Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ja, hat er. Im Track "The Superman Poster" nimmt er Bezug auf Williams´Musik, unter der Trackliste auf der Rückseite der CD heisst es da im Bezug auf den Track auch "Composed by Jerry Goldsmith (75%) and John Williams (25%)". ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Act Of Piracy/The Great White von Morton Stevens. Um vielleicht mal ein bißchen Werbung für ein tolles altes Prometheus-Album zu machen, was es gerade günstig im Angebot beim Soundtrack-Club gibt. Die CD enthält knackige symphonische Action-Musik des leider 1991 viel zu früh verstorbenen Komponisten. 38 Minuten aus Act Of Piracy und - eigentlich mein Favorit - 22 Minuten aus The Great White, einem italienischen Jaws-Rip-Off, bei dem Stevens die Originalmusik von Guido & Maurizio De Angelis für die US-Fassung ersetzt hat (Mephisto, hörst Du? ;)). Wer Stevens Beitrag in Goldsmiths Outland mochte, ist hier absolut richtig! Das Cover ist allerdings Prometheus-mäßig recht grauenhaft. Dabei gab es zu Great White auch bessere Artworks...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Cover ist allerdings Prometheus-mäßig recht grauenhaft.

Oh je... der arme Gary Busey. Dieses Bild gehört definitiv in unseren "Potthässliche Cover"-Thread.

;) :

... immer wieder schön, Newmans quirliger Version von "STAR WARS" zu lauschen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

22 Minuten aus The Great White, einem italienischen Jaws-Rip-Off, bei dem Stevens die Originalmusik von Guido & Maurizio De Angelis für die US-Fassung ersetzt hat (Mephisto, hörst Du? ;)).

Bin am Ball! Bald ist ja wieder Monatsanfang ;) Danke für's Mitdenken. Sind die Musiken eigentlich komplett enthalten? Prometheus macht sowas ja ganz gerne, allerdings erscheinen mir 22 Minuten ziemlich kurz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
Bin am Ball! Bald ist ja wieder Monatsanfang ;) Danke für's Mitdenken. Sind die Musiken eigentlich komplett enthalten? Prometheus macht sowas ja ganz gerne, allerdings erscheinen mir 22 Minuten ziemlich kurz.

Komplett glaube ich bei beiden nicht. The Great White habe ich vor vielen vielen vielen Jahren gesehen, aber nur die europäische Fassung (mit der De Angelis-Musik). Act Of Piracy habe ich gar nicht gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand von Euch zufällig die US-Version von Goldsmith's LEGEND?

Ist das Booklet von Silva US genau so detailraich wie von Silva UK? Ich weiß, das Cover vorne sieht anders aus (UK = 2 Unicorns; US = Cruise und Mädchen in den Händen von Dark Lord ;)).

Danke für die Infos! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hör gerade Spacecamp (Williams, ISC), sicherlich nicht so anspruchsvoll wie Minority report oder AI aber insgesamt ein tolles Höralbum. Ein Skippen bei Track 12 kann ich nach mehrmaligem Hören nicht feststellen oder aber es ist so minimal, daß es ohnehin nicht ins Gewicht fällt. Die Training montage fällt als Einziges etwas aus dem Rahmen aber dafür entschädigen die übrigen Tracks (Grandios: Track 8). Merke: selbst ein Williams auf Autopilot schlägt so manches Meisterwerk um Längen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finds schon schön, Goldsmith hat wieder wirklich schön komponiert, ist leider sehr traurig angehaucht, was aber auch passt. Und natürlich der typische Militär "Beat" (ja, so sach ich jetz mal, ihr wisst, was ich meine...). Zwar nicht ganz so kräftig und "durchdringend" und "einbrennend" wie THE 13th Warrior, aber doch ein schöner Score und eben von Goldsmith.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin durch einen Thread im FSM-Board mal wieder auf Munchhausen von Kamen gestoßen worden. Hab ihn heute in einer Tour dreimal durchlaufen lassen. Fantastisch. Der Score hält eine wunderbare Balance zwischen den abenteuerlichen (symphonisch geprägten) Passagen und den komödiantischen (kammermusikalisch interpretierten) Elementen. Hab diesen Score sträflich vernachlässigt. Ganz große Empfehlung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

861.gif

Ich habe mir die Prometheus CD vor einem Jahr gekauft und wie Supergirl, ist auch King Solomon's Mines lange herumgelegen wartend darauf endlich von mir entdeckt zu werden ;) ... nun habe ich mich entsinnt und mich mit geringen Erwartungen diesem Score gewidmet.

Was für eine positive Überraschung mir Maestro Goldsmith doch wieder beschert hat ... denn es handelt sich hierbei um einen großorchestralen und besonders abwechslungsreichen Score mit vielen Themen. ;) Das Hauptthema wird wider erwarten nicht überstrapaziert und Goldsmith beweist auch hier wie bei Dennis the Menace einmal mehr Humor. Des öfteren nimmt er auch Bezug auf Wagner's Walkürenritt, ohne diesen jedoch zu zitieren. Das einzige Manko der Aufnahme liegt an den schwachem Basstönen.

Jerry Goldsmith vermag einen nach so vielen Jahren immer noch zu verblüffen. :)

8/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

51z4VxEUjYL._SL500_AA300_.jpg

MAO'S LAST DANCER von Christopher Gordon

die cd hab ich mir einfach mal so zugelegt, ohne großartig vorher in die musik reingehört zu haben und ohne den film zu kennen. ich höre ja sehr gerne asiatisch angehauchte filmmusik, und da mir das cd cover so gut gefällt und ich vom filmtitel einfach mal abgeleitet habe, dass man zu so einer filmthematik tolle musik schreiben kann, hab ich gedacht, den kaufts du dir. ich muss sagen, die investition hat sich voll gelohnt. schöne ruhige asiatische klänge und leicht pompös großorchestrale passagen. wunderschöne themen. was mir bei dem asiatischen part auffällt ist, dass man ihm nicht anmerkt, dass die musik von einem nichtasiaten ist. dieses typisch asiatische gefühl in der musik hat gordon wirklich toll hinbekommen. ein super soundtrack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir im Player: Man on fire von John Scott. Einer meiner Top-5. Wunderschönes Hauptthema, was sich in Variationen durch den Score zieht. Die CD bietet im Wechsel sehr ruhige, melodische Stücke wie: The villa at night, Becoming friends aber auch sehr komplexe, atonale Tracks wie The bomb und Snake´s first victim.

Hab heute morgen noch Scotts Shogun Mayeda gehört: gefällt mir ebenfalls, ist aber verglichen mit Mof doch eher einfach gestrickt.

Eine persönliche Note am Rande: Mof ist vom legendären Graunke Orchester eingespielt worden, daß dann später in die Münchner Symphoniker aufgegangen ist. Meine jüngste Schwester hat gerade die Stelle des stellvertretenden Solohorns bei den Symphonikern angetreten. Ich weiß nicht, ob sie sich der Tradition in der dieses Orchester steht bewußt ist.Werd sie bei nächster Gelegenheit mal aufklären;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

C'Era Una Volta von Piero Piccioni. Wunderbarer Score mit einem der für mich schönsten Filmmusik-Themen ("Tema Del Principe Rodrigo") überhaupt. Gerüchteweise arbeitet FSM an einer Neuauflage des Scores. Das wär'n Klopper!

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=GmHHMLOugq0]YouTube- Broadcast Yourself.[/ame]

Bearbeitet von Stefan Jania
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein netter kleiner Avantgarde-Score von Goldenthal. Sehr tolle Dissonanz-Sachen sind dabei, die die ganze Sache sehr bedrohlich und düster wirken lassen. Schade, dass Elliot so selten etwas neues bringt. Neben Alien3, Titus und dem Vampiren-Interview eindeutig seine interessanteste Arbeit.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein netter kleiner Avantgarde-Score von Goldenthal. Sehr tolle Dissonanz-Sachen sind dabei, die die ganze Sache sehr bedrohlich und düster wirken lassen. Schade, dass Elliot so selten etwas neues bringt. Neben Alien3, Titus und dem Vampiren-Interview eindeutig seine interessanteste Arbeit.:(

Nebenbei: schönes Cover

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:(

batman-returns.jpg

Habe diesen Batman-Score nach langer Zeit mal wieder in den Player geworfen, und er vermag immer noch zu begeistern mit seinem herrlichen Penguin-Thema, dem schrillen Streichergeschrei für Catwoman und der quirligen Actionmusik. Dazu fließt das Album wunderbar. Was braucht man da mehr? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
Bei mir im Player: Man on fire von John Scott. Einer meiner Top-5. Wunderschönes Hauptthema, was sich in Variationen durch den Score zieht. Die CD bietet im Wechsel sehr ruhige, melodische Stücke wie: The villa at night, Becoming friends aber auch sehr komplexe, atonale Tracks wie The bomb und Snake´s first victim.

Hab heute morgen noch Scotts Shogun Mayeda gehört: gefällt mir ebenfalls, ist aber verglichen mit Mof doch eher einfach gestrickt.

Man Of Fire, John Scott

Läuft nach vielen Jahren auch wieder bei mir. Einer von Scotts besten Scores. Highlight für mich "Sam Wins The Game". Schade, dass John Scott, auch wg. sehr wenig Output in der letzten Zeit (auf The Wicker Tree freue ich mich riesig!), hier im Board ein kümmerliches Dasein pflegt. Wahrscheinlich bin ich neben dir sogar der einzige, der diese alte Varèse-CD überhaupt hat. :(

Shogun Mayeda rangiert bei mir allerdings eher im Mittelfeld. Mir fehlt in dem Score vor allem das Lokalkolorit!

Höre zur Zeit viel Scott, da ich meine (gespiegelte) 2TB-Platte gerade mit Unmengen an (eigenen!) FLACs bestücke und meine ca. 50 Scott-CDs waren in den letzten Tagen dran. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab von Scott leider so viel nicht. Neben den bereits erwähnten noch: Winter people, King Kong lives, Greystoke, red king white knight (auch etwas schwächer), Whistle blower und dann ist schon Ende.

Lohnt sich Lionheart eigentlich?. Wird häufiger mal in Suchanfragen erwähnt. Dürfte deutlich besser sein als die Dammesche Filmgurke.

Eine von Scotts schönsten Kompositionen ist übrigens seine Colchester Symphony.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
Lohnt sich Lionheart eigentlich?. Wird häufiger mal in Suchanfragen erwähnt. Dürfte deutlich besser sein als die Dammesche Filmgurke.

Nö. Ist eine Mischung aus symphonischen Material und Pop/Jazz-Tracks. Die Intrada-CD ist mit 64 Minuten viel zu lang. Highlight ist da vielleicht der neunminütige Actiontrack "The Wrong Bet". Gibt m.E. sehr viel Besseres von Scott.

Eine von Scotts schönsten Kompositionen ist übrigens seine Colchester Symphony.

Wem sachste dett. :(

Mein Lieblings-Scott ist allerdings Antony & Cleopatra. Eine absolut großartige Musik! Wenn Du Dir die mal besorgen willst, achte drauf, dass Du die JOS 128 erwischst. Die hat einen Track mehr als die ältere JOS 114 und bügelt zudem zwei vertauschte Musiksequenzen in "Cleopatra Deserted" und "One Last Night Of Love" aus. Zudem hat sie das schönere Cover.

JOS 128:

JOS 114:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung