Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Alte Schätzchen wiederentdecken: Diesmal THE DEVIL RIDES OUT mit einer wohlfeilen Auswahl von schauderhaften (aber nicht im Sinne der Qualität gemeint!) Musiken von James Bernard für Horror-Trash-Perlen der berühmt-berüchtigten Hammer-Studios, wie etwa KISS OF THE VAMPIRE, SHE, FRANKENSTEIN CREATED WOMAN oder THE SCARS OF DRACULA. Mit Gusto eingespielt von den Pragern unter Paul Bateman sowie dem Westminster Philharmonic Orchestra unter Kenneth Alwyn. ...  Hach, dazu jetzt noch genüßlich ein paar After Eights auf der Zunge zergehen lassen und den gemütlichen Gruselnachmittag genießen. Herrlich. :)

 

:music: :

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein geiles Album!

 

 

Keisuke Wakao Plays Music Of John Williams, John Williams. Vor ein paar Wochen hier von Stempel und HamburgerSchueler erwähnt. Habe danach noch etwas gezögert. Williams als Kammermusik? Nööö, muss nicht sein. Aber dann habe ich mir doch die Japan-CD zugelegt. Und: klasse, klasse! Lief diese Woche schon oft durch. Danke, Jungs, für diesen wirklich tollen Tipp!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je später die Nacht, desto legendärer die (Betthupferl-)Filmmusiken...

 

:music: :

 

1985_Legend_OST_jerry_Goldsmith.jpg

 

Meine Vermutung ist, dass die äußerst unangenehmen Umstände bei der damaligen Veröffentlichung von Film und Musik der Grund für Goldsmiths darauffolgende, sogenannte "schwächste Phase" waren. Er hatte einfach die Lust verloren, soviel Herzblut und Köpfchen in ein Projekt zu stecken... nur um dann schmerzlich mitansehen zu müssen, was irgendwelche "Executives" damit anstellten.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Vermutung ist, dass die äußerst unangenehmen Umstände bei der damaligen Veröffentlichung von Film und Musik der Grund für Goldsmiths darauffolgende, sogenannte "schwächste Phase" waren. Er hatte einfach die Lust verloren, soviel Herzblut und Köpfchen in ein Projekt zu stecken... nur um dann schmerzlich mitansehen zu müssen, was irgendwelche "Executives" damit anstellten.

 

Dass klingt zwar gut (also: schlecht), ignoriert aber was und wieviele Score Goldsmith zu dieser Zeit noch geschrieben hat - und dass der ein echter Profi war.

 

Bei mir gibts zum Tagesbeginn etwas Trekkin'...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dies war 2011 die Überraschung überhaupt.Ich mochte den Final Film Score schon immer sehr gerne.War dann aber beim hören der zweiten CD,den Alternate Early Film Score,mehr als begeistert.Bis heute frage ich mich,warum es denn nicht diese Version des Scores in den Film geschafft hat.Sicherlich passt der Final Score wunderbar zu den Bildern und die Spannung wird sehr hübsch untermalt,finde aber das die zweite Scheibe noch`n ticken besser ist.

 

Hier mal mein absolutes Lieblingsstück aus diesem Album.Route7-North.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da schaut man heute in seine Nachrichtenbox auf Facebook und da ist plötzlich eine neue Nachricht von Mark McKenzie dabei... 

 

I wanted to personally say thank you for your suport of my Music and the beautiful comment you left on the Mark McKenzie Music Facebook page. You're a winner of the free Hallmark Hall of Fame "Durango" release. Happy St. Patrick's Day to you and I hope you enjoy the music!!

 

Finde so darf ein Tag ruhig öfters anfangen... hatte heute in aller Müdigkeit das Gewinnspiel total vergessen, was dann die Nachricht mit dem Gewinn des Scores (wenn auch nur als mp3download) umso erfreulicher macht und genau dieser Score wird nun gespielt... 

 

post-3533-0-43716100-1362826113.jpg

 

Ein sehr schöner orchestraler Score mit wunderbaren irischen Einflüssen.. herrlich.. :)

 

PS: Anscheinend hat Mark den Score unter seinem eigenen Label nun neu als digitales Release herausgebracht.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich höre mich in den nächsten Tagen wieder durch eines der im Nachhinein betrachtet wunderbarsten Prunkstücke meine Sammlung.

 

 

Bernard Herrmann At 20th Century Fox, Bernard Herrmann. Jane Eyre hatte ich heute Vormittag, Anna And The King Of Siam verklingt allmählich, gleich folgt eine der besten Herrmann-Musiken "wo gibt": The Ghost And Mrs. Muir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass klingt zwar gut (also: schlecht), ignoriert aber was und wieviele Score Goldsmith zu dieser Zeit noch geschrieben hat - und dass der ein echter Profi war.

 

Selbstverständlich war er das. Soll heißen, vom handwerklichen Standpunkt und der Effektivität her gesehen waren viele (/die meisten) seiner Arbeiten zu jener Zeit auch nach LEGEND sehr ordentlich. Trotzdem spüre und höre ich für meinen Teil bei den Folge-Scores heraus, dass nach der tiefen Enttäuschung mit LEGEND dieser gewisse Inspirations-Funke verlorengegangen ist, vor allem bei Projekten, die ihm ohne diese Erfahrung zuvor noch Höchstleistungen entlockt hätten. Beispiel: die zwar oberflächlich hübsche, auf der Metaebene jedoch völlig reizlose Musik zum Mittelalter-Epos LIONHEART seines Freundes und Förderers Franklin J. Schaffner, für den er in der Vergangenheit sonst immer zur Topform aufgelaufen ist.

 

Oder habe ich Dich jetzt mißverstanden? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da schaut man heute in seine Nachrichtenbox auf Facebook und da ist plötzlich eine neue Nachricht von Mark McKenzie dabei... 

 

 

Finde so darf ein Tag ruhig öfters anfangen... hatte heute in aller Müdigkeit das Gewinnspiel total vergessen, was dann die Nachricht mit dem Gewinn des Scores (wenn auch nur als mp3download) umso erfreulicher macht und genau dieser Score wird nun gespielt... 

 

attachicon.gifDurango Main Artwork.jpg

 

Ein sehr schöner orchestraler Score mit wunderbaren irischen Einflüssen.. herrlich.. :)

 

PS: Anscheinend hat Mark den Score unter seinem eigenen Label nun neu als digitales Release herausgebracht.. 

 

CONGRATULATIONS! :)

 

Hallmark ist ein uraltes Label, ich habe von denen sogar noch LPs! Die haben übrigens auch Trevor Jones' Cleopatra neu veröffentlicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da schaut man heute in seine Nachrichtenbox auf Facebook und da ist plötzlich eine neue Nachricht von Mark McKenzie dabei... 

 

 

Finde so darf ein Tag ruhig öfters anfangen... hatte heute in aller Müdigkeit das Gewinnspiel total vergessen, was dann die Nachricht mit dem Gewinn des Scores (wenn auch nur als mp3download) umso erfreulicher macht und genau dieser Score wird nun gespielt... 

 

attachicon.gifDurango Main Artwork.jpg

 

Ein sehr schöner orchestraler Score mit wunderbaren irischen Einflüssen.. herrlich.. :)

 

PS: Anscheinend hat Mark den Score unter seinem eigenen Label nun neu als digitales Release herausgebracht.. 

 

Gab es vor einigen Jahren auch von Intrada auf CD. Lange nicht mehr gehört. Ich erinnere mich dunkel an viele Titanic-Rip-Offs. Muss ich mal wieder reinhören.

 

 

Die haben übrigens auch Trevor Jones' Cleopatra neu veröffentlicht!

 

Quelle? Ich kenne nur die Ausgabe auf Trevor Jones' eigenem Label. Und eben diese CD bekommst Du bei Trevor Jones immer noch für 5 Pfund nachgeworfen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab es vor einigen Jahren auch von Intrada auf CD. Lange nicht mehr gehört. Ich erinnere mich dunkel an viele Titanic-Rip-Offs. Muss ich mal wieder reinhören.

 

 

 

Quelle? Ich kenne nur die Ausgabe auf Trevor Jones' eigenem Label. Und eben diese CD bekommst Du bei Trevor Jones immer noch für 5 Pfund nachgeworfen. :)

 

Die Göttin, aber jetzt im Ernst:

 

Ich hatte die CD für einen Bekannten besorgt und da fielen mir 2 Punkte auf:

 

1.) anderes Inlay

2.) der Vermerk: Hallmark.

 

Wenn ich mich richtig erinnere ist Hallmark ein so genanntes Billig-Labe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber immer noch die Contemporary Media Recordings CMR-1999-1?



Bei mir aktuell im Ohr...

 

 

Evan Almighty, John Debney. Aus den aktuellen Colosseum-Schnäppchen. Kannte ich bisher noch gar nicht. Großorchestrale Musik mit dickem Chor. Besonders "The Flood" macht sehr viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber immer noch die Contemporary Media Recordings CMR-1999-1?

Bei mir aktuell im Ohr...

 

attachicon.gifevan almighty.jpg

 

Evan Almighty, John Debney. Aus den aktuellen Colosseum-Schnäppchen. Kannte ich bisher noch gar nicht. Großorchestrale Musik mit dickem Chor. Besonders "The Flood" macht sehr viel Spaß!

Ja, sie segelt unter der gleichen Nummer; hier das Bild:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sie segelt unter der gleichen Nummer; hier das Bild:

 

Sehr interessant. Meine von damals sah hinten so aus...

 

 

Da gab es wohl ein Wechsel im Artwork in den letzten 14 Jahren. :) Zumindest gibt es jetzt Tracktitel auch hinten und nicht nur im Booklet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr interessant. Meine von damals sah hinten so aus...

 

attachicon.gifcleo.jpg

 

Da gab es wohl ein Wechsel im Artwork in den letzten 14 Jahren. :) Zumindest gibt es jetzt Tracktitel auch hinten und nicht nur im Booklet.

Aber ich finde das Inlay von der Erstveröffentlichung irgendwie schicker!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, ich weiß, keine Filmmusik.

Aber ich kann doch eine Korngold CD nicht einfach im Pop-Rock-Jazz-Thread posten. :)

 

Ein herrliches Frühwerk des späteren Hollywood-Komponisten.

Eine ausgewachsene Symphonie welche aus unerfindlichen Gründen Sinfonietta genannt wurde.

1914 komponiert feierte es in Europa und Amerika große Erfolge und wurde aber dennoch erst 1981 zum ersten Mal auf Tonträger gebannt.

 

SINFONIETTA / ERICH WOLFGANG KORNGOLD

 

VareseVSD5311.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung