Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Eure Errungenschaften im Juli 2007


Bernd Junker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So, ich beginne dann mal den neuen Monat.

In der Firma fand ich heute auf meinem Schreibtisch...

Bärenbrüder - Mark Mancina & Phil Collins

Brother Bear - Mark Mancina & Phil Collins

Indian Summer - Mick Robinson

Lenny - Ralph Burns

Intolerable Cruelty - Various Artists

Inventing the Abbotts - Michael Kamen

Madeline - Michael Legrand

8 Heads in a Duffel Bag - Andrew Gross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestellt:

- THE `BURBS: The Deluxe Edition (Jerry Goldsmith, Varèse Club)

- LES MISÉRABLES (Alex North, Varèse Club)

Hört euch unbedingt die Clips aus dem North-Score an, das klingt wirklich verdammt stark! Scheint wahrlich ein großartiger Score zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wider aller vernunft habe ich mir alle club CDs bestellt.

In Madrid habe ich mir folgendes beim Festival besorgt:

Trevor Jones - In Madrid

Trevor Jones - Cleopatra (gabs da für läppische 20 euro)

Ausserdem war Herr Gordon so nett und hat Promos ausgegeben. Dann gabs noch einen wühltisch, u.a. mit längst ausverkauften varese schätzen wie An Unfinished Life oder Romancing The Stone (alle noch eingeschweisst) zu durchaus vertretbaren preisen (um die 30 euro).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann gabs noch einen wühltisch, u.a. mit längst ausverkauften varese schätzen wie An Unfinished Life oder Romancing The Stone (alle noch eingeschweisst) zu durchaus vertretbaren preisen (um die 30 euro).

Wühltisch = um die 30 Euro

Der Ausdruck "Wühltisch" ist durchaus nachvollziehbar, läßt aber sicherlich in Verbindung mit "um die 30 Euro" so manch einen schmunzeln :confused:

Da hat der Wühltisch-Betreiber offensichtlich seine Hausaufgaben gemacht, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-The mephisto-waltz / The other (Jerry Goldsmith), japan. Pressung von Volcano

-In harm´s way (Jerry Goldsmith), japan. Pressung SCC. Hab ich zwar schon aber der gute Jerry hat mir seinerzeit das schöne Saul Bass - Cover mit seiner Unterschrift "verschandelt" (nach einem seiner Konzerte im Barbican-Center in London).

-"The burbs" - DeLuxe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke
-The mephisto-waltz / The other (Jerry Goldsmith), japan. Pressung von Volcano

-In harm´s way (Jerry Goldsmith), japan. Pressung SCC. Hab ich zwar schon aber der gute Jerry hat mir seinerzeit das schöne Saul Bass - Cover mit seiner Unterschrift "verschandelt" (nach einem seiner Konzerte im Barbican-Center in London).

-"The burbs" - DeLuxe

Sag mal, hast du zuviel Geld? :D:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ S.Eicke:Warum das ?. Wer sagt denn, daß ich Unsummen für diese CD´s ausgegeben habe?. Der sportliche Ehrgeiz beim Sammeln sollte doch in der Regel darin bestehen mit einem Minimum an Einsatz ein Maximum an Ertrag einzuholen. Da ich seit nunmehr 25 Jahren sammle habe ich viele CD´s für ein Bruchteil dessen bekommen, was sie heute kosten oder wert sind.

Aber ich geb zu: ich hab ne Schwäche für die japan. Pressungen. Vielleicht lern ich irgendwann sogar japanisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke
@ S.Eicke:Warum das ?

Immer, wenn du was postest (Errungenschaften oder Ich höre gerade folgendes Album...) seh ich immer nur CDs, die mittlerweile Unsummen wert sind. Und eine teure CD doppelt zu kaufen, nur weil auf der anderen Goldis Autogramm ist... Da stellt sich mir wirklich die Frage, ob das Geld bei Bedürftigeren (z.B. bei mir) nicht besser aufgehoben wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehe oben. Ich sammle seit nunmehr 25 Jahren,d.h. seit meinem 17 Lebensjahr und dürfte damit dir gegenüber einen gehörigen Vorsprung haben, zumindest was die etwas rareren Sachen angeht. Und meine "Neuanschaffungen" überwiegend bei Ebay gehen weniger in die Breite als in die Tiefe, will sagen bei meinem derzeitigen Stand von ca. 2000 scores (davon 400 Vinyls) schaue ich schon sehr genau hin was ich mir zulege und was nicht. Das betrifft insbesondere die Pressungen. Und wenn ich über ein günstiges Angebot "stolpere", dann nehme ich es mit: nach soundtrackguide.com liegt die SLCD bei ca. 128 $ (Durchschnittswert). Da fallen die 56 die ich für das gute Stück hinlegen musste nicht sonderlich ins Gewicht. Und sollte ich eines Tages meinen, daß mich Jerry´s Unterschrift auf´m Cover nicht mehr stört, kann man das gute Stück immer noch verhandeln.

Der Wahnsinn bei uns Filmmusiksammlern scheint immer individuell gelagert zu sein: in dem Varese Thread hab ich gelesen, daß einige ihre Neubestellungen immer doppelt ordern, im Indy Thread werden für offensichtliche Bootlegs schon einmal 150 $ ausgegeben und man wundert sich nachher, daß man zwei Memorex CD-R´s in den Händen hält, einige müssen bestimmte Reihen unbedingt komplett haben....

Da ich bei Ebay grundsätzlich auf die letzte Sekunde biete, habe ich eine Preisvorstellung die entweder Top oder Flop ist: ich lass mich nicht auf irrsinnige Bieterkämpfe ein, weiß aber auch was eine rarere Scheibe wert ist.

So, mein Finger ist lahm, die Kinder verlangen nach ihrem Vater

Bis denne

Peter-Anselm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin in diesem Monat im Golden Age Bereich unterwegs und habe mir nun endlich:

The Sea Hawk & Deception (2 CD) von Erich Wolfgang Korngold

Quo Vadis & Ben Hur (2 CD) von Miklós Rózsa

sowie

Munich von John Williams

ergattert.

Bezüglich The Burbs - The Deluxe Edition von Jerry Goldsmith bin ich noch schwer am grübeln, da ich nicht unbedingt Unsummen für CDs ausgeben möchte. Es gibt ja noch sooo viele andere, tolle Dinge zu tun bzw. zu kaufen, für die man natürlich auch Kohle braucht.

Bin von den Korngold & Rózsa CDs schwer beeindruckt (und das obwohl ich nicht zu den Golden Age Fans gehöre, da sagen mir die späteren Scores mehr zu!). Sind beide sehr zu empfehlen!!!

Danke an alle, die Ihre Meinung hier zu diesen Werken abgegeben haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dreamheaven
Neu bei mir:

Harry Potter and the Order of the Phoenix - Nicholas Hooper

Kann man den schon kaufen? Ich dachte, der erscheint ein paar Tage vor den Film, laut Amazon.de am 13.Juli.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin blöd, ich bin blöd, ich bin blöd... Warum? Zum Einen, da ich nicht vor einiger Zeit sofort zugegriffen habe, als es Dracula für 30 Euro gab (darüber hat sich sicher ein Anderer aus diesem Forum gefreut :confused:) und zum Anderen, weil ich mir den Score jetzt trotzdem gekauft und drei Euro mehr dafür bezahlt habe.

So viel habe ich noch nie für einen Soundtrack ausgegeben und eigentlich hatte ich das auch nie vor.

Jetzt hoffe ich nur, dass sich die Investition gelohnt hat, der Score also meine Erwartungen erfüllt, nicht in Kürze andauernd so günstig erhältlich ist und dass ich nicht pleite gehe. Langsam sollte ich wirklich mal mit dem Kaufen aufhören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin blöd, ich bin blöd, ich bin blöd... Warum? Zum Einen, da ich nicht vor einiger Zeit sofort zugegriffen habe, als es Dracula für 30 Euro gab (darüber hat sich sicher ein Anderer aus diesem Forum gefreut ) und zum Anderen, weil ich mir den Score jetzt trotzdem gekauft und drei Euro mehr dafür bezahlt habe.

Du meinst sicherlich den DRACULA von John Williams... und nicht den von Wojciech Kilar, oder? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung