TV-Bereich dazu gekommen, was ich vergaß:

 

- HART TO HART (Mark Snow)

- THE RETURN OF THE SIX MILLION DOLLAR MAN AND THE BIONIC WOMAN (Marvin Hamlisch)

- THE FALL GUY (Stu Phillips)

- SIMON & SIMON (Barry De Vorzon)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich sehr freuen über folgende Complete bzw Extended Scores:

Moonraker (Barry)
A View To A Kill (Barry)
The 13th Warrior (Goldsmith)
Air Force One (Goldsmith)
The Last Samurai (Zimmer)
JFK (Williams)

Das Nic Raine sich nach der tollen Einspielung von Raise The Titanic noch nicht wenigstens mal an Moonraker ran gewagt hat verstehe wer will. Außer den beiden Tracks 'Freefall' und 'Arrival (?) At Chateau Drax' hat sich da scheinbar seit Jahren nichts getan. Auch beim 13. Krieger oder Last Samurai kann ich es nicht verstehen.Es gibt oder gab auf YouTube etliche zusätzliche Tracks zu den beiden Soundtracks. Da fühlt man sich schon verarscht. Wenn ich einen Film liebe und die Musik, dann will ich wenn möglich die komplette Musik haben, nicht nur 2/3 3/4!
Daher hat mich die LLL Neuauflage zu Barry's DWW auch sehr gefreut, weiß nicht wie man sich da über Wiederholungen von Themes aufregen kann, wenn es doch Perlen wie ''The Village'' erstmal auf CD zu hören gibt.
Aber warum so spät erst? Schade.

'Wir nehmen so viel Musik für einen Film auf, damit sie niemals ganz gehört wird?!'
Erinnert mich an den Karate Lehrer aus den Simpsons: 'Wir lernen Karate um es niemals anzuwenden' ;)

Stattdessen gibt es von vielen tollen Scores Material, das nicht veröffentlicht wird, so ein Mist.
Es sind winzige Schnipsel, vergleicht zb The Motorcade aus der CD zu JFK mit der Filmversion. Im Film ist eine Art mystischer Chor zu hören am Ende, als Kennedy winkt und auf ihn geschossen wird. Vielleicht auch ein Synthie Effekt, KP. Auf CD ist der Effekt natürlich nicht zu hören *seufz*

Bearbeitet von horner1980
Nic ist nicht Nix ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He Oli, ich meinte aber Nix Raine, den Cousin von Nic Raine. Ne Späßle, danke für die Bearbeitung ;) (Scheiß Kindle!)

Apropos! THE VILLAGE ist expandiert wirklich überreif!

Max, ich meinte aber den Track The Village aus Dances With Wolves von Barry, den es nur auf der LLL Doppel CD gibt, von der einige sagten, nee brauch ich nich, die sich immer wiederholenden Themes (ist eben bei Barry so meist aber interessant variiert und DWW sprudelt vor Themes ja geradezu über). Die CD ist eben vor allem wegen vorher unveröffentlichtem Material wie The Village interessant für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung