Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

John Williams


Gast Lucas
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 55 Minuten schrieb Csongor:

Wow! Schon 1980 gab es Filmmusik im Fernsehen? Das ist sehr interessant und erfreulich. :D

Das war zum damaligen Zeitpunkt - also im April 1980 - in einem der öffentlich-rechtlichen Sender natürlich schon eine Seltenheit und etwas wirklich Besonderes.  Es war auch das allereste Mal, daß ich Williams selbst ein Konzert dirigieren sah. Von daher hat sich mir das auch sehr eingeprägt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Vor gut einem Jahr ist John Williams noch auf der Bühne im Wiener Musikverein gestanden und hat bei zwei unvergesslichen Konzerten die Wiener Philharmoniker dirigiert.

Es ist faszinierend wie er trotz seines hohen Alters, damals war er fast 88 Jahre alt, diese annähernd drei Stunden lange Konzerte voller Elan und Energie geleitet hat. Kurz davor hat er ja noch das Mammut-Werk Star Wars fertig komponiert und aufgenommen. Während der Pandemie hat er laut Sozial-Media-Beiträgen an weiteren Konzertwerken gearbeitet und mitgeteilt, dass er hoffe im Oktober dieses Jahr ein Konzert in Berlin geben zu können. Das hoffen wir auch. 

Ich habe den größten Respekt für diesen Ausnahmekünstler und liebe seine hochwertigen Kompositionen, die mich mittlerweile seit vielen Jahren begeistern. Für mich ist er einer der vielfältigsten und produktivsten Komponisten auf Erden. Ichfühle nicht unbedingt den Drang danach in einem Board Geburtstagsgrüße auszurichten, sondern genieße und ehre lieber seine Musik innerhalb der eigenen vier Wänden und wünsche ihm, sowie seinen "Fans" viel Freude und gute Gesundheit. :) ?

 

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
vor 6 Stunden schrieb horner1980:

Den neuen Indiana Jones wird er vertonen.

Bei Indiana Jones 5 soll die Produktion aber erst im August starten. Wie sich das bis Juni 2022 ausgehen soll, entzieht sich meiner Vorstellungskraft. :P 

Und geplant wäre auch der zweite Spielberg-Film, The Fabelmans, wo gerade die Vorbereitungen für die Produktion auf Hochtouren laufen.

Mit zwei Scores in der Pipeline und etlichen Konzertwerken sowie Konzertauftritten scheint John Williams weiterhin voll ausgelastet zu sein. :) 

 

Quelle: https://thedisinsider.com/2020/11/16/indiana-jones-5-to-start-production-august-2021/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast Stefan Jania

Da das €9,90 Ticket sieben Tage digitalen Zugang bietet, auch früher. ;) Ich nehme an, der letzte Termin (am 16.10.) ist ohne "echtes" Publikum und wird für die Aufnahme von CD, DVD, Blu-ray etc. pp genutzt, die dann später erscheinen. Ich nehme aber auch an, dass dieses Konzert dann kurze Zeit später auf YouTube, Dailymotion und anderen Kanälen zu finden sein wird. Falls das Konzert mit Williams persönlich in Berlin auf Grund der zur Zeit (!) abgeschwächten, aber immer noch bedenklichen Lage überhaupt stattfindet. Vielleicht dirigiert dann Dirk Brossé.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es die Pandemie Situation und John Williams‘ Gesundheitszustand zulassen, wird der Maestro die Berliner Philharmoniker in der Philharmonie dirigieren. :) 
 

„Der Italiener“, Bruno Delepelaire spielt Cello bei „Elegy for cello and orchestra“. ;)


Karten kann man bereits für die Konzerte am Donnerstag und Freitag im Rahmen eines Abos mit fünf anderen Konzerten kaufen. Der Preis liegt, je nach Sitzkategorie zwischen € 135 und € 432. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.6.2021 um 12:22 schrieb Csongor:

Karten kann man bereits für die Konzerte am Donnerstag und Freitag im Rahmen eines Abos mit fünf anderen Konzerten kaufen. Der Preis liegt, je nach Sitzkategorie zwischen € 135 und € 432. 

135 bis 432 € für DIESES EINE williams-konzert?

oder

135 bis 432 € für ALLE 5 konzerte der aboreihe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Haben uns jetzt zu dritt zwei Abonnements Serie C geholt - zwei Abos, weil einer von uns sehbindert ist. Da sind echt noch ein paar schöne andere Konzerte dabei. Die Plätze sind genial, hinterm Orchester, überm Podium, sodass ich Williams wunderbar beim Dirigieren zusehen kann. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Ich habe 2 Tickets bekommen ?. War eigentlich (vor allem im Vergleich mit Hollywood in Vienna) relativ einfach. Man musste halt wirklich um Punkt 9:00 da sein. Zum Glück konnte man direkt in den Shop gehen, da waren die Tickets einige Augenblick eher verfügbar... Nach der Bestellung hatte ich es testweise nochmal versucht, da war aber die Warteschlange schon 700 Personen lang. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung