Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

:o:

[fmdb]1921[/fmdb]

Nachdem BATTLESTAR GALACTICA (BSG) mit Ende der 4. Staffel offiziell abgeschlossen ist, werden in CAPRICA die Ereignisse erzählt, die vor dem Fall der Kolonien stattgefunden haben (ca. 58 Jahre vor BSG).

Wie schon bei BSG hat Bear McCreary die Musik geschrieben, welche nicht so treibend wie bei BSG selber ist, aber dennoch einige Parallelen bei den Themen zieht, z.B. im Track The Adama Name (Track 16) wird direkt Wander My Friends zitiert, was die Verbindung des jungen William Adama mit dem späteren Admiral William Adama.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

John Williams - The Terminal :o

Soeben den Film gesehen... und direkt den Score reingeschmissen. Bereits in CATCH ME IF YOU CAN durfte Williams mal wieder seine Jazz-Wurzeln sprießen lassen und auch hier sind Spielberg und er zu einem tollen Ergebnis gekommen. Neben einem einfach herrlichen Hauptthema mit von mir direkt ins Herz geschlossenen Harmonien der guten alten Zeit, sind auch tolle Instrumentierung, wie z.B. der Einsatz von Akkordion vertreten. Eine klasse Atmosphäre. Sowohl im Film, als auch auf CD. Auch hier bleibt mein letztes Wort: Wunderbar!

post-2436-13138510451948_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Patrick Doyle - Last Legion

lastlegion302066820.jpg

- hat viel Kritik einstecken müssen... aber ein majestätisches Hauptthema... gefiel Doyle selbst wohl so gut, dass er es zum Gerüst fast jedes Tracks machte.

Alex

Bearbeitet von Thomas Nofz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte, liebe Leute, laßt diesen Thread nicht zu einer bloßen Ansammlung von aufgelisteten Album- und Komponistennamen samt spärlicher Beschreibung verkommen. Ein Cover (und auch der Name des Komponisten, HGWonline!) sollte mindestens drin sein, und es ist auch keine große Mühe, es in den Beitrag zu integrieren.

Das Cover kann schon ein wichtiger Anhaltspunkt für Leute sein, die sich für eine CD interessieren. Ich habe schon sehr oft mitbekommen, dass Leser sich für eins der hier geposteten Alben entschieden haben, weil sie ein schickes Bild samt einer kleinen/größeren Empfehlung dazu "überredet" haben.

Also, noch einmal: Bitte nicht so "faul" sein, Augenfutter her! :D

PS (Edit): Ich habe das Ganze mal nachgeholt. Sieht doch gleich viel besser aus, oder? :applaus:

Bearbeitet von Thomas Nofz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dr. h. c. Howard Shore - A History of Violence

score.jpg

Die Stunden der Nacht bestreite ich heute mit Howard Shore und der Musik zum Cronenberg - Film "A History of Violence".

Mit Großsinfonik a la "Der Herr der Ringe" hat diese Musik wenig zu tun, auch nichts mit dem neobarocken "Aviator".

Stattdessen ist dies eine Musik des "alten Shores". Eine Thrillermusik, die sich mit dem inneresten Wesens der Filmfiguren auseinandersetzt.

In diesem Gestus ist die Vertonung subtil und kühl gehalten. Am ehesten lässt sich hier "The Silence of the Lamb" zum Vergleich anführen.

Die Musik bietet ein schönes Thema für den Hauptcharakter Tom Stall, ansonsten ist sie weniger melodisch. Sie greift den inneren Konflikt der Darsteller auf, spiegelt Gewalt und Brutalität, die Grundmotive des Films, wieder.

Fazit: Wer breitgefecherte Themen, fette Choräle oder Hobbit-Flöten erwartet, der kann gleich wieder nach Hause gehen. Wer aber sich mit Shore auf eine Reise in das Innere der Filmfiguren begeben möchte, der ist hier genau richtig :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ghostl.jpg

lange nicht mehr gehört, immer wieder gut.

zeitloser klassiker der vor allem dadurch überzeugt das Bernstein den film todernst gescored hat. grusel mich jedesmal wenn das ZOOL thema ertönt. einfach brilliant.

ebenso schön ist dagegen DANA's thema. wunderschön variert in I RESPECT YOU, sowieso einer der schönsten momente im film und die musik trifft die stimmung perfekt.

bester moment ist aber sowieso:

"Wer seid ihr Jungs eigentlich?"

"Wir sind die Geisterjäger!"

UND das Ghostbuster thema setzt ein: SO GEIL!

wer den nicht in der sammlung hat verpasst was ;-)

Bearbeitet von Thomas Nofz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GHOSTBUSTERS

lange nicht mehr gehört, immer wieder gut.

zeitloser klassiker der vor allem dadurch überzeugt das Bernstein den film todernst gescored hat. grusel mich jedesmal wenn das ZOOL thema ertönt. einfach brilliant.

ebenso schön ist dagegen DANA's thema. wunderschön variert in I RESPECT YOU, sowieso einer der schönsten momente im film und die musik trifft die stimmung perfekt.

bester moment ist aber sowieso:

"Wer seid ihr Jungs eigentlich?"

"Wir sind die Geisterjäger!"

UND das Ghostbuster thema setzt ein: SO GEIL!

wer den nicht in der sammlung hat verpasst was ;-)

hast du dir den passenden tag ausgesucht, denn heute erschien das PS3 spiel ghostbusters auf dem markt inkl. des filmes ghostbusters im bundle als blu-ray :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du dir den passenden tag ausgesucht, denn heute erschien das PS3 spiel ghostbusters auf dem markt inkl. des filmes ghostbusters im bundle als blu-ray :D

...und während des Spiels läuft die ganze Zeit der Score von Elmer Bernstein, nur bei einigen grösseren Gegner kommt neue Musik zum Einsatz. Im Spiel hört man sogar Passagen aus dem Score, die im Film nicht verwendet wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elmer Bernstein - The Ten Commandments :D

Einer DER Klassiker der Filmmusikgeschichte, wie ich finde. Direkt die Overture bzw der Main Title mit seinem schweren Blech, der Fanfare und dann den verschiedenen Themen des Filmes. Ein wahrer Killer!

In diesem früheren Werk von Bernstein wimmelt es nur so von Themen, orchestraler Gewalt, Schönheit und Höhepunkten, die einem den Film von 1956 wieder in den Sinn rufen. Mir bleibt da nicht mehr viel zu sagen. Ein Complete Release sollte mal erscheinen, den Score als Stiefelbein zu hören ist auch nicht immer da Wahre.

Bernstein lässt's Krachen!

post-2436-13138510465778_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und während des Spiels läuft die ganze Zeit der Score von Elmer Bernstein, nur bei einigen grösseren Gegner kommt neue Musik zum Einsatz. Im Spiel hört man sogar Passagen aus dem Score, die im Film nicht verwendet wurden.

kannste mal sehen, wusste ich noch nicht! habe zwar ne ps3, aber ghostbusters wollte ich mir nicht zulegen :applaus:

Elmer Bernstein - The Ten Commandments :D

Einer DER Klassiker der Filmmusikgeschichte, wie ich finde. Direkt die Overture bzw der Main Title mit seinem schweren Blech, der Fanfare und dann den verschiedenen Themen des Filmes. Ein wahrer Killer!

In diesem früheren Werk von Bernstein wimmelt es nur so von Themen, orchestraler Gewalt, Schönheit und Höhepunkten, die einem den Film von 1956 wieder in den Sinn rufen. Mir bleibt da nicht mehr viel zu sagen. Ein Complete Release sollte mal erscheinen, den Score als Stiefelbein zu hören ist auch nicht immer da Wahre.

Bernstein lässt's Krachen!

[ATTACH]3113[/ATTACH]

dank dir einfach mal meine lieblingsversion der 10 gebote ausgepackt :D

LES DIX COMMANDEMENTS - Pascal Obispo

10co.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

61TD2X6XZYL._SL500_AA240_.jpg

Danny Elfman - Spider-Man

Einer meiner absoluten Lieblinge in meiner Sammlung. Bei diesem Score stimmt fast alles. Das Hauptthema, die Action- und auch die ruhigen Passagen. Einfach toll :D

Mindestens genauso gut: Der Score zum zweiten Teil.

Eine Schande, dass es zum dritten Teil kein CD-Release gibt :applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung