Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Um es ungefragt zu Protokoll zu geben: In diesem Fall reicht mir diese Economy-Version absolut aus.

 

Jetzt weiß ich natürlich, dass es eine Neuauflage gibt und stellte mir schon beim Hören die Frage: Was hat sie was diese nicht hat?

 

Danke für den Hinweis, es gibt also Wichtigeres. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bad Girls gefällt mir beim ersten Anhören ganz gut. Wenig Elektro und mehr Orchester. Etwas milder. Aber so gefällts mir .

 

 

Der Synclavier im MAIN TITLE mit der Schunkelbegleitung ist allerdings wirklich nichts für schwache Nerven, also: Respekt.. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oblivion... :)

http://mashable.com/2013/04/04/stream-the-oblivion-soundtrack/

Danke an Marcus für den Link.

Ich schwenke auch gerade mal um ins Internet und hör mal den Oblivion an. GNTM is jetzt nicht so spannend :D

Ich schwenke auch gerade mal um ins Internet und hör mal den Oblivion an. GNTM is jetzt nicht so spannend :D

So vom ersten Eindruck is er bissl wie Thron. Mehr Ambient. Aber wird sicher mal in die Sammlung kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Jig, Patrick Doyle. Wunderbarer, ruhiger Doyle-Score zum Entspannen. Nicht vom Cover abschrecken lassen! :) Die ruhigen Doyles der letzten Jahre finde ich um einiges hörenswerter als die Blockbuster-Sachen. Im Anschluss gleich: La Ligne Droite und Pars Vite Et Reviens Tard.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kind seiner Zeit.

 

 

Sheena, Richard Hartley. Ich nenne es immer noch "Vangelis trifft Horner". Zum einen mit den Synthisounds, die an Vangelis' Chariots Of Fire erinnern. Zum anderen mit gewissen symphonischen, äh, "Anleihen" an das Hauptthema aus Star Trek III. Alles in allem aber: sehr unterhaltsame CD, der ich etwas mehr Transparenz in der Aufnahme gewünscht hätte. Klingt alles ein bißchen verwaschen. Schade, dass Varèse nicht das alte LP-Cover verwendet hat. Auf dem CD-Cover schaut Tanya Roberts so aus, als ob sich gleich dem als Zebra bemalten Gaul in die Mähne ko***. :D

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kind seiner Zeit.

 

attachicon.gifsheena.jpg

 

Sheena, Richard Hartley. Ich nenne es immer noch "Vangelis trifft Horner". Zum einen mit den Synthisounds, die an Vangelis' Chariots Of Fire erinnern. Zum anderen mit gewissen symphonischen, äh, "Anleihen" an das Hauptthema aus Star Trek III. Alles in allem aber: sehr unterhaltsame CD, der ich etwas mehr Transparenz in der Aufnahme gewünscht hätte. Klingt alles ein bißchen verwaschen. Schade, dass Varèse nicht das alte LP-Cover verwendet hat. Auf dem CD-Cover schaut Tanya Roberts so aus, als ob sich gleich dem als Zebra bemalten Gaul in die Mähne ko***. :D

 

attachicon.gifsheena lp.jpg

 

Wer diese CD haben möchte und "Romancing the Stone", "Towering Inferno", "The Island", "Knight Rider" oder "Poseidon Adventure/The Paper Chase" loswerden will, kann mir gerne eine PN schreiben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein goldener Abend (Sonnenuntergang) verlangt nach einer ebenbürtigen Musik...

 

:music: :

 

5617_10151323744762169_699438007_n.jpg

 

Neben der Tatsache, dass es eine sehr unterhaltsame Partitur ist, begeistert die - gemessen am Alter der Aufnahmen - hervorragende Klangqualität! Sehr feine Veröffentlichung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:music: :

 

Routinearbeit? ... Mitnichten. Wer sich wirklich mal die Zeit nimmt und mit Muße dieser Musik widmet, wird feststellen, mit welch dramaturgischer Sorgfalt Williams hier zu Werke gegangen ist. Das Tolle ist: der Score spannt einen wunderschönen epischen Bogen, um nach Verklingen der letzten Note den Zuhörer mit der wohltuenden Gewißheit zurückzulassen, etwas "Ganzem" gelauscht zu haben... keiner (zusammenhang)losen Ansammlung von Titeln, sondern etwas Kohärentem, Geschlossenem, das einen Anfang, einen Mittelteil und ein vernünftiges Finale hat; versehen mit innerer Spannung, Aufbau, Themen, Motiven, Variationen und vor allem viel Gefühl und dem Gespür, wenn es mal an der Zeit ist, den "Klangkörper" ein wenig piano spielen zu lassen.

Tolles Album, bei dem man mit Fug und Recht behaupten kann: Williams wears his heart on his sleeve. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung