Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Indiana Jones: The Soundtrack Collection


BigMacGyver
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich denke als erstes werden die Indiana Jones Scores als Boxset verkauft, mit jeweils einer CD pro Score + einer Interview CD mit John Williams.

Nächstes Jahr kommen dann irgendwann die CD's einzeln losgelöst von der Box heraus,

allerdings tippe ich darauf, daß die Interview CD nicht einzeln verkauft wird.

Vielleicht ist das Interview auf der CD gar nicht so lang, dass dort vielleicht noch BonusTracks untergebracht werden...wer weiss???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist das Interview auf der CD gar nicht so lang, dass dort vielleicht noch BonusTracks untergebracht werden...wer weiss???

Das habe ich mir auch gedacht. Glaube kaum dass Williams mehr als 30 min redet oder irgendwelche großen Videos von den Sessions gebracht werden.

Wenn, dann wär's natürlich schön...aber trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Indiana Jones Complete Soundtrack Collection ist jetzt in Amazon zu finden:

[ame=http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B001G562ZU/filmmusikinfo-21]Amazon.de: Indiana Jones: Complete Soundtracks Coll [uS-Import]: Various Artists: Musik[/ame]

In Amazon.com liegt der Preis bei 59,98 USD.

EDIT:

RAIDERS OF THE LOST ARK kann bei Amazon für 10,99 EUR vorbestellt werden.

[ame=http://www.amazon.de/Raiders-Lost-Score-O-S-T-RMST/dp/B001FBSMOE/ref=sr_1_8?ie=UTF8&s=music&qid=1221635242&sr=1-8]Indiana Jones-Raiders of the Lost Ark: Ost, Various, John Williams: Amazon.de: Musik[/ame]

Bearbeitet von ckappes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Amazon.com liegt der Preis bei 59,98 USD.

Für 4 CDs ist der Preis vollkommen in Ordnung. :applaus:

Aber bei Amazon muss man aufpassen, denn der Preis kann noch variieren. Außerdem haben wir noch nicht den Euro-Preis fürs deutsche Amazon.

Mich würde auch interessieren, wieviel es kosten würde, wenn man bei Concord direkt bestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...da ist ja nur von vier Tonträgern die Rede. Leider noch keine Titellisten, sonst hätte ich sie mal mit diversen U-Boot-Inletts verglichen.

Wenn diese "blöde" Interview-CD nicht vorhanden ist, um so besser. Diese CD interessiert eh keinen und ich möchte diese auch nicht haben. Mich interessiert nur die Musik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich dir Recht geben, Christoph. So heiß auf die Interview-CD bin ich auch nicht.

Mephisto bedauerte eher, dass keine Tracklistings vorhanden sind, damit man schon mal schöne Vergleiche mit so ominösen Releases machen kann...:applaus:

Genau so sieht's aus! Mein Bedauern gegenüber der fehlenden Interview-CD liegt auch eher darin, dass so die Möglichkeit, ein paar weitere Stücke zu bekommen, die die CD "abrunden", verloren geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für 4 CDs ist der Preis vollkommen in Ordnung. :applaus:

Stimmt, wenn man noch keinen besitzt! Aber nach dem ich Indy 1 (von Silva), Indy 3 und Indy 4 bereits habe und mit 1 & 3 zufrieden bin, schaut die Sache schon wieder anders aus :applaus:

... es sei denn die Soundqualität von Concorde lässt die von Silva im Schatten stehen ... dann muss natürlich die Concorde Version auch bei Indy 1 her! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm...da sind's ja wieder fünf Silberlinge. Also doch wieder eine Chance auf mehr Musik, aber irgendwie hilft das Kopfzerbrechen nicht wirklich, also einfach abwarten.

Mach Dir keine falschen Hoffnungen, denn die fünfte CD wird die Interview Scheibe sein!

(hätte das nicht eine DVD mit Bild sein können???) :applaus:

Ich warte mal, bis die Indy CDs einzeln erhältlich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffte ja nur, dass neben dem Interview vielleicht noch ein bisschen Musik dabei sein wird...Williams redet da doch nicht über 75 Minuten.

Nein, aber ich denke nicht, dass Concord mehr Musik draufpacken wird. Wahrscheinlich wird es nur eine reine Interview-CD sein. Zwar etliche, verschwendete Minuten, aber eben als Special für die Box vorgesehen.

Ich bräuchte ehrlich gesagt auch kein Interview. Lieber die fünfte CD noch mit Musik besatteln, anstatt Williams "Making of Indy-Music"-Erzählungen, obwohl die durchaus nicht uninteressant sind.

Aber das Ergebnis werden wir letztendlich erst in ein paar Wochen sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel hat da wirklich nicht mehr gefehlt: Die Long-Version des "The Well of the Souls", dann noch die Anubis-Sequenz, die Vergiftungsszene und ein kleiner Cue bei den Agenten am Anfang des Filmes (aber das war Musik, die nicht nötig wäre - nur der Ark-Theme umvariiert).

Da ich auch davon ausgehe, dass die neue CD wahrscheinlich nicht die Liner Notes von Lukas Kendall und die schönen Bilder enthält, behalte ich mein altes Expanded-Album noch auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich auch davon ausgehe, dass die neue CD wahrscheinlich nicht die Liner Notes von Lukas Kendall und die schönen Bilder enthält, behalte ich mein altes Expanded-Album noch auf.

Werde ich auch so machen - das Silva-Album hat ein tolles Booklet, ist annähernd komplett und die Klangqualität ist auch spitze. Ich werde demzufolge warten, bis die neuen Ausgaben der Scores einzeln erhältlich sind, und dann bei TEMPLE OF DOOM und LAST CRUSADE zuschlagen.

Bei LAST CRUSADE kommt zur Erweiterung übrigens noch das Remastering als deutliches Plus hinzu - denn klanglich fällt das alte Soundtrack-Album ziemlich mau aus, ziemlich dumpf und konturlos. Bin mir ziemlich sicher, dass da die neue Veröffentlichung klanglich gut aufpoliert wird.

TEMPLE OF DOOM klang schon auf dem alten Album spitze, da kommt es wohl wirklich nur auf das zusätzliche Material an.

Bearbeitet von Sebastian Schwittay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens, in jwfan.com-Forum hat ein User bei Concord nochmals wegen der Tracklisting nachgehackt und diese Antwort bekommen:

We appreciate your interest in Concord Music Group. There will

be 4 CD's available in the box set mentioned. The actual track listing

is not available at this time but there are extended versions as well as

never before released tracks as well. If you have any additional

questions or concerns, please feel free to contact us at your

convenience.

Regards,

Brandi

CMG Customer Service

Es scheint sich laut Concord doch um eine 4CD Box zu handeln. Nun, besser ist es. Wie ich schon vorher bereits gesagt habe, finde ich diese Interview-CD total unnötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung