Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Sony Classical: James Horner & Simon Franglen - THE MAGNIFICENT SEVEN


Empfohlene Beiträge

Ouuuh, nach dieser Aussage ist meine Theorie und die Ansicht manch anderer bestätigt. Nämlich die, dass Lens Trek, also diese neueren Star Trek Filme kein echtes Star Trek sind!!  :dance-smiley10:  :D

Wenn's danach geht, fallen aber so manche Sequels, Prequels und remakenden Reboots weg.. ;)

 

Aber ob das nun ein echter glorreicher Siebner Film ist oder einfach nur ein Film mit sieben Herren, die sich für glorreich halten, ist mal irgendwie wurscht, bedenkt man die traurige Tatsache, dass es der verdammte letzte Score von James Horner ist, dem man - wenn man ein Fan ist - schon mal einen Kinobesuch gönnen könnte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bedenkt man die traurige Tatsache, dass es der verdammte letzte Score von James Horner ist, dem man - wenn man ein Fan ist - schon mal einen Kinobesuch gönnen könnte. 

 

Als Fan muss man nicht unbedingt einen Kinobesuch ins Auge fassen (weil mich interessiert der Film nicht),  aber die CD wird als Fan in mein Regal wandern ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Fan muss man nicht unbedingt einen Kinobesuch ins Auge fassen (weil mich interessiert der Film nicht),  aber die CD wird als Fan in mein Regal wandern ;)

 

Huch... Danke, falsches Wort.... 

Ich meinte "Freak". Also so einer, wie ich mal war, als ich's mir noch so richtig leisten konnte: Wegen Komponisten blind ins Kino rennen :)

(und ja.. die CD kommt auch mal in die Sammlung, sobald ich mal wieder Platz hab)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... sowie die Harry Potter teile 4-7.2?

 

Muss man die wirklich alle gesehen haben? ;)

 

Anyway. Auf den neuen SEVEN-Film bin ich vorsichtig gespannt, werde ich mir wohl auch im Kino anschauen. Egal, ob da jetzt das alte Thema dabei ist oder nicht. Für mich ist das jetzt kein unbedingtes Qualitätsmerkmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei den Star Wars Prequels nicht auch die Star Wars Fanfare nur am Anfang und am Ende zu hören oder täusche ich mich gerade. Kann mich nicht erinnern, die in den Filmen öfters gehört zu haben.

Das Hauptthema wurde innerhalb der Prequels verwendet, wenn auch eher selten.

Zum Beispiel in EP 2 bei der Schlacht auf Geonosis. Kurz nach der Szene im Kontrollraum der Geonosianer, in der Count Dooku die Pläne des Todessterns überreicht wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah danke Martin..

 

 

Übrigens stand auch das im FSM Board
 

 

One of my friends who worked in post production on the new movie told me that Horner had composed 7 individual pieces based on the reading the script, and that that's what the family gifted to Antoine Fuqua after his death. I think he said that the score was recorded in LA, at Fox. The original Bernstein theme was recorded for the End Credits, but he's unsure if it was used in the final mix.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Es wird auch ein Horner-Thema geben, was er wohl vor seinem Tod schon geschrieben hat. Nur das legendäre Magnificent Seven-Thema von Bernstein wird erst gegen Ende des Film in voller Blüte vorkommen. Davor wird es wohl paar Mal angedeutet.

Es ist zwar nur sehr kurz, was wir da hören, aber es klingt ein wenig vom Stil her nach seiner abgelehnten Musik für YOUNG GUNS, wo man ja einen Track auf einem Tony Hinnigan-Album zu hören bekam. Ich bin gespannt, was sie aus den 7 verschiedenen Stücken, die Horner vor seinem Tod geschrieben hat, machen. In gut einem Monat wissen wir da endlich mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hilfts denn das Thema einzufordern? Evtl. ist der Film schlicht so anders, dass Bernsteins Musik einfach gar nicht passen würde... das mag selbst im Abspann dann merkwürdig wirken. Finde das persönlich vielleicht schade, wenn ein klassisches Thema nicht vorkommt, aber störe mich aus filmischer Sicht dann nicht daran.

 

Das Poster ist ja ma echt nen Witz... sollen wohl Zuschauer denken, das wär nen Prequel von Hateful 8... was kommt dann? The boring 6? ach sowas gibts doch schon mit Adam Sandler oder? lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hilfts denn das Thema einzufordern? Evtl. ist der Film schlicht so anders, dass Bernsteins Musik einfach gar nicht passen würde... das mag selbst im Abspann dann merkwürdig wirken.

naja...möglich wär es sicher gewesen. man kanns ja anpassen. die serie aus den neunzigern hats ja auch genutzt und die kam schon anders rüber. aber ich persönlich finds jetzt nicht zwingend notwendig zu verwenden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das klingt merkwürdig. Aber denke, die Zeit des Schmunzelns darüber ist nun vorbei.

 

ronin, das Thema von Bernstein läuft in den End Credits. Das kann man alles im FSM Board nachlesen, wo schon jemand den Film gesehen hat sowie andere Hintergrundinformationen, die ich eh schon paar Beiträge vorher gepostet habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Der Horner Ton wird ganz gut getroffen aber ehrlich gesagt ist mir das Ganze doch ein bisschen zu vohersehbar und zu simpel gestrickt was das melodische angeht. Ich bin ja immer noch der Meinung, dass das was Horner in den Achtzigern geschrieben hat, in Bezug was die Kreativität angeht, alles übertrifft was danach kam( ja auch Braveheart,den ich furchtbar kitschig finde)Ich bin eher der Krull, Willow, Star Trek, Aliens Fan, als der Braveheart, Beautiful Mind, Legends of Fall Fan...Das was man jetzt von Magnificent Seven hören kann fällt eher in die letzte Kategorie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also um ehrlich zu sein, nach james horner klingt da für mich gar nix, eher nach harald kloser und thomas wander. so wie der track sich aufbaut und dann die melodieführung des themas ist doch typisch für die beiden zu einem emmerich film. nett, aber auch nicht viel mehr....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung