Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Das ist krank!


peter-anselm
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ganzzzzz einfach. Es heißt ja die Queen - neu kaufen.

Da es die Queen ist und nicht Queen Elisabeth II. aber der Soundtrack für sie ist musst Du erst einmal den Preis durch 2 teilen:

3195.24/2

= 1597.62

Und dann noch das Alter der Queen also 86 dividieren weg der Betonung neu und schon hast Du den Preis:

= 1597.62/86

= 18.576977

= 18.59 Europfund

Is mir aber inkl. Versand dann doch zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe dieses tolle Angebot heute auf der Filmmusik-Facebook-Seite von Anne und mir gepostet und da kam sogar eine Erklärung von einem unserer Fans der Seite:

Hab gerade mit dem VK telefoniert. Ist leider ein bekanntes Problem in der Software von Booklooker, das lt. der Mitteilung von Booklooker bei 3% aller Artikel auftritt. Das System versetzt die Kommastelle und so werden aus € 31,95 mal eben € 3195.-

Jedoch wenn man sieht, dass es den Score schon für 7 Euro neu bei amazon (inkl Porto) gibt, ist das immer noch unverschämt hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe dieses tolle Angebot heute auf der Filmmusik-Facebook-Seite von Anne und mir gepostet und da kam sogar eine Erklärung von einem unserer Fans der Seite:

Jedoch wenn man sieht, dass es den Score schon für 7 Euro neu bei amazon (inkl Porto) gibt, ist das immer noch unverschämt hoch.

Selten so :lol2: :lol2: :lol2: über das Zitat. Das Problem liegt meiner Meinung nach nicht bei Bookloker, sondern eher bei der Software des Anbieters.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, das ist schlichtweg wieder so ein Artikel, den Medimops (ein Massenversender) quasi schon vorsorglich dort eingestellt hat in der Spekulation darauf, dass der früher oder später OOP oder ausverkauft (oder mal vorübergehend nicht lieferbar) ist und das Wucherangebot dann das zumindest zeitweilig einzige Angebot ist. Die Preisansetzung ist bestimmt automatisiert erfolgt.

Wie dort zu sehen, hat Amazon ja derzeit nur noch 1 Exemplar, es könnte also durchaus in Kürze dazu kommen, dass Amazon den für ein paar Tage nicht hat. Wer den Artikel dann nicht schon beobachtet hat, könnte naiv glauben, dass es sich wohl um eine Rarität handelt, da sie ja nur von einem Anbieter angeboten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, doch mal interessant, das so offensichtlich zu sehen.

Wäre mal interessant zu wissen, was man da über die Masse an Angebot an Gewinnmarge mit diesen speziellen Fällen macht. Denn wenn es reichlich gebrauche Angebote gibt, ist Medimops ja meist auch ganz vorne mit dabei - nur eben mit dem preisgünstigsten Angebot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um das noch mal klarzustellen: Das war meine Vermutung. Da dieses Muster jedoch immer wieder auftritt und nach meinem Eindruck meistens Massenanbieter (ansonsten meist allerdings US-Anbieter, wie mir scheint) und nicht Privatverkäufer dahinter stehen, drängt sich mir diese Erklärung einfach auf. Ich glaube auf jeden Fall nicht, dass es bei Medimops irgendeinen Crack gibt, der superviel von Filmmusik weiß und womöglich noch Insiderinfos über bevorstehendes tatsächliches Ausverkaufen hat (die nicht mal der Komponist hat).

Alternativ/Zusätzlich ist das sicherlich auch eine gute Möglichkeit, schon mal einen Eintrag dort zu haben für den Zeitpunkt, an dem Medimops dann wirklich Gebrauchtexemplare auf Lager hat. Angepasst werden muss dann nur noch der Preis. Und wenn wirklich ein Dummer für 100 Euro kauft, kann Medimops getrost und immer noch mit viel Gewinn ein Exemplar ganz normal von einem Händler besorgen. Womöglich dient aber gerade der hohe Preis dazu, Käufer abzuschrecken, bis man Billigexemplare auf Lager hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Von ebay:

 

Prometheus 2CD FYC für 1525 Dollar (ca. 1150 Euro)!

http://www.ebay.de/itm/400390432148?nma=true&si=GpUhATUCIBX%2BxJW%2BT9EDUT5ugxg%3D&rt=nc&_trksid=p4340.l2557&orig_cvip=true

 

und

 

Skyfall 2CD FYC für 810 Dollar (ca. 610 Euro)!

http://www.ebay.de/itm/400390419213?nma=true&si=GpUhATUCIBX%2BxJW%2BT9EDUT5ugxg%3D&rt=nc&_trksid=p4340.l2557&orig_cvip=true

 

Einige Leute haben zu viel Geld übrig :o:blink:

 

Beides hat zudem die selbe Person ersteigert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von ebay:

 

Prometheus 2CD FYC für 1525 Dollar (ca. 1150 Euro)!

http://www.ebay.de/itm/400390432148?nma=true&si=GpUhATUCIBX%2BxJW%2BT9EDUT5ugxg%3D&rt=nc&_trksid=p4340.l2557&orig_cvip=true

 

und

 

Skyfall 2CD FYC für 810 Dollar (ca. 610 Euro)!

http://www.ebay.de/itm/400390419213?nma=true&si=GpUhATUCIBX%2BxJW%2BT9EDUT5ugxg%3D&rt=nc&_trksid=p4340.l2557&orig_cvip=true

 

Einige Leute haben zu viel Geld übrig :o:blink:

 

Beides hat zudem die selbe Person ersteigert...

 

Und die Person warst Du?  :eek:

 

Aber es dürfte für echte Promo-Veröffentlichungen immer ein Markt geben! Die Startpreiss bei den beiden Angeboten waren ja noch human: 24.99 $!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Person warst Du?  :eek:

 

Nope.

 

Ist das legal? :)

 

Ja, zumindest für US Bürger laut dem US-Urteil aus dem Jahr 2011.

http://arstechnica.com/tech-policy/2011/01/appeals-court-upholds-first-sale-doctrine-for-promo-cds/

 

Aber ob dies auch für europäische/deutsche Staatsbürger gilt, auch wenn man nur der Käufer - nicht der Verkäufer - ist, kann ich nicht beantworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja ein großer Fan dieses Anbieters, aber was bitte soll das denn

 

attachicon.gifBild 6.png

 

Vielleicht nicht "krank", aber schon etwas ... frech. Oder nur eine schlümme Kalkulations-Panne?

 

Riecht für einfach danach, dass er diesen Titel selbst nur zum Endkonsumentenpreis einkaufen kann, weil ihm kein Händlerpreis zugestanden wird (oder vielleicht nur, wenn er sich 250 davon ins Lager stellt). Dafür spricht auch, dass der Preis im soundtrack-club praktisch identisch ist.

Bei Ecoutez le Cinema-CDs ist die Spanne da relativ ähnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Bieterkampf auf Ebay, wenn beim Sammler das Hirn aussetzt: http://www.ebay.de/itm/271195681300?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649



Einen hab ich noch: http://www.ebay.de/itm/MADRE-TERESA-Guy-Farley-Carosello-OST-CD-/271176195827

 

Den Farley hab ich vor nicht gerade 2 Jahren im Doppelpack für knapp 15 € gekauft. Völlig verdreht das Ganze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung