Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Das ist krank!


peter-anselm
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Was meinsten mit sinnreich? Also n Vermögen würde ich dafür jetzt auch nicht ausgeben, aber wenn es gefällt, dann macht die Anschaffung schon Sinn. ;)

 

Jeder soll bezahlen, was er will. Ich meinte nur: Macht es Spaß, teilweise eher surreale Mondpreise für eine Veröffentlichung auszugeben, wenn man die Musik auch auf anderen Wegen und die CDs langfristig auch wieder naue und günstiger bekommen kann? :dedektiv:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder soll bezahlen, was er will. Ich meinte nur: Macht es Spaß, teilweise eher surreale Mondpreise für eine Veröffentlichung auszugeben, wenn man die Musik auch auf anderen Wegen und die CDs langfristig auch wieder naue und günstiger bekommen kann? :dedektiv:

 

Na, die Mondpreise wird ja hoffentlich keiner bezahlen. Andere Wege sind mir nicht bekannt, weshalb ich mich da einfach in solchen Fällen zurücklehne. Was nicht is, is nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich mich als Aussenstehender bei den LOTR-"Complete Recordings" (oder auch raren Einzelstücken wir Jablonskys TRANSFORMERS) immer frage: Sind das im Zeitalter von Bootlegs, Digitalkopien und (un)regelmäßigen Neuauflagen tatsächlich sinnreiche Anschaffungen und Investitionen?

Mag sein, daß TTT in nächster Zeit erst mal nicht wieder aufgelegt wird, aber man muß kein Prophet sein um sicher zu sein, daß es ein Repressing geben wird. Vielleicht im nächsten Monat, vielleicht auch erst im nächsten Jahr...wer weiß.

Als langjähriger Sammler krieg ich jedenfalls kein Reißen wenn sich ein Titel mal ausverkauft, horrende Summen wie in vorgenannten Beispielen zu zahlen ist aus meiner Sicht eine ganz klare Fehlinvestition.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag sein, daß TTT in nächster Zeit erst mal nicht wieder aufgelegt wird, aber man muß kein Prophet sein um sicher zu sein, daß es ein Repressing geben wird. Vielleicht im nächsten Monat, vielleicht auch erst im nächsten Jahr...wer weiß.

Als langjähriger Sammler krieg ich jedenfalls kein Reißen wenn sich ein Titel mal ausverkauft, horrende Summen wie in vorgenannten Beispielen zu zahlen ist aus meiner Sicht eine ganz klare Fehlinvestition.

 

Die Zeiten in denen ich 200 DM für eine LP von Poltergeist bezahlte sindzum Glück lange vorbei.

Heute ist, mit etwas Geduld, fast alles zu moderaten Preisen aufzutreiben. Früher oder später...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich frage mich, warum das alles als "krank" tituliert wird. Eigentlich ein hässliches Wort in diesem Zusammenhang. Wer bereit ist, für eine CD viel zu zahlen: gut. Gibt es sie woanders billiger: auch gut. Da ist der Käufer nicht krank, sondern nur schlecht informiert. Ich habe auch schon dreistellige Beträge für LPs und CDs hingeblättert. Manchmal will man einfach etwas haben. Jetzt und genau in dieser Ausgabe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn's dafür aber keiner kauft (wobei ich meist annehme, dass die verlangten Preise schlichtweg ein Einstellfehler sind): kein Problem. Wenn doch, war auch wieder der Käufer schlecht informiert. :D

 

Schlecht informiert zu sein, wenn einem mit ein paar Mausklicks fast die komplette Menscheitsbibliothek offen steht ist eigentlich auch schon wieder krank oder? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt dann auch: wer hier fragt, wie der Score XYZ so ist und nicht vorher bei YouTube oder Spotify mal schaut, ist krank? Das würde ich so nicht unterschreiben wollen... :D

 

Nein, aber wenn ich mir eine CD bei Ebay und Co. ersteigern will sollte ich fähig sein mal zu gucken für wieviel die auf unterschiedlichen Seiten gehandelt wird. Irgendwas findet man da eigentlich immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...oder wollen sich partout nicht überbieten lassen. Krank ist hier auch nicht im medizinischen Sinne gemeint sondern mehr als Umschreibung von überzogenen Preisgestaltungen oder auch wie in diesem Falle Geboten die völlig neben der Spur liegen. Wenn du dir nen seltenen Herrmann oder Williams für einen hohen Preis kaufst ist das nicht Gegenstand dieses Threads

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Ich habe mal wieder Ausschau nach Centurion gehalten und bin fast hintenüberfallen:

 

http://www.amazon.de/Centurion-Ilan-Eshkeri/dp/B003RT2N3S/ref=sr_1_3?s=music&ie=UTF8&qid=1388439570&sr=1-3&keywords=centurion

 

Warum? Weiß jemand den wahren Grund dafür?

 

Versuchen kann man es ja ... ob es Erfolg hat bezweifel ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Centurion ist damals in einer Auflage von 500 Exp. erschienen und war recht schnell weg vom ersten Markt. Ich habe in diesem Jahr auf einer Auktion bei Ebay "Centurion" für 22 € ersteigert, eine andere Auktion endete mit knapp unter 50 €.

Das wird aber sicherlich ein Preis sein auf den du dich einstellen mußt.

Bei Filmmusik-CDs sehe ich - auch bei eigentlich regulär verfügbaren Titeln - immer wieder Marketplace-Angebote im 500-Euro-Bereich. Halte ich für eine Software- bzw. Umrechnungs-Panne, des/der Anbieter bzw. von Amazon.de

Wenn aber durch die Bank z.B. Two Towers CR für um die 200-400 € angeboten wird ist das nicht als Umrechnungspanne zu bezeichnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung