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Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
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Ich glaube, dieser Score war Deborah Luries erster großer Auftrag. Bei der wenigen Zeit, die sie hatte, ersetzte ja Christopher Young, nachdem zwei seiner Arbeiten für den Film abgelehnt wurde. Dabei ist ihr wirklich ein ganz hübscher Score gelungen.

Es klingt zwar alles sehr nach Thomas Newman, jedoch ist das nicht abfällig gemeint, sondern eher ein Kompliment.

Der Score ist hauptsächlich von Instrumenten wie (ich glaube) Fiedel, Gitarre, Streicher und einem Piano vorgetragen. Zeigt ein wenig Gefühl, aber übertreibt es nicht. Wer den Klängen eines Thomas Newman und hmm sowas wie seinen Pferdeflüsterer nicht abgeneigt ist, könnte auch dieser Score hier gefallen.

Mir gefällt er nach dem ersten Mal anhören doch schon recht gut. 

 

Hier der End Title, der die Sprache der Musik sehr gut wiedergibt:

 

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Erlaube mal, wir müssen uns hier die ganze Zeit erklären lassen, der Weg (die Konversationen zum Thema) sei hier das Ziel. Da wird man ja wohl mutmassen dürfen, dass ein Konsen-Titel wie ST:TMP das Rennen macht, genauso wie der Konsens-Titel POTA die 60er gewinnt.

 

Konsens ist immer Scheiße. Streit ist die Mutter aller Dinge. STMP ist sowas von weichgespülte Sci-Fi-Symphonik, wer meint das die trägt....bitte schön!

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The Ghost And Mrs. Muir, Bernard Herrmann. Für mich einfach Herrmanns schönste Musik. Ich mag die Neueinspielung unter Elmer Bernstein (aus seiner "Film Music Collection"-Reihe) sehr, sogar noch einen Hauch lieber als das Original. :D

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:music: : John Debney - DREAM HOUSE (2011)

 

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Kleiner, aber feiner... tja, wie soll man sagen... Family-Horror-Thriller-Emotion-Score? Stilistisch ähnlich gelagert wie Debneys wunderbarer DRAGONFLY besticht das "Traumhaus" durch ein (bei diesem Komponisten stets zu erwartendes) sehr hohes handwerkliches Niveau, einen atemberaubend schönen Eröffnungstrack, hübsche Suspense- und Gruselpassagen sowie ein packendes, wuchtig und gefühlsgeladenes Finale... samt alle wilden Wellen besänftigendem Schlußpunkt (siehe und lausche untenstehendes Video).

Die persönliche Handschrift Debneys sucht man zwar erneut vergebens... aber die Ausführung und Wirkung der Musik stehen in qualitativer Hinsicht außer Frage. DREAM HOUSE hab ich lange nicht gehört... und war sehr positiv überrascht.

 

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Bevor es zur Arbeit geht, brauche ich noch ein bißchen zünftige Mutmachmusik....

 

:music: :

 

 

Der olle Dimitri, der hat schon tolle Westernmusiken geschrieben. Vor allem, wenn man bedenkt, dass er beim Komponieren immer die Weiten der russischen Taiga vor Augen hatte, weil er meinte, diese und die endlosen Prärien des amerikanischen Westens würden sich nicht viel nehmen. :D

 

PS: Schnäppchen-Alarm! ;)

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