Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

James Newton Howard: "Night after Night"


SilvestriGirl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Zitat

I am so ecstatic to share the first single from my upcoming album, “Night After Night: Music from the Movies of M. Night Shyamalan”! The album is a celebration of my many years of collaboration with Night. It will be available on October 20. For the album, I created eight suites that include new and original material. I was lucky enough to work with the pianist Jean-Yves Thibaudet, and to reunite with the brilliant violinist Hilary Hahn, who returned to perform her contributions to my score for The Village.  

 Ich freue mich drauf!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt nach einem tollen Album. Laut Amazon.com soll die CD 1 Stunde und 11 Minuten lang sein.

Trackliste:

1    Signs: The Cornfield
2    Signs: After You Were Born
3    Signs: Hand of Fate
4    The Village: Morning - James Newton Howard, Hilary Hahn, Jean-Yves Thibaudet
5    The Village: Noah Visits - James Newton Howard, Hilary Hahn, Jean-Yves Thibaudet
6    The Village: Ivy Saves Lucius - James Newton Howard, Hilary Hahn, Jean-Yves Thibaudet
7    The Sixth Sense: Lonely Boy
8    The Sixth Sense: Ghost in the House
9    The Sixth Sense: Acceptance
10    Lady in the Water: Prologue
11    Lady in the Water: Charades
12    Lady in the Water: Story
13    Lady in the Water: Return to the Blue World
14    Unbreakable: Survivor
15    Unbreakable: Destiny
16    The Last Airbender
17    The Happening: An Event - James Newton Howard, Maya Beiser, Jean-Yves Thibaudet
18    The Happening: Harbinger - James Newton Howard, Maya Beiser, Jean-Yves Thibaudet
19    The Happening: Aftermath - James Newton Howard, Maya Beiser, Jean-Yves Thibaudet
20    After Earth
21    Flow Like Water

 

Quelle:

https://www.amazon.com/Night-Jean-Yves-Thibaudet-Newton-Howard/dp/B0CG1XXMM2/ref=sr_1_1?crid=1J1UX8XADZ4MT&keywords=night+after+night&qid=1694851785&s=music&sprefix=night+after+night%2Cmusic-intl-ship%2C200&sr=1-1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Es läuft gerade bei mir. Alle Stücke sind meiner Empfindung nach Neueinspielungen. Aber - wie im Video erklärt - bekannte Themen, ergänzt um neues Material, das auch wunderbar einfügt und das Ganze auch einen lohnende Anschaffung werden lässt, für diejenigen welche die Scores bereits besitzen. Habe an verschiedenen Stellen wieder Mal richtig Gänsehaut bekommen.

Ich finde das Album wirklich toll 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Nightwalker:

Es läuft gerade bei mir. Alle Stücke sind meiner Empfindung nach Neueinspielungen. Aber - wie im Video erklärt - bekannte Themen, ergänzt um neues Material, das auch wunderbar einfügt und das Ganze auch einen lohnende Anschaffung werden lässt, für diejenigen welche die Scores bereits besitzen. Habe an verschiedenen Stellen wieder Mal richtig Gänsehaut bekommen.

Ich finde das Album wirklich toll 😊

CD ist heute eingetroffen. Ich kann mich nur anschließen. Finde die Stücke ausnahmslos klasse 👍

Bin schon gespannt auf Newton Howard's "All The Light We Cannot See" ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.washingtonpost.com/entertainment/music/2023/10/19/james-newton-howard-album-shyamalan-scores/

 

Interessanter Artikel zu dem Album und seiner Entstehung. Aber auch, wieso JNH und MNS seit langem nicht mehr zusammengearbeitet haben.

Ich dachte bisher immer es sei aufgrund "kreativer Differenzen" aber offenbar hängt es damit zusammen, dass MNS sich sorgt JNH in "riskanten", selbstfinanzierten Filmen mit in den "Ruin" zu ziehen. Sie sind scheinbar auch weiterhin befreundet und zumindest MNS ist überzeugt, dass sie in Zukunft wieder miteinander arbeiten werden.

Allerdings so ganz glauben kann ich das nicht, denn spätestens bei Glass (als Abschluss der "Trilogie") wäre doch die Zeit reif gewesen. Und wenn Sie befreundet sind, wäre doch ggf auch finanziell ein Freundschaftsdienst möglich gewesen. Sofern JNH das ähnlich sieht wie MNS. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Nightwalker:

https://www.washingtonpost.com/entertainment/music/2023/10/19/james-newton-howard-album-shyamalan-scores/

 

Interessanter Artikel zu dem Album und seiner Entstehung. Aber auch, wieso JNH und MNS seit langem nicht mehr zusammengearbeitet haben.

Ich dachte bisher immer es sei aufgrund "kreativer Differenzen" aber offenbar hängt es damit zusammen, dass MNS sich sorgt JNH in "riskanten", selbstfinanzierten Filmen mit in den "Ruin" zu ziehen. Sie sind scheinbar auch weiterhin befreundet und zumindest MNS ist überzeugt, dass sie in Zukunft wieder miteinander arbeiten werden.

Allerdings so ganz glauben kann ich das nicht, denn spätestens bei Glass (als Abschluss der "Trilogie") wäre doch die Zeit reif gewesen. Und wenn Sie befreundet sind, wäre doch ggf auch finanziell ein Freundschaftsdienst möglich gewesen. Sofern JNH das ähnlich sieht wie MNS. 

Zumindest oben in dem Album Trailer haben sie gemeinsam an einem Tisch gesessen und miteinander geredet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.10.2023 um 22:22 schrieb Lars Potreck:

Zumindest oben in dem Album Trailer haben sie gemeinsam an einem Tisch gesessen und miteinander geredet.

Ja, das hatte ich auch gesehen. Versteht mich nicht falsch, ich finde es ja prima, wenn es wirklich so ist. Ein bisschen Zweifel habe ich trotzdem. Andererseits ist es auch egal ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.10.2023 um 21:40 schrieb Nightwalker:

https://www.washingtonpost.com/entertainment/music/2023/10/19/james-newton-howard-album-shyamalan-scores/

 

Interessanter Artikel zu dem Album und seiner Entstehung. Aber auch, wieso JNH und MNS seit langem nicht mehr zusammengearbeitet haben.

Ich dachte bisher immer es sei aufgrund "kreativer Differenzen" aber offenbar hängt es damit zusammen, dass MNS sich sorgt JNH in "riskanten", selbstfinanzierten Filmen mit in den "Ruin" zu ziehen. Sie sind scheinbar auch weiterhin befreundet und zumindest MNS ist überzeugt, dass sie in Zukunft wieder miteinander arbeiten werden.

Allerdings so ganz glauben kann ich das nicht, denn spätestens bei Glass (als Abschluss der "Trilogie") wäre doch die Zeit reif gewesen. Und wenn Sie befreundet sind, wäre doch ggf auch finanziell ein Freundschaftsdienst möglich gewesen. Sofern JNH das ähnlich sieht wie MNS. 

Da kann man auch nur spekulieren. Vielleicht hatte er nur keine Zeit oder sollte der Komponist von SPLIT eben auch weitermachen...weiß nicht, wieso man da nun Differenzen heraufbeschwören soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung