Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So sicher? Ich weiß nicht um die allgemeine Befindlichkeit, aber ALIEN dürfte auch schon seine Chancen haben.

 

Babis, früher oder später wird ALIEN mit ST:TMP kollidieren und aus der Abstimmung weggephasert werden. Aber, klar, ALIEN könnte wenigstens die Vorrunde schaffen, da seh ich bei CAPRICORN ONE eher schwarz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Babis, früher oder später wird ALIEN mit ST:TMP kollidieren und aus der Abstimmung weggephasert werden. Aber, klar, ALIEN könnte wenigstens die Vorrunde schaffen, da seh ich bei CAPRICORN ONE eher schwarz.

 

Ich bin - aus einem großen Fundus an Nichtwissen geboren - in solchen Einschätzungen ja eher mies. Aber ALIENS hätte ich bei Horner auch nicht im Finale gesehen - so boardmäßig abgestimmt.

Mal ab von den Siegern finde ich aber Finaleinzüge alleine schon recht spannend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin - aus einem großen Fundus an Nichtwissen geboren - in solchen Einschätzungen ja eher mies. Aber ALIENS hätte ich bei Horner auch nicht im Finale gesehen - so boardmäßig abgestimmt.

Mal ab von den Siegern finde ich aber Finaleinzüge alleine schon recht spannend.

 

Im Gegensatz zum jeweiligen ersten Platz haben mich die übrigen Finalteilnehmer teilweise auch überrascht.

Perfect Storm? Jurassic Park? Jones III? :huh:

Aliens hätte ich unter den letzten 13 vermutet aber nicht unbedingt im Finale. Finde ich aber gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Gegensatz zum jeweiligen ersten Platz haben mich die übrigen Finalteilnehmer teilweise auch überrascht.

Perfect Storm? Jurassic Park? Jones III? :huh:

Aliens hätte ich unter den letzten 13 vermutet aber nicht unbedingt im Finale. Finde ich aber gut.

 

Jones III hatte ich so auch nicht erwartet. JP durchaus, das hat man hier schon immer mal wieder im Board munkeln gehört.

Aber insgesamt sehr schön. Wie gesagt: am Ende soll ruhig ein Favorit gewinnen, aber solche Finalteilnahmen sind ja auch schon etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein *höchst geschätzter* Nachbar im Stockwerk unter mir ist unüberhörbar von seinem Tagwerk nun wieder nach Hause zurückgekehrt. Ich bilde ihn im Gegenzug mit diesem rustikalen Armstrong, der sich in etwas erhöhter Lautstärke auch etwas besser entfaltet:

 

51jmya-HBcL._SY300_.jpg

 

Craig Armstrong

THE INCREDIBLE HULK (2008)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:music: Herrmann - Eines der absoluten Highlights der Herrmann-Box. Man glaubt sich bei einigen Tracks tatsächlich im Dschungel zu befinden. Tolle Instrumentierung und tolle Themen!

 

Ich glaube, der Inhalt keiner Box (einschl, Jerry Goldsmith at 20th Century Fox) wurde von mir so häufig gehört (Platz 2 die Elmer Bernstein Collection von FSM). Ein absolutes Highlight meiner Sammlung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erinnere mich an einen Diskussionsverlauf, der dieses Thema/Film hier schon einmal thematisiert hat.

Meine Ansicht: ich sehe den Film heute anders als noch in meiner Jugend. Der Score ist allerdings über alle Zweifel ein echter Brüller!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Score ist toll, zweifellos. Aber bei Poledouris falle ich (ähnlich wie z.B. bei Goldsmith) eh immer in begeisterte Duldungsstarre.

 

Ja, das ergeht mir ähnlich. Ich weiß wirklich genau, woran es liegt, aber mit Pouledouris verbinde ich irgendwie eine große Warmherzigkeit und Intensität (die ja auch zweifelsfrei hier und da in seinen Scores zu finden ist).

 

Und es liegt nicht nur daran, dass sein und mein Vor- wie Nachname die selbe Silbenanzahl und Aufteilung haben und auch phonetisch in die selbe Richtung gehen. ;)

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nerd Alert! :blink:

 

Nur eine kleine Anekdote, die eigentlich nur ich kenne und mir gerne selber zur Aufheiterung erzähle. (Da die Namen griechisch sind, ist es mir relativ rasch aufgefallen).

 

Ach ja, ich und Basil... damals am Strand von Korfu. ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich höre seit längere Zeit mal wieder Filmmusik und habe mir einen meiner Lieblingsscore von John Williams rausgesucht: Sleepers. Bin komischerweise durch das neue Depeche Mode-Album "Delta Machine" darauf gekommen, den mal wieder zu hören, da in dem Song "Welcome to my world" (nur im Outro) ein ähnlicher Klang und die gleichen (?) Harmonien genutzt werden wie bei Sleepers [Track 1, ca. ab Minute 1:52]. Jetzt, da ich wieder reinhöre, sehe ich die Ähnlichkeit nicht mehr ganz so, aber das macht auch nichts, da ich so mal wieder Geschmack an Filmmusik gefunden habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:music: Lo Duca hat hier in allen drei Teilen innovative und richtig gruselige Musik komponiert, bin beim 2. Teil...

Besonders die Musik zu Teil eins ist einer der gruseligsten und unheimlichsten Scores, die ich kenne. LoDuca hatte durch das geringe Budget nur eine Handvoll Musiker zur Verfügung, ein kleines Streicherenselmble. Gitarre, Synthies und Klavier spielte er selbst mit ein und erschuf wirklich einen ungewöhnlichen Score, dessen pulsierende Flächen und "schiefe" Streicherattacken den Hörer mit in die Hütte im Wald nehmen und das Grauen nacherleben lassen.

 

Teil zwei ist dagegen im besten Sinne konventionell, größeres Budget, größeres Orchester. Und ARMY OF DARKNESS ist dann das Magnum Opus der Reihe. In allen drei Scores hat LoDuca tolle Motive und Themen eingebaut, die Scores sind aber trotzdem drei verschiedene Partituren, es gibt keine Film übergreifenden Themen, vielleicht erklärbar durch die drei völlig unterschiedlichen Filme. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich höre seit längere Zeit mal wieder Filmmusik und habe mir einen meiner Lieblingsscore von John Williams rausgesucht: Sleepers.

Lief bei mir vorhin auch. Tolles Ding. :)

 

Und danach:

 

51saVfFuc4L._SL500_AA240_.jpg

 

Musik zu einer Island-Doku vom Hamburger Komponisten und Produzenten. Bisschen schmalzig, aber gefällig, abgesehen von der jaulenden E-Gitarre im ersten Track.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung