Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

zeroxn.jpg

 

Auf Grund seiner Leichtigkeit gefällt mir der Score ganz gut für so mal nebenbei. Man wird durch den Score getragen und auch ein Hauptthema meine ich zu hören.

 

Hier mal ein Schmankl:

 

http://www.youtube.com/watch?v=rdvsYgmZ_DU

Bearbeitet von LukeSkywalker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal vorbereiten für die nachste Umfrage:

...

Da mach ich gern mit... Aber kommt schon... Der olle Stallone und so'n komisches Mädel ham doch keine Chance gegen die kleinen, lieben, putzigen.....

482_900268.jpg?1321587461

 

:D

Bearbeitet von Laubwoelfin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mach ich gern mit... Aber kommt schon... Der olle Stallone und so'n komisches Mädel ham doch keine Chance gegen die kleinen, lieben, putzigen.....

 

Anne, ich freu mich, dass Du Dich freust, nehme aber Wetten an, dass GREMLINS in der ersten Runde im hohen Bogen rausfliegt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hrm... Aber einer der Dante-Sachen MUSS weiterkommen.... Innerspace, Amazing Stories, Explorers.. Oder Burbs, das verrückteste von Jerry (neben Looney Tunes und Gremlins 2)

 

Da stimme ich Dir zu, das wäre aus der Rubrik auch mein Spitzenreiter:

 

post-4661-0-92642900-1366099592.jpg

 

Wird jetzt auch eingelegt zur, ähh, überflüssigen Prüfung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MV5BMTY0NDczMjAwNF5BMl5BanBnXkFtZTcwNjE5

The Firm (Serie) - Trevor Morris

 

sehr atmosphärische musik, hauptsächlich aus samples bestehend inklusive einiger soloinstrumente. die pianomotive sind ganz nett, die actionmusik ist rhythmisch-percussions lastig geraten und die heiteren momente haben einen leichten thomas newman touch. ne recht chillige musik, die man gut beim arbeiten nebenbei hören kann. und mit den 390 tracks werd ich wohl bis zum feierabend beschäftigt sein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, ratet mal... ;) Natürlich:
 
post-5012-0-42005100-1366098890.jpg
 
Seit Jahren und Jahrzehnten kenne ich nur die Kompilation zusammen mit North and South, eingespielt vom LSO - und natürlich den Film selbst. Insofern haben sich manche Stücke schon längst in den Gehörgängen festgesetzt. Dennoch habe ich gerade ein Augen bzw. Ohren öffnendes Erlebnis. ;) So in Gänze ist die Wirkung nochmals ganz anders. Da entfaltet sich ein geradezu feierlicher und abwechslungsreicher Score und kommt endlich vollends zur Geltung. Ein echter Genuss. :) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Score finde ich sehr gelungen. Wird aber wahrscheinlich nicht allzuweit kommen.

Film nicht bekannt genug.

 

LIONHEART / GOLDSMITH

Lionheart+%28Volume+1%29+-+Front.jpg

 

 

Gleich mal den zweiten Teil hinterher.

 

LIONHEART VOL: 2 / GOLDSMITH

535754.jpg

 

Warum hat Varese damals nicht eigentlich gleich eine Doppel LP produziert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, die 80er werde schwer.

 

In jedem Fall.

 

Dafür das Spätwerk wieder sehr einfach.

 

Geschmacksache.

 

Nachtrag zu LIONHEART: Ich mag den Soundtrack recht gern, aber in erster Linie weil er mich an viele andere (bessere?) Goldsmith-Scores erinnert.

 

Aber zurück zum Tages-Thema: Der hier wird eher chancenlos bleiben, dafür ist der Film zu unbekannt (und, mutmaßlich, doch eher ein kitschig-trashiges B-Movie). Aber musikalisch find ich das sehr gelungen: Jerry does verspieltes Abenteuer-Kino, das hat Charme, einige hübsche Ideen und ist klanglich recht interessant gestaltet:

 

post-4661-0-73995200-1366108259.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung