Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Christopher Young - SPIDER-MAN 3


Gast Dezperados
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hat jemand von euch sich mal das Song-Album zugelegt ?

Beim ersten durchlauf wirken die Songs noch relativ langweilig, aber später macht das ganze dann doch einen relativ guten eindruck find ich.

Der beste Song im Film ist auf dem Song-Album nicht einmal drauf. Nämlich das in der Szene in der Peter Parker einen auf Ultraböse macht, People Get Up And Drive Your Funky Soul von James Brown.

Ich habe erst gedacht, dass es sich um einen Song der speziell für den Film komponiert handelt, weil es fast wie das (alte) Spiderman Thema klingt :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der beste Song im Film ist auf dem Song-Album nicht einmal drauf. Nämlich das in der Szene in der Peter Parker einen auf Ultraböse macht, People Get Up And Drive Your Funky Soul von James Brown.

Ich habe erst gedacht, dass es sich um einen Song der speziell für den Film komponiert handelt, weil es fast wie das (alte) Spiderman Thema klingt ;)

Danke!! Wollte die ganze Zeit wissen, wie denn der Song heißt! :mad:

Schade ist aber, dass der Song im Film fast nur instumental war und gerade diese Version nirgends auffindbar ist...oder weiß jemand ob man die irgendwo herbekommt? Nix gegen James Brown^^ aber die FilmVersion mit den Bläsereinwürfen war "funky".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!! Wollte die ganze Zeit wissen, wie denn der Song heißt! :mad:

Schade ist aber, dass der Song im Film fast nur instumental war und gerade diese Version nirgends auffindbar ist...oder weiß jemand ob man die irgendwo herbekommt? Nix gegen James Brown^^ aber die FilmVersion mit den Bläsereinwürfen war "funky".

Hmm auf meiner CD ist das Lied 9 Minuten lang und gegen Minute 4 ist die Stelle die im Film gespielt wurde, ohne Gesang von James Brown!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Elrond79

Also auf die Score ausgabe freue ich mich schon sehr. Diese Musik fetzte so richtig im Kino, vorallem diese genialen Choral Passagen gegen den Schluss hin fand ich emotional und sagenhaft gelungen. Dieses Album das da zuerst erschienen ist, finde ich als gar nicht Filmmusik, eine Umweltverschmutzung diese Ausgabe.:mad:

Weder hat die Musik darauf noch irgend etwas mit dem Film noch ist es immer nerventötend das solche auf den Markt kommen und sich unter dem Filmnamen so verkaufen sollen. Wiso das eigentlich?? Das selbe war bei Scorpion King wo erst mal nach einem Jahr eine Score erschienen war:applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Uwe Wortmann
Hört euch übrigens mal die Suite aus Ottman's "X2" an und versucht euch an Young's "Black Spidey"-Thema zu erinnern.

Merkta wat?:D

Na, das ist doch etwas arg weit hergeholt, wa?^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So meine Herren es gibt folgende Neuigkeiten zur Spider-Man 3 Score CD. Sie kommt, allerdings frühestens in 3 Monaten, aller Wahrscheinlichkeit nach erst mit der DVD heraus. Wenn alles klappt wird sie auch die Themen enthalten, die es nicht in den Film geschafft haben, aber derartige Detail stehen, ebenso wie das Label noch nicht fest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im idealfall kommt das score album bei varese mit knapp über 50 minuten heraus. Das ist zumindest das szenario was ich mir wünschen würde aber ein release auf sony classical wirds wohl eher werden.

Ist wohl warscheinlich, nachdem auch die Scores zu den ersten beiden Filmen dort erschienen sind und doch eigentlich auch ganz gut bestückt waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So meine Herren es gibt folgende Neuigkeiten zur Spider-Man 3 Score CD. Sie kommt, allerdings frühestens in 3 Monaten, aller Wahrscheinlichkeit nach erst mit der DVD heraus. [...]

Hoffentlich macht dieses Marketing-Konzept nicht weiter Schule.

Offenbar möchte man den gewöhnlichen Kunden mit zwei Alben nicht "verwirren" und erstmal mit dem Songalbum absahnen.

Bei Spider-Man 2 kam der Score meine ich einen Monat später, aber jetzt gleich bis zur DVD auswertung zu warten finde ich schon heftig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, was releases bei hauseigenen labels angeht bin ich immer sehr skeptisch. Da enthält das booklet dann am ende noch irgendwelchen schnickschnack den keiner braucht oder noch schlimmer: die cd enthält enhanced content und nur 40-45 minuten score. Bei varese kann man zumindest sicher sein, dass bei großen scores für blockbuster jetzt 50 minuten der standart geworden sind, das booklet alle notwendigen informationen enthält zusammen mit ein paar bildern und möglicherweise sogar liner notes.

Aber die hauptsache ist natürlich, dass überhaupt ein score album rauskommt ;)

Und ja, diese warteschleife für das score release ist viel zu übertrieben vor allem wenn man den immensen erfolg des filmes in betracht zieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die CD wird vorraussichtlich eine Laufzeit von 55-60 Minuten haben.

Was den Veröffentlichungstermin betrifft steht es ja nicht fest, dass sie erst parallel zur DVD kommt. Nur, wenn in den nächsten 2-3 Monaten nichts kommt, dann ist dieser Termin wahrscheinlicher, da dann der Film auch wieder im Gespräch ist und dem Scorealbum zusätzliche Werbung beschert. Manche Dinge muss man auch aus der Sicht der Marketing Leute sehen, so hart es für uns Freaks auch ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • horner1980 änderte den Titel in Christopher Young - SPIDER-MAN 3

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung