Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Eure "Traum-Soundtrack-Wünsche" für Weihnachten 2015


Stese
 Teilen

Empfohlene Beiträge

La-la Land & Co. machen zu Weihnachten immer so schicke Bilderchen oder Collagen, auf denen die Weihnachts-Titel der jährlichen Saison womöglich noch vor einem Christbaum lecker für die Kunden in Szene gesetzt werden.

 

Wie würde Eure diesjährige Holy-Grail-Wunsch-Traum-Liste aussehen? Welche handvoll Soundtracks würde Euch für kurze Zeit beruhigen und ein wohliges Gefühl vermitteln, dass sie endlich expanded und remastered erscheinen?

 

Also bei mir wären das aktuell:

 

- THE ROCKETEER (James Horner)

- LICENCE TO KILL (Michael Kamen)

- SHAMUS (Jerry Goldsmith)

- FUNNY FARM (Elmer Bernstein)

und aus aktuellem Anlass da nur Download:

- THE 33 (James Horner)

 

Also, wie sähe die Liste bei Euch aus, aus der ihr garantiert JEDEN Soundtrack bestellen würdet (egal wie unrealistisch)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und aus aktuellem Anlass da nur Download:

- THE 33 (James Horner)

 

 

 

Da vor kurzem die Seite James Horner Filmmusic CDs des Scores verlosten, wird es da wohl doch eine CD geben. Aber na ja bisher gibt es nirgends ein Anzeichen dafür.

 

Also, wie sähe die Liste bei Euch aus, aus der ihr garantiert JEDEN Soundtrack bestellen würdet (egal wie unrealistisch)?

 

 

Ich würd mich über Horners BALTO und/oder ONCE UPON A FOREST freuen, da beide Original-Soundtracks außerhalb meiner preislichen Möglichkeiten gewandert.

Jedoch was mir im Hinterkopf geblieben ist, dass Horner kurz vor seinem Ableben noch mit LLL über eine Veröffentlichung eines erweiterten Scores geredet hat.. und laut Komponist Edwin Wendler war das nicht die KRULL-Wiederveröffentlichung. Also wird da wohl noch was kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Man With Two Brains (Joel Goldsmith)

Buddy Haut Den Lukas (Oliver Onions)

Ghostbusters II (Randy Edelman)

The Real Ghostbusters (Shuki Levy & Co.)

Dick Tracy (Expanded) (inklusive der von Elfman aufgenommenen, aber nicht verwendeten Musik) (Danny Elfman)

A View To A Kill (Complete) (John Barry)

Ghost Whisperer (Mark Snow)

Darkman (Expanded) (Danny Elfman)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde ja schon einiges genannt:

 

Horner:

 

- BATTERIES NOT INCLUDED

- BALTO

- A FEW DAYS IN WEASEL CREEK / THE STONE BOY (wär ne hübsche Kombi!)

- VOLUNTEERS

 

Williams:

 

- THE COWBOYS

 

Philippe Sarde:

 

- LA BAULE-LES-PINS ("Ein Sommer an der See", kennt niemand, wunderschön!)

 

Mark Isham:

 

- FLY AWAY HOME

 

Christopher Young:

 

- HIDER IN THE HOUSE

 

Benjamin Frankel:

 

- THE NIGHT OF THE IGUANA

 

 

Das mal so ad hoc, aber da gibts sicher noch mehr bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- THE DON IS DEAD (Jerry Goldsmith, 1973)

- THE REINCARNATION OF PETER PROUD (Jerry Goldsmith, 1975)

 

- SINGLE WHITE FEMALE (Howard Shore, 1992)

- SE7EN (Howard Shore, 1995)

 

- THE SENTINEL (Gil Melle, 1977)

 

- SPHERE Deluxe Edition (Elliot Goldenthal, 1998)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Philippe Sarde:

 

- LA BAULE-LES-PINS ("Ein Sommer an der See", kennt niemand, wunderschön!)

 

Das mit dem "kennt niemand" würde ich so nicht behaupten wollen, denn immerhin habe ich die LP von dem Score schon beinahe 25 Jahre und die Musik mag ich sehr. :)

Ich glaube aber kaum, daß davon eine Expandierung kommen wird. Im Film ist ja auch kaum mehr Musik als auf der LP/CD von damals. Außerdem sind die meisten früheren Sarde-Musiken immer so bei rund 25 Minuten Länge angesiedelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde mir wünschen:

 

Armageddon Complete Score (Trevor Rabin & Harry Gregson Williams)

CSI: Miami (2 CD Set) 1. CD mit der musik von Graeme Revell aus Staffel 1 und zum teil staffel 2, die 2. CD mit der musik von Jeff Cardoni und Kevin Kiner

Haunted Mansion Complete Score (Mark Mancina)

Glory Road Complete Score (Trevor Rabin)

Bad Boys 2 Complete Score (Trevor Rabin, Steve Jablonsky & Dr. Dre)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Braveheart? Ich habe den Film seit vielen Jahren nicht mehr gesehen: was fehlt denn noch auf den beiden CDs, die zum Film veröffentlicht wurden?

 

2 CD bei Braveheart? Das ist doch nur eine. Was genau alles fehlt kann ich gar nicht sagen. Habe nämlich den Film und das Album länger nicht mehr gesehen bzw. gehört. Aber fehlt bei den 90er Veröffentlichungen nicht immer was?  ;) 

Bei Apollo 13 fehlt jedenfalls viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Nope. Die kannte ich noch nicht. Dann hat sich mein Weihnachtswunsch ja schon erfüllt. Passt. ;)

 

Lese aber zu dieser zweiten CD die kleingedruckte Trackliste oder höre sie Dir vorher bei Spotify an. ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. "The Ultimate Mike Post & Pete Carpenter Collection": da stelle ich mir ein schönes Set vor bestehend aus fünf bis sieben CDs.

CD 01: "The Rockford Files"

CD 02: "Magnum, p.i."

CD 03: "The A-Team"

CD 04: "Riptide"

CD 05 - 07: Musik/Themen aus "Hardcastle & McCormick", "Hunter", "Stingray", "Law & Order", "Tequila & Bonetti" und "Renegade"

 

2. "Airwolf: The Original Sylvester Levay Recordings"

 

3. Star Trek: Deep Space Nine Vol. II

Auf dem ersten Set ist zwar fast alles drauf, was ich wollte, aber ein wenig fehlt noch.

 

4. Star Trek: Voyager

Hatte gehofft, daß das auf meinem Gabentisch landet, aber nun ist es erst im Frühling 2016 soweit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

4. Star Trek: Voyager

Hatte gehofft, daß das auf meinem Gabentisch landet, aber nun ist es erst im Frühling 2016 soweit.

 

Besteht nicht die Möglichkeit, dass das am Black Friday veröffentlicht wird? Oder habe ich irgendeine Aussage von MV dazu verpasst?

 

VOY ist auf jeden Fall auch eins meiner Traum-Projekte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. "The Ultimate Mike Post & Pete Carpenter Collection": da stelle ich mir ein schönes Set vor bestehend aus fünf bis sieben CDs.

CD 01: "The Rockford Files"

CD 02: "Magnum, p.i."

CD 03: "The A-Team"

CD 04: "Riptide"

CD 05 - 07: Musik/Themen aus "Hardcastle & McCormick", "Hunter", "Stingray", "Law & Order", "Tequila & Bonetti" und "Renegade"

 

3. Star Trek: Deep Space Nine Vol. II

Auf dem ersten Set ist zwar fast alles drauf, was ich wollte, aber ein wenig fehlt noch.

 

4. Star Trek: Voyager

Hatte gehofft, daß das auf meinem Gabentisch landet, aber nun ist es erst im Frühling 2016 soweit.

 

Oh ja Star Trek geht immer und mehr von Mike Post wäre sehr wünschenswert. Dazu noch MacGyver und Stargate.

Die letzte Aussage die ich von MV bezüglich VOY kenne ist diese vielleicht noch 2015 kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Leonard & Face: ich hatte bei LLL kurz vor Sommeranfang mal angefragt, weil das Voyager-Set ja für Sommer 2015 angekündigt war. Er schrieb mir zurück, daß das Set erst Frühling 2016 rauskommt. Wenn ihr mehr wißt als ich, dann mal her mit Euren Infos.

Ja, ein "MacGyver"-Set wäre auch toll. Habe jetzt wieder mal ein paar Folgen gesehen, besonders die Musik ist toll, wenn Murdoc mitmischt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Leonard & Face: ich hatte bei LLL kurz vor Sommeranfang mal angefragt, weil das Voyager-Set ja für Sommer 2015 angekündigt war. Er schrieb mir zurück, daß das Set erst Frühling 2016 rauskommt. Wenn ihr mehr wißt als ich, dann mal her mit Euren Infos.

Bezog mich hier auf.

http://filmscoremonthly.com/board/posts.cfm?pageID=6&forumID=1&threadID=111130&archive=0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Tat würde ich mich sehr über TV-Veröffentlichungen freuen. Auf VOY warte ich ohnehin schon ungeduldig ...

 

Bei den bereits genannten Stargate oder MacGyver würde ich ohne zu zögern zuschlagen.

 

Auch wenn's sehr unwahrscheinlich ist: Ein Doctor Who Set mit unverööfentlichter Musik wäre absolut fantastisch :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung