Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Apollo_13.JPG

James Horner ~ Apollo 13

Da ich eigentlich nicht so der Horner-Fanatiker bin und eher die jungen Jahre dieses Komponisten schätze, habe ich vor kurzem erst erfahren, dass es eine song- und dialogfreie Promo-CD zu James Horners Weltraumabenteuer gibt und habe mir diese sogleich besorgt. Ein (Jugend-) Traum ^^. Es gibt zirka 15 Minuten mehr Musik auf dieser Veröffentlichung als auf der regulären Soundtrack-Veröffentlichung. Allerdings enthält das offizielle Album 30 Sekunden mehr Musik, welche ich dem Promo-Album hinzufügte und auf MD überspielte. Heavy-Rotation. Man schwebt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 30 Sekunden am Ende von Master Alarm, kurz bevor wieder Dialog ausbricht (leicht ... spacige Musik und tiefe Streicher, die mich ein bisschen an eine Stelle aus Powaqqatsi erinnern). Ich hab einen kleinen Fade-Out eingebaut, sodass das gar nicht auffällt. Ich musste allerdings beide Versionen kombinieren, da die Album-Version am Anfang unverständlicherweise losbrüllt und sich dann beruhigt, also habe ich die ersten 7 Sekunden mit der von der Promo-Scheibe genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Last Sin Eater von Mark McKenzie. Schön, schön, schön, einfach nur schön.

Ich muß gestehen, ich finde diesen McKenzie schon ZU schön. Zu kitschig, zu dick aufgetragen, fast schon aufdringlich in seinem Bemühen, dass letzte Quentchen Emotion aus den Noten zu quetschen. McKenzie konnte das schon mal subtiler. Aber seine letzten Musiken haben alle diesen over-the.top-Touch... meiner Meinung nach. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

94551055157.jpg

The Chronicles of Narnia: The Voyage of the Dawn Treader ~ David Arnold

Eigentlich doch ein ganz netter Score, Arnold faltet seine Themen schön aus und dank Nicholas Dodd kommt das ganze auch gut rüber. Hin und wieder greift Arnold ein wenig in seine alten Sachen wie das Godzilla Theme und lässt auch mal hier und da ein wenig Bond aufkommen. Stellenweise erinnert der Score an Navarrete's Inkheart. Schade dass das Finale fehlt, das hätte das ganze noch etwas besser abgerundet.

4/6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tron-Legacy-Special-Edition-Official-Album-Cover-400x359.jpg

The Tron Legacy (Special Edition) ~ Daft Punk

Ganz Interessante Mischung aus Elektronik und Orchestralem, gefällt mir was die beiden auf die beine gestellt haben. Sicherlich ist da das eine oder andere Zimmer Zitat drin, aber die 71 Minuten bieten doch angenehme Unterhaltung. Mehr aber auch nicht.

4/6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

61fPUMwc5oL.jpg

The King's Speech ~ Alexandre Desplat

Gut geworden, nicht zu viele typische Desplat Elemente, sehr unterhaltsam. Schönes Klaviermotiv das immer wieder auftaucht (Track 2), dazu die gefühlvollen Momente (The Threat of War). Desplat macht einen klasse Job hier. Den Potter steckt der hier locker weg, aber zum Ghostwriter fehlen noch Meilen.

4,5/6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blackswan.jpg

Black Swan ~ Clint Mansell

Keine Ahnung was Mansell hier veranstaltet, den ganzen Tschaikowski bringt er Super rüber aber dann kommt er einem immer wieder mit seinen Synth Elementen daher. Aber den Tschaikowski hat er mit sicherheit sehr gut eingebaut.

3/6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit ich mir den ersten X-Files Film wieder angeschaut habe, rotiert dieser Score in meinem Player.

41xwol61RkL._SL500_AA300_.jpg

Mark Snow - The X-Files: Fight The Future

Keine Ahnung, dieser Score hat was an sich, was mich net von ihm entkommen lässt. Gute Mischung zwischen orchestraler Musik und künstlichen Klängen. Dazu schafft er eine Atmophäre, die wirklich spannend ist, zwar nicht auf die selbe Weise wie in der Serie, da hier nun Snow nun das volle Orchester ausnützt, aber auch sehr überzeugend. Dazu immer wieder mal das legendäre X-Files-Thema eingestreut.

Klasse. Weiß wirklich sehr zu gefallen. Top.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So konnte mich von dem Score zum ersten Film doch noch loseisen und hab mir den zweiten gleich hinterher angehört.

51U1rOLNCgL._SL500_AA300_.jpg

Mark Snow The X-Files: I Want to Believe

Gefällt mir noch besser als der Erste. Atmosphärisch sehr dicht, das Orchester hervorragend mit den sehr guten künstlichen Elementen vereint. Überzeugt in den Actionpassagen, aber umso mehr in den Suspense-Phasen und in den ruhigen, gefühlvollen Momenten. Ein sehr schönes neues Thema taucht in den Score auf, das sogenannte "Believe"-Thema, einfach nur "hach". Natürlich fehlt auch das berühmte Main-Theme nicht, aber ist hier mehr nur angedeutet zu hören, was ich aber eher gut als schlecht finde. Da ja im Score zum ersten Film das Thema mehr und deutlicher aufgetaucht ist, ist es hier fast eine Wohltat, dass dies nicht der Fall ist,

Ein wirklich hervorragender Snow-Score, der Lust auf mehr macht und für jedem was dabei hat.

9/10

Ach ja gg hier einer der Tracks, wo man dieses Believe-Thema am schönsten wahrnimmt :applaus:

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=b0UQD4R_9RM]YouTube - Broadcast Yourself.[/ame]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja eigentlich kein Fan von Remixes, aber die bearbeitete Version des X-Files-Themas, die im Abspann zu hören ist, finde ich sehr gelungen.

Die find ich auch sehr cool!

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=SnU6qLVgfkY]YouTube - Broadcast Yourself.[/ame]

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=I7ZOhc0PJBU] [/ame]

Bearbeitet von neo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja eigentlich kein Fan von Remixes, aber die bearbeitete Version des X-Files-Themas, die im Abspann zu hören ist, finde ich sehr gelungen.

jap ich auch. Hat mich auch stark gewundert, dass mir ein Remix des X-Files Themes gefällt, aber bei dem war es der Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den anschliessenden Song von Xzibit hätten sie sich aber schenken können, der macht auch als Schauspieler im Film keinen sonderlich großen Eindruck...:applaus:

Im film fand ich ihn passabel gg machte wohl viel die deutsche Sychronstimme wieder gut :) Die letzten beiden Songs hab ich übersprungen :D

Aber was mich sehr positiv überraschte, war auch die schon sehr lange Laufzeit des Scores. Beide CDs gehen mit Scoreanteil über eine Stunde und der Score war zu keiner Sekunde langweilig. Also eine wirklich gute Präsentation von beiden Musiken.

Glaub ich weiß, was meine nächste Snow-CD wird. Mal schauen, vielleicht schon im Januar, solang sie Bernd noch im Angebot hat.

Nach dem Gehörten der beiden Snow-CDs denke ich, dass mir die wohl auch gefallen wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Gedenken an LESLIE NIELSEN (sniff...):

2mmbczn.jpg

IRA NEWBORN - Music from "The Naked Gun" 1+2

Das ist jetzt zugegebenermassen kein Meisterwerk der Filmmusik, erinnert mich aber so an die herrlichen "Nackte Kanone"-Filme und Leslie Nielsen, dass vor dem geistigen Auge die zugehörige Szene abläuft und ein seliges Lächeln der Erinnerung an Zeiten, in den US-Komödien noch lustig (und sogar romantisch) waren, ohne peinlich und/oder anzüglich werden zu müssen, auf mein Gesicht zaubert.

Die Musik besteht im wesentlichen aus herrlich überdrehten, zb. recht jazzigen, typischen Klischee-Versatzstücken einschlägiger Krimi,-, Thriller-, Action-, und Lovestory-Musik, funktioniert in den Filmen aber superb. Manche Stücke sind sogar recht originell, wie das bizarre Theme für die"hypnotisierten Killer" ("I must kill Frank") oder das actiongeladene "Roof Roof!".

Farewell, Leslie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

None But The Brave. Wow! Ein hervorragender früher No-Nonsense-Kriegsfilmscore von John Williams. Die Williams'schen Kinoutputs aus der Mitte der 60'er verknüpfe ich eher mit seinen Comedy-Scores wie Fitzwilly oder How To Steal A Million. Aber das hier ist eine 180-Grad-Wendung davon. Thematisch aufgebaut, etwas Lokalkolorit. Ein wirklich tolle Veröffentlichung von FSM mit sehr gutem Stereo-Ton.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung