Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ist ein full fledged score, großes orchester und chor! aber auch ein bisschen elektro und synthiesounds ab und zu. einen guten eindruck vermittelt der auszug, den man hier (ganz unten) anhören kann:

Suites from today's top soundtracks on ScoreNotes.com

Grüße

die suite vermittelt einen falschen eindruck. der hannigan part klingt wie ein brandneuer goldsmith star trek score, besser als nemesis mit einen göttlichen thema, jason graves schrieb more music from horners aliens und wynn hat eher unispirirtes synthie gewaber beigetragen., allein das thema von hannigan ist sensationell, einiges an richtig fetter goldsmith/horner action, der goldi teil ist ne perfekte hommage, der honer teil ist geklaut-variiert.macht enorm laune wie jeder andere hannigan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses vom Varèse-Club auf 3000 Stück limitierte Album von 2006 höre ich grade. Wieder eine dieser Filmmusiken der Achtziger, denen eine ordentliche Veröffentlichung damals versagt blieb (siehe Goonies, Back to the Future) ... aber auch im Film wurde vieles von Bernsteins involvierender, leicht verrückter Musik durch Songs ersetzt.

ghostbusters.jpg

Um dieses Juwel entsprechend zu würdigen, empfehle ich den passenden Artikel in FSM vom Juni 2001 und die wie immer hilf- und lehrreiche Filmtracks-Besprechung!...

Who you gonna call?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute im Player: Symphonic Suites.

The howling und Tourist trap vermögen noch zu fesseln, Home movies und Piranha hingegen lassen mich kalt. Werd gleich mal Dressed to kill einlegen, der steht für mich wirklich in Hitchcock-Tradition (auch musikalisch)

Home Movies finde ich ganz klasse :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus der sagenhaft gut designten Serie "Komponiert in Deutschland" habe ich mir vor einigen Tagen die Ausgabe 12 zugelegt:

51IL-kZBFpL._SS500_.jpg

Ralf Wengenmayr demonstriert hier nicht nur eine respektable Bandbreite seines Schaffens, sondern auch eine nicht minder beeindruckende Intensität. Und zeigt dabei auch, dass er mehr als nur Bully Herbigs Gert Wilden III. ist. Genau wie Wilden hat Wengenmayr viel mehr drauf als man beim Blick auf die bekanntesten Scoretitel zunächst meinen mag.

Anspieltip: Titel 1 und 2 aus dem üppigen Score für "Sterne über Madeira".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bear McCreary - Human Target

lalalandrecords_2129_44247

Schickes Hauptthema und richtig fette Orchester-Action ohne viel Schnick-Schnack. Auf 3 CDs verteilt vlt ein wenig anstrengend, aber auf jedenfall sehr höhrenswert.

Ist schon sehr bezeichnend, dass solch ein Orchester-Action-Score heutzutage aus der TV-Landschaft kommt und das Kino jetzt billige Fließbandarbeit präsentiert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bear McCreary - Human Target

lalalandrecords_2129_44247

Schickes Hauptthema und richtig fette Orchester-Action ohne viel Schnick-Schnack. Auf 3 CDs verteilt vlt ein wenig anstrengend, aber auf jedenfall sehr höhrenswert.

Ist schon sehr bezeichnend, dass solch ein Orchester-Action-Score heutzutage aus der TV-Landschaft kommt und das Kino jetzt billige Fließbandarbeit präsentiert :)

Bei mir läuft grad das Gleiche wie bei Bada Bing und ich geb ihm 100% recht. Das ist echt ein toller Score für eine TV-Serie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

448_384146.jpg

Michael Small ~ Marathon Man/The Parallax View

Bisher unveröffentlicht finden sich auf dieser CD zwei großartige Thriller-Werke Michael Smalls. Zum einen ist da »Der Marathon-Mann«, der - wie der Zuhörer dank der Musik - eine zahnärztliche Foltersitzung zu spüren bekommt. In »Zeuge einer Verschwörung« (zweiter Film der Paranoia-Trilogie Pakulas) stellt Small Americana und Suspense, Folk und Acid Rock gegenüber. Ein Highlight der relativ kurzen Filmmusik, die zudem leider nur in Mono erhalten ist, stellt »Parallax Test« dar, die Untermalung einer Test-Sequenz, in der Warren Beatty einer suggestiven Bilder-Reihe ausgesetzt wird und die Musik langsam von schmeichelnd zu bedrohlich-wild wechselt. (Kommt im Hörbeispiel aufgrund der Kürze nicht gut rüber.)

Die CD ist mittlerweile nach oben korrigiert worden, soll heißen, sie ist jetzt auf 10000 Exemplare limitiert, nicht mehr nur auf 3000.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

51ss6Mu%2BeUL._SS500_.jpg

Tom Salta - H.A.W.X.2

Wer Transformers und Crimson Tide mag, sollte mal reinhören. Hauptthema ist nahezu 1:1 ein Thema aus Transformers, ansonsten gibts russische Chöre und Synthiklänge und -effekte die auch aus Zimmers Ubootvertonung stammen könnten - ganz nett verpackt alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kamen Thread hat mir mal wieder Lust auf nen bischen Kamen gemacht. Aber mal ehrlich: der Score lebt im wesentlichen vom lustvollen Zusammenspiel von Clapton und Sandborn. Die rein symphonischen Tracks wie "The desert" und "Hollywood Blvd chase" reißen mich nun nicht wirklich vom Hocker, sind aber sicherlich für zukünftiges Actionscoring dere jüngeren Garde wegweisend gewesen:music:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter gehts bei mir mit Michael Stearns.

41YJ80RQ08L._SL500_AA300_.jpg

Sacred Site

Soundtrack zum gleichnamigen Kurzfilm mit Stücken, die in die gleiche Kerbe schlagen. Weiterhin enthalten sind Stücke aus den Filmen Chronos und Baraka. Das Album eröffnet eindrucksvoll mit einem Ligetis Lux Aeterna ähnelndem Chor. Was folgt ist eine tolle Mischung aus Field-Recording und Synthesizer-Musik - am meisten fasziniert mich allerdings das übergroße Instrument Lyra, das u. a. im Stück Return seine Verwendung findet.

[gehört über Kopfhörer (ATH-AD2000)]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, Weltmusik mit ein wenig Synthies? Ist ne tolle Mischung ...

Ron Fricke, der Regisseur, ist der Kameramann von Koyaanisqatsi. Baraka schlägt ungefähr in die selbe Kerbe, nur noch ästhetischer ...

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=eOW5QB2ng48]YouTube - Broadcast Yourself.[/ame]

Weitere Infos (auch zu ähnlichen Filmen) ... Spirit of Baraka | Celebrating Baraka, Koyaanisqatsi and other non-verbal films

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt ihr den hier schon? Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich es schrecklich oder großartig finden soll, aber ne Leistung ist es zumindest!

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=lk5_OSsawz4&playnext=1&list=MLGxdCwVVULXcJMlXk4KiSEBw9tTRPXTob&ytsession=BdFqV2VO1NPwI3t8VJxb2v5lI8jbxiGgJy34GMxz8SqGemWmEiaAp1uPFiw9V-CNjRW4SM32IPa1UsZAdQM0lSnnGHqaPMm6qTk1qL7SR9BNrQzJDJyovtW4M3Ca_SN8uUhrJ24s5gViDcZAk9k8Yvr3PD1AvK3cpDY0WfAFC53kBK6I0sekcYDmBr1ef1NbZh1YnNJzo8FqAgMxAcKaWOMZJZ2IBqCwZG-FbvOuPCRgJxqV4QM1J21ZDSjV3Dz_IdhPiUpp-mcRFzfR2GDtPju008gL5_Uq0jVuHkDMg5-SCeSqEMuc-9gzD66QE5zvRYCh0Wtl7GNlPc_YVTcPRX4mwrIR8qRV]YouTube - Broadcast Yourself.[/ame]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt ihr den hier schon? Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich es schrecklich oder großartig finden soll, aber ne Leistung ist es zumindest!

Klar kennt man das gg und ich finds persönlich großartig :)

Aber eigentlich gehört es in den Thread Lustiges aus aller Welt gg wo es eh schonmal gepostet wurde, sogar mit der Musik von Williams unterlegt :)

http://www.soundtrack-board.de/5455-lustiges-aus-aller-welt-54.html#post179801

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

41CprpneBQL._SL500_AA300_.jpg

Nach der heißen Diskussion im dazugehörigen Thread wurde ich neugierig und hab mir dieses Werk nun auch mal gegönnt. Und was soll ich sagen... heilige Sche... hätt ich fast gesagt :) ... aber was da North abzieht ist ganz großes Kino. Das nenn ich mal Progressive Musik. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie das zum Film passen soll, aber es klingt extrem beeindruckend. Die Musiker hatten sicher Spaß (oder auch nicht :)) bei der Einspielung. Speziell der Einsatz des Blechs hat es mir angetan. Auf jedenfall ein echtes Kleinod die Scheibe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung