Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Indiana Jones: The Soundtrack Collection


BigMacGyver
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank Christoph :lol2:

Ja, das stimmt alles so. Habe meine Indy-Soundtracks auch schon alle chronologisch geordnet. hört sich jetzt viel besser an.

etwas kompliziert ist "Last Crusade" weil der ja nicht ganz chronologisch ist. nun wurden teil 2&3 schöne Doppel-Cd`s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FilmmusikOnkel
Meine Frage an die Idiana Jones Experten: Ich will die Bonus Tracks bei iTunes chronologisch zu dem jeweiligen expanded dazufügen, wie sähe also eine entsprechende Reihenfolge mit den Tracks von CD 5 aus?

Vielen Dank schonmal :music:

Was denn für Indy-Bonustracks auf itunes?

Hab grad mal in meinem itunes geschaut, da ist dieses Indy-Release gar nicht drinne, sondern nur die Prager Trilogie und INDY4. Also von welchen Bonustracks ist da jetzt die Rede?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was denn für Indy-Bonustracks auf itunes?

Hab grad mal in meinem itunes geschaut, da ist dieses Indy-Release gar nicht drinne, sondern nur die Prager Trilogie und INDY4. Also von welchen Bonustracks ist da jetzt die Rede?

Ludwig meint die Tracks, die sich auf der Interview-CD der Box befinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FilmmusikOnkel
Vielleicht spielt er ja die Scores in iTunes ab? :music: Ich wüsste nicht, dass es auf iTunes exklusive Bonustracks gibt, die nicht in der Box enthalten sind, das hätte doch bestimmt schon jemand hier erwähnt...:D
..eben drum hatt ich ja nachgefragt, denn auf itunes find ich nichtmal die Box ;).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich warte übrigens immer noch auf meine Lieferung von grooves.inc.

Letzte Nachricht von denen war am 3.12.08:

wir möchten Ihnen heute mitteilen, dass der von Ihnen bestellte Artikel

"Indiana Jones: The Soundtracks [CD Album] Ost/ Williams, John (composer)"

ein neues Veröffentlichungsdatum bekommen hat.

Er soll jetzt am 12.12.2008 erscheinen.

Wir versenden ihn sofort nach Erhalt.

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, Robert, es ist doch vertrackt. Wie man es macht, man macht es falsch.

Da hab ich diesesmal ja mal Glück gehabt, dass ich's einfach bei Amazon vorbestellt hatte.

Aber wenn ich überlege, wie lange es gedauert hat, bis ich endlich meine HdR III- Complete Recordings hier hatte.

Ich drück Dir echt die Daumen, dass die da mal bald aus der Hüfte kommen!

(Hier einen Drück-den-Daumen-Smiley denken!)

Gruß

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte übrigens immer noch auf meine Lieferung von grooves.inc.

Letzte Nachricht von denen war am 3.12.08:

wir möchten Ihnen heute mitteilen, dass der von Ihnen bestellte Artikel

"Indiana Jones: The Soundtracks [CD Album] Ost/ Williams, John (composer)"

ein neues Veröffentlichungsdatum bekommen hat.

Er soll jetzt am 12.12.2008 erscheinen.

Wir versenden ihn sofort nach Erhalt.

;)

Ohje !

Auf deren Homepage ist mittlerweile der 30.01.2009 als neues "Veröffentlichungsdatum" angegeben ...

GROOVES-INC.com Ost/williams, John (composer) - Indiana Jones: Collection - Concord

Und ich habe gestern nach 3-wöchiger Bearbeitungszeit nun endlich mal meine 19,99 für die zurückgeschickte Box (hatte Produktionsfehler) bekommen ... Nicht grad der Riesen-Service, vor allem nicht wenn man den Service von amazon gewohnt ist ;)

MfG aus München

audio123

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FilmmusikOnkel

Und ich habe gestern nach 3-wöchiger Bearbeitungszeit nun endlich mal meine 19,99 für die zurückgeschickte Box (hatte Produktionsfehler) bekommen

ich kenn den Laden bislang zwar nicht, aber man sollte ihnen vllt. die ganzen Feiertage zugute halten, da KANN schonmal so eine Bearbeitungszeitspanne "zwischen den Jahren" entstehen, meinste nicht?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenn den Laden bislang zwar nicht, aber man sollte ihnen vllt. die ganzen Feiertage zugute halten, da KANN schonmal so eine Bearbeitungszeitspanne "zwischen den Jahren" entstehen, meinste nicht?

Ja sicher möglich, sogar sehr wahrscheinlich dass es wegen den Weihnachtstagen und dem Jahreswechsel etwas länger als normal gedauert hat.

Dennoch etwas zu lange, vor allem wenn man, wie schon geschrieben weiß, dass es woanders deutlich schneller geht und man per eMail besser auf dem Laufenden gehalten wird auch bei Rücksendungen und man nicht rätseln muss ob vielleicht das Zeugs bei der Post verschollen gegangen ist.

Zudem fand ich es ned ganz so toll dass das Zeugs aus der Schweiz versendet wurde, war sicher ned der einzige dem das vor der Bestellung nicht klar war.

Hätte man mehr auf einmal bestellt wird man somit mit den eventuell auftretenden Zollgebühren belastet ohne das vorher gewusst zu haben.

Gut. letzten Endes ist man immer selber schuld weil man sich vorher ned bis ins Detail schlau gemacht hat über einen bestimmten Händler ;)

Naja ich hab´s bis jetzt sowieso noch nicht geschafft alle 4 CDs richtig durchzuhören wegen den ganzen "Stress"-Tagen zum Jahresende und -anfang ;)

Das wird aber jetzt nachgeholt ... nicht nur mit Indy Jones:music:

MfG aus München

audio123

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch meine Erinnerungsmail ist bei denen einiges ins Rollen gekommen. Auf einmal hab ich diese Antwort erhalten:

danke für Ihre Nachfrage.

Ihre Bestellung war heute am 08.01.2009 versandfertig und wird am folgenden Werktag an Sie verschickt.

Sie müsste also in den kommenden Tagen bei Ihnen ankommen.

Warum nicht gleich so!

Als Begründung für die Verspätung kam diese Mail:

Wir möchten uns bei Ihnen vielmals für die Verzögerung entschuldigen. Die Ware ist bereits zum Veröffentlichungsdatum versandfertig gewesen, wurde jedoch im Lager leider falsch zugeordnet, weshalb Sie nicht rechtzeitig in den Versand ging.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Den Text habe ich zwar auch nicht gelesen - bin nicht bei FSM-Online angemeldet - hier eine kurze Zusammenfassung in Stichpunkten von "Jason LeBlanc", Mitglied des John Williams Fan Forums:

-Bouzereau was approached in early summer 2008

-Originally, the plan was to re-release the OSTS with a few bonus tracks on the end of each disc.

-The 5th disc was a last minute decision

-Sources used:

Raiders: 2" 24 track master

Doom: 1/4" digital 4-track left/center/right elements

Crusade: 1/2" analog 4 track masters

-JW prefers edits and non-chronological sequencing when presenting his music outside of the film

-Laurent considers himself a fan of the music and would love to release it all, but because of the participation of JW in this project it was not possible

Und hier eine Argumentation bzgl. Album Versionen - in dem Fall "Desert Chase" - gepostet von "Henry Buck", ebenfalls Mitglied von jwfan.com:

He just emphasizes that it was Williams's direction to use album edits as much as possible and even contends that the full version of "Desert Chase" has no "musical continuity and logic" and that it is a musical edit made for the film.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Williams hat doch echt einen an der Waffel!!!

Was soll denn der Mist. Lässt hier voll den Künstler raushängen. Seine Entscheidungen bezüglich der Box sind mehr als unglücklich und inzwischen habe ich es bereut, das Ding gekauft zu haben. Vor allem Temple of Doom ist eine herbe Enttäuschung, weil einfach der Flow fehlt. Sämtliche Titel, die eigentlich zusammengehören, sind dort nur getrennt zu hören, was mich extrem stört.

Bei Raiders und Crusade gibt es auch ein paar Strellen, die zusammengefasst besser wirken würden, aber da ist es nicht ganz so gravierend, wie bei Termple of Doom.

Ich höre nur noch die von mir neu editierten MP3 Datein, weil es nur so Spaß macht die Scores zu hören. Die CD's in der Box werden mit Sicherheit nicht im Player rotieren. Das würde mich zu sehr ärgern ...

Schade dass Williams so sehr auf sein Recht pocht und die Fans am Ende wieder enttäuscht ...

Direx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann da Williams schon voll verstehen... und so mancher seiner Scores wäre in reiner Art wie sie im Film sind längst nicht so doll auf CD. Erst recht, wenns Cuts sind für den Film und nicht wie sie aufgenommen wurden... nen bisschen mal die künstlerische Seite respektieren.

Mit alle zusammen oder als Einzelcues... so oder so hätt sich wer drüber aufgeregt. Lieber doch getrennt und man kann sie sich selber zusammenschieben (ja, Williams wird sicher wissen, dass das heute geht!) als dass sie zusammengeschoben wären und jemand will sie getrennt haben...

ich find die releases top und hab keinen Grunde zu meckern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann da Williams schon voll verstehen... und so mancher seiner Scores wäre in reiner Art wie sie im Film sind längst nicht so doll auf CD. Erst recht, wenns Cuts sind für den Film und nicht wie sie aufgenommen wurden... nen bisschen mal die künstlerische Seite respektieren.

Mit alle zusammen oder als Einzelcues... so oder so hätt sich wer drüber aufgeregt. Lieber doch getrennt und man kann sie sich selber zusammenschieben (ja, Williams wird sicher wissen, dass das heute geht!) als dass sie zusammengeschoben wären und jemand will sie getrennt haben...

ich find die releases top und hab keinen Grunde zu meckern!

für die kürzung der jungle chase gehört er verdroschen. beste wiliams action dieses milleniums abr nicht in der cd version.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung