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Sony Classical: James Horner & Simon Franglen - THE MAGNIFICENT SEVEN


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Sach ich doch... ;)

 

 

da war es doch ähnlich, wenn ich mich recht erinnere...

 

Nur bei Back to Gaya hat Michael Kamen nur ein Thema geschrieben.. der Rest des Scores wurde aus nicht verwendbaren Stücken aus früheren Kamen-Scores zusammengesetzt und von seinem Team an den Film angepasst. Hier ist es halt nicht bekannt, wieviel Horner schon geschrieben hat, jedoch bestimmt mehr als nur ein Thema. Er hat wohl mit seinem Material schon den Stil des Scores vorgegeben, meine Vermutung.

Mehr wissen wir spätestens im September

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  • 1 Monat später...

die credits sagen ja bekanntlich gar nichts. franglen ist der hauptkomponist und benutzte horners themen. so hätte man es auch schreiben können. denn so einen expliziten additional music credit bekommen doch nur "bekannte" namen. horner haben sie den hauptcredit aus respekt gegeben und franglen mussten sie nennen, da er ja der hauptkomponist ist. ich kann mir nicht vorstellen, dass man horners notizen zum damaligen produktionsstand 1:1 verwenden konnte. themen ja, komplette musik nein....

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Lars, ganz einfach. Das hier ist eine ganz normale Regelung, die wir bei allen Scores so machen. WIe es in den Credits steht, so soll es auch im Threadtitel stehen. Das machen wir ja bei all den anderen Scores genauso, also auch hier. Wenn es dann auf der CD wieder anders steht, dann wird es wieder geändert.

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wäre dann der threadtitel nicht verkehrt? franglen hat ja "nur" zusätzliche musik geschrieben und seit wann werden diese leute dann als co-komponisten geführt? denn das sagt der threadtitel im moment aus.... aber mal davon ab, hatte sich mein vorheriger kommentar gar nicht auf den threadtitel bezogen, sondern ich habe nur die creditsangabe kommentiert und meine gedanken mitgeteilt.

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wäre dann der threadtitel nicht verkehrt? franglen hat ja "nur" zusätzliche musik geschrieben und seit wann werden diese leute dann als co-komponisten geführt? denn das sagt der threadtitel im moment aus.... aber mal davon ab, hatte sich mein vorheriger kommentar gar nicht auf den threadtitel bezogen, sondern ich habe nur die creditsangabe kommentiert und meine gedanken mitgeteilt.

 

Es klang so, als ob du den Threadtitel kritisierst. Mein Fehler..

Wir nennen ja immer sämtliche Komponisten, wenn sie in den Credits auftauchen. Daher hab ich mir dabei nicht mehr dazu gedacht.

Dazu klar kann man den auch anders schreiben, aber ich fand es einfach richtig, Simon Franglen so dazu zu schreiben.

Einfacher Grund: "James Horner mit zusätzlicher Musik von Simon Franglen" klingt seltsam. Außerdem nennen wir immer die kompletten Namen der Komponisten, wenn sie in den Credits auftauchen. Mal schauen, wie das dann auf CD aussieht.

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Auf eine ganz berühende Art und Weise erzählt Antoine Fuqua hier in diesem Artikel über James Horner. So hat Horner ihn wohl an einem entscheidenen Punkt überzeugen können, dieses Projekt durchzuziehen, was er dann auch tat.

Großartiger Artikel.. der mich gerade schon ein wenig mitgenommen hat.
 

 

Last year, the world of film and music lost the great James Horner, long before his time. It seemed his score for The 33 might have been his final completed composition, but that’s not so. We were lucky enough to land a recent trip to the editing bay to view scenes from Antoine Fuqua‘s upcoming The Magnificent Seven, whose first trailer dropped this morning. The director told us that Horner’s music for the movie—which wasn’t entirely finished at the time of his death—has been completed by Horner’s assistants and will be used in the film.

Fuqua had become rather close to Horner in the month’s leading up his death, and the Training Day director told us how he came to find out that the score had been completed. “I was shooting and I got a call that he had died. That was a tough day,” Fuqua remembered. “It was hard to discuss composers with anybody. I figured I would deal with it later on in post.” But a call from Horner’s agent and two music assistants changed things. “They said, ‘We want to come down and visit you. James left you a gift.'”

The idea that the score had been completed was the furthest thing from Fuqua’s mind; he guessed the gift might be one of Horner’s many gadgets that Fuqua admired. “I went to James’ house and he has these amazing toys from around the world,” Fuqua said. “It’s the most amazing thing I’ve ever seen in my life. He was an engineer…he had tornado makers and toys from 1800s. It was just amazing.”

Fuqua continued, remembering how uninterested Horner was in displaying another kind of memorabilia. “He had no film, nothing. No Academy Awards, no posters, no nothing. It was all toys and beautiful things. He loved airplanes hanging from the ceiling—in no particular order, by the way. Rooms and rooms full of it. It has to be worth hundreds of millions of dollars. I thought it was something from there that he showed me when I went to go hear the music for Southpaw.” (A score that Horner scorned, for what it’s worth.)

ut, of course, it wasn’t one of those things at all. “They came down and they said that James had written a lot of the score from the script. [They said,] ‘He was going to surprise you,” Fuqua said, still astonished by the remarkable man and his work.

“It just blew me away,” he continued, remembering the first listen. “They played it for me and it just blew me away. It just like, ‘God, he’s a genius.’ He was trying to be ahead of it. We had discussed doing that, but I didn’t know he was actually going to write it and actually have an orchestra do it. It was almost like, ‘How do you know you’re going to pass away?’ Of course, I don’t think he knew that, but that’s a weird feeling that someone can write to your script and give it to you after he’s gone.”

The Magnificent Seven, being such a massive cultural icon, was a very daunting prospect for the director, who’d been a fan of Westerns since childhood. He said it was Horner who talked him into it. “I just wasn’t feeling the love at that moment,” Fuqua said, “and I was trying to get Denzel [Washington] at that point to agree to the deal and everything. I sat with James and I said, ‘I don’t know if I’m going to do it. I’m having a tough time trying to get the money to match the level of actors,’ blah blah blah.”

But Horner changed Fuqua’s whole approach after telling a story about how Calabasas (where Horner’s ranch is) used to be riding trails, pointing at the open expanse. Finally, Horner, whom Fuqua described as a slight, soft-spoken man, turned to him. “‘You have to do it.’ He said, ‘Antoine, you’ll make history. You, Denzel, Chris [Pratt]. Magnificent Seven.’ He says, ‘Don’t worry about the money. I’ll do it for whatever, but you’ve got to make that movie. You’ll probably never get to make another Western in your lifetime. You’ve just got to figure out how to do it.'”

Fuqua said that was the push he needed. “It was a weird little moment. I thought, ‘Yes. F**k yeah. You’re right. I’ve got to figure this out. I’ve got to stop whining and figure out how to do it.'” He called the studio brass that day and said if Washington and Pratt signed on and agreed to various caveats, would the movie be a go. And as the story goes, everybody said yes. “It was James that fueled it. It was that idea that you get to make a movie, man. F**king figure it out. Stop whining. It’s a Western, and he was right.”

Quelle: http://nerdist.com/magnificent-seven-antoine-fuqua-james-horner/

 

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naja, dass er wirklich für LOTR mal anstand ist doch auch nur ein Gerücht oder? damals hätt er die Zeit doch gar nicht gehabt sich wirklich so lange auf das Projekt einzulassen wie Shore das gemacht hatte und PJ wollte...

 

James Horner hat das selber bestätigt, dass er die Musik für "Lord of the Rings" hätte schreiben sollen und dann wegen seiner Tochter das Projekt nicht annehmen konnte. Dazu sagte er, dass seine LOTR-Musik anders geklungen hätte als die von Shore.

 

Hier das Audio-Interview, wo er das gesagt hat: https://audioboom.com/boos/3307396-james-horner-my-lord-of-the-rings-soundtrack-would-have-been-quite-different

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ich bin ganz froh, dass shore LotR gemacht hat. auch wenn er vielleicht auf klassische vorbilder zurückgegriffen hat, hat der den filmen doch einen sehr prägnanten musikalischen stempel aufgedrückt. mein vater ist heute noch begeistert von der musik, speziell vom hobbit thema und der hat nicht viel mit filmmusik am hut. james horner hätte "wahrscheinlich" auf eigenes bekanntes material zurückgegriffen und das gefahren thema wäre 100 pro vorhanden gewesen. das hätte den filmen nicht gut getan.

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Ich finde an dieser ganzen Geschichte irgendwie schön, dass für James Horner trotz Karriere immer noch die Familie an erster Stelle steht und er dafür sogar so ein Mammutprojekt abgesagt hat. Das ist das Einzige, was ich aus dem kurzen Interview für mich herauslese.

Ansonsten hätte ich gerne einen Horner-Lord of the Rings-Score gehört... liegt aber wohl darin, dass ich eher ein James Horner-Fan bin als ein Howard Shore-Fan ;)

 

 

Aber ronin, wie du siehst.. das war kein Gerücht. Horner hat es selbst bestätigt.

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horner oder und frangler hin oder her, ich hoffe doch sehr, daß elmer bernsteins "magnificent seven"-thema mindestens im refrain zitiert wird vom orchester. am liebsten sogar in voller blüte ausgewalzt.

 

alles andere wäre eine herbe enttäuschung für einen film, der sich "magnificent seven" nennt.

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schade dass man über Horners Privatleben so wenig gehört hat... nun gut... geht irgendwie auch keinen was an... sonderlich fröhlich soll das nicht gewesen sein, Scheidung etc, er soll wohl sehr einsam gewesen sein... hat er nicht 2 Töchter? mir war so...

 

Ich frage mich ja immer noch, wer die hübsche Begleitung an seiner Seite in Wien 2013 war.

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  • 1 Monat später...

Kommt bei Sony Classical heraus...
 

Sony Classical will release the official soundtrack album for the western The Magnificent Seven. The album features the film’s original music composed by late composer James Horner (TitanicAvatarBraveheartApollo 13A Beautiful MindThe Amazing Spider-Man) and Simon Franglen. The soundtrack is set to be released on September 16, 2016. Check back on this page for the full album details. The Magnificent Seven is directed by Antoine Fuqua and stars Denzel Washington, Chris Pratt, Ethan Hawke, Vincent D’Onofrio, Byung-Hun Lee and Peter Sarsgaard. The movie Denzel Washington, Chris Pratt, Ethan Hawke, Vincent D’Onofrio, Byung-Hun Lee and Peter Sarsgaard. The movie is based on the 1960 classic western of the same name and follows seven gun men in the old west who gradually come together to help a poor village against savage thieves. The film will be released nationwide on September 23 by Sony Pictures. Visit the official movie website for more information.

Quelle: http://filmmusicreporter.com/2016/06/21/sony-classical-to-release-james-horners-simon-franglens-the-magnificent-seven-soundtrack/

 

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