Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Film/TV News


Scorechaser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Michael Bay startet nun im TV durch.. erst eine Piratenserie

Einen weiteren Historienstoff hat der amerikanische Kabelsender Starz bestellt: Black Sails handelt von den Piraten der Karibik und versteht sich als Prequel zum Roman Treasure Island. Jon Steinberg und Michael Bay stehen hinter dem Projekt.

Starz hat wieder zugeschlagen: Das neue Projekt „Black Sails“ wurde mit acht Episoden ohne Erstellung eines Serienpiloten direct-to-series bestellt. Jon Steinberg, der „Human Target“ und „Jericho“ auf die Bildschirme brachte, wird das Projekt als Showrunner leiten, Michael Bay als Produzent fungieren. „Black Sails“ versteht sich als Prequel zum Roman „Die Schatzinsel“ (Treasure Island) von Robert Louis Stevenson, der bereits mehrfach verfilmt wurde.

Quelle: http://www.serienjun...erie-39880.html

und nun das hier

TNT und Michael Bay beabsichtigen, den belieben Roman The Last Ship fürs Fernsehen zu adaptieren. Der erste Schritt ist jedenfalls bereits getan: die Bestellung der Pilotfolge. Aber worum geht es eigentlich in dem Projekt?

.....

In „The Last Ship“ steht die Besatzung eines Marinezerstörers im Fokus der Handlung. Nach einer globalen Katastrophe, die fast sämtliches Leben auf dem Planten dahin rafft, müssen die Crewmitglieder schockiert feststellen, dass sie womöglich zu den wenigen Überlebenden gehören.

„Without A Trace“-Erfinder Hank Steinberg und Steven Kane („The Closer“) steuerten das Drehbuch zum Serienpiloten bei. Michael Bay wird bei der Pilotepisode voraussichtlich im Regiestuhl Platz nehmen. Als ausführende Produzenten fungieren Steinberg, Kane, Bay, Brad Fuller und Andrew Form. Steinberg übernimmt übrigens auch den Posten des Showrunner.

„Das Buch ‚The Last Ship' ist ein spannendes, fesselndes Buch, das alle Voraussetzungen für ein schreckenerregendes TV-Drama mitbringt, einschließlich einer großartigen Prämisse, einprägsamer Charaktere, erbitterter Situationen und herzrasender Action“, sagte TNT-Programmchef Michael Wright. „Wir freuen uns, mit Michael Bay und dem herausragenden Produktionsteam von ‚The Last Ship' zusammenarbeiten zu dürfen.“

In der Filmbranche war Michael Bay in den vergangenen Jahren durchaus erfolgreich: Mit den Spielfilmreihen zu „Transformers“ und „Bad Boys“ feierte der Regisseur große Erfolge an den weltweiten Kinokassen. In letzter Zeit hat er sich dem Ziel verschrieben, seine Marke auf das US-Fernsehen auszuweiten, und das bereits mit Erfolg: Die Pilotbestellung von „The Last Ship“ erfolgte nur wenige Wochen nach der direct-to-series-Bestellung seiner Piratenserie „Black Sails“ durch Starz.

Quelle: http://www.serienjun...lbay-41635.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Film "The Butler" regt immer mehr mein Interesse an... nun noch mehr durch die Verpflichtung von Robin Williams als Präsident Eisenhower. Der Butler wird übrigens von Forest Whitaker gespielt.

Der erfolgreiche Schauspieler Robin Williams steht in den kommenden Monaten gleich für zwei Filme vor der Kamera: Er übernimmt nicht nur eine Hauptrolle neben Mila Kunis in „The Angriest Man in Brooklyn“ von Phil Alden Robinson, sondern er hat sich nun auch die Rolle von Präsident Dwight D. Eisenhower in dem Film „The Butler“ von Lee Daniels gesichert.

The Butler“ basiert auf den biografischen Aufzeichnungen von Wil Haygood und handelt von der Lebensgeschichte des langjährigen Butlers Eugene Allen, der in den Jahren 1952 bis 1986 im Weißen Haus beschäftigt war und von Harry Truman bis Ronald Reagan insgesamt acht US-Präsidenten betreute.

Ebenfalls mit an Bord sind bereits u.a. Forest Whitaker, Oprah Winfrey, John Cusack, Alan Rickman, Jane Fonda, Cuba Gooding Jr., David Oyelowo, Lenny Kravitz, Terrence Howard und Minka Kelly. Für das Drehbuch ist Danny Strong zuständig

Quelle: http://www.cinefacts...the-butler.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yep, "The Butler" klingt recht schick. Netter Plot... Allerdings...... Bei Filmen mit Robin Williams ist mir die Handlung relativ egal ;). Er ist einer jener wenigen Schauspieler, die mich sofort in so gut wie jeden Film bekommen.

Aber auch sonst toller Cast. Da freue ich mich direkt auch auf die deutsche Synchronisation. Peer Augustinski (Robin Williams) Andreas Fröhlich (John Cusack) und Dietmar Wunder (Cuba Gooding Jr.).... Nun wären noch David Nathan und Simon Jäger cool und ich wäre im Himmel.... :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo der Hauptdarsteller für Spielbergs nächsten Film "Robopocalypse" steht fest:

EXCLUSIVE: This is one of the most coveted roles in Hollywood. And now, after critic- and fan-lauded star turns in Thor, The Avengers, and Snow White And The Huntsman, Chris Hemsworth will be working with Steven Spielberg. I’ve learned that, amid much secrecy (including assumed names), Spielberg met and now wants Hemsworth in his next helming effort Robopocalypse, the big technothriller which is sure to become the director’s next big global popcorn film. The Disney-Fox-DreamWorks’ actioner is releasing worldwide on April 25, 2014. (That’s the same weekend that Marvel’s The Avengers was released internationally this year. Disney distributes Robopocalypse domestically, Fox overseas.)

Quelle: http://www.deadline....dreamworks-fox/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeremy Renner als Assange ?

Eigentlich hat sich Jeremy Renner gerade so richtig als Action-Star etabliert. Vor kurzem rettete er als Hawkeye gemeinsam mit "The Avengers" die Welt und ab September tritt er als Aaron Cross in "Das Bourne Vermächtnis" in die Fußstapfen Matt Damons. Nun soll er mit DreamWorks wegen der Hauptrolle in einem Film über den Gründer der Enthüllungsplattform WikiLeaks, der sich gegenwärtig in der ecuadorianischen Botschaft in London aufhält, in Verhandlung stehen. Das Filmstudio hatte sich bereits im Februar die Rechte an den Büchern "Inside WikiLeaks: Meine Zeit bei der gefährlichsten Webseite der Welt" von Daniel Domscheit-Berg und "WikiLeaks: Inside Julian Assange's War on Secrecy" von David Leigh und Luke Harding gesichert. Für den Regiestuhl ist Bill Condon ("Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht: Teil 1 und 2") vorgesehen, der sich nach seinem Ausflug in die Vampirwelt nun gerne ernsteren Themen widmen möchte. Auch andere Studios interessieren sich unterdessen für Verfilmungen über den bekannten Whistleblower. Universal plant eine Dokumentation, bei der Alex Gibney Regie führen wird. Und auch HBO und Produzentin Megan Ellison arbeiten an Assange-bezogenen Projekten. Ein Starttermin indes ist noch nicht bekannt.

mehr bei Cinema.de: http://www.cinema.de/kino/news-und-specials/news/jeremy-renner-soll-julian-assange-verkoerpern,5026950,ApplicationArticle.html

Copyright © Cinema.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt nach einem neuen Auftrag für John Powell:

Variety reports that Lionsgate has bought the film rights to Jack Finney's illustrated novel "Time and Again" and has attached Doug Liman to direct and produce with his Hypnotic partner Dave Bartis. The novel is described as follows:

"Sleep. And when you awake everything you know of the twentieth century will be gone from your mind. Tonight is January 21, 1882. There are no such things as automobiles, no planes, computers, television. 'Nuclear' appears in no dictionary. You have never heard the name Richard Nixon."

Did illustrator Si Morley really step out of his twentieth-century apartment one night -- right into the winter of 1882? The U.S. Government believed it, especially when Si returned with a portfolio of brand-new sketches and tintype photos of a world that no longer existed -- or did it?

Liman's credits include The Bourne Identity, Mr. & Mrs. Smith and Jumper. He's currently getting ready to shoot All You Need Is Kill, which will star Tom Cruise and Emily Blunt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dracula wird nun zur Serie.. mit Jonathan Rhys Meyers als Fürst der Finsternis

Nun ist es offiziell: NBC schwimmt auf der Vampirwelle mit. Nach Angaben von Deadline Hollywood zufolge hat der US-Sender eine direct-to-series-Bestellung für „Dracula“ getätigt. Die Serie ist eine Gemeinschaftsproduktion von NBC und dem britischen Sender Sky Living. Für die erste Staffel wurden zehn Episoden in Produktion gegeben, die voraussichtlich im späteren Verlauf dieses Jahres gedreht werden sollen.

„‚Gefährliche Liebschaften' trifft ‚Die Tudors'“, so wird „Dracula“ von NBC selbst beschrieben. Umso passender ist die Verpflichtung des ehemaligen „The Tudors“-Stars Jonathan Rhys Meyers als Hauptdarsteller. Dieses Projekt vereint den Schauspieler und den derzeitigen NBC-Unterhaltungschef Robert Greenblatt wieder. Beide kennen sich aus ihrer gemeinsamen Zeit bei Showtime - Meyers war damals als Hauptdarsteller bei „The Tudors“ und Greenblatt der Leiter des Kabelsenders.

Die NBC/Sky Living-Serie „Dracula“ spielt in den 1890er Jahren und ist inhaltlich an den Roman „Dracula“ von Bram Stoker angelehnt. In dem Format erreicht Dracula (Jonathan Rhys Meyers) London und gibt sich in aller Öffentlichkeit als amerikanischer Unternehmer aus, der behauptet, die moderne Wissenschaft in die viktorianische Gesellschaft einführen zu wollen. In Wahrheit erhofft er sich aber, Rache an den Personen ausüben zu können, die vor einigen Jahrzehnten sein Leben zerstörten. Doch plötzlich verliebt er sich in eine Frau, die die Reinkarnation seiner verstorbenen Ehefrau zu sein scheint.

„Es ist eine zeitlose Geschichte mit bedeutungsvollen, überraschenden Drehungen und Wendungen mit dem exquisiten Jonathan Rhys Meyers in der populären Rolle“, sagte Bela Bajaria, seines Zeichens Executive Vice President bei Universal Television, in einer Stellungnahme am Dienstag.

Cole Haddon verfasste das Drehbuch zur ersten Folge. Ein Regisseur dafür steht aber noch nicht fest. Haddon fungiert neben Emmy-Preisträger Colin Callender („The Life and Adventures of Nicholas Nickleby“, „Tsunami - Die Killerwelle“) und Tony Krantz („Felicity“, „24“) als ausführender Produzent. Einen Co-Executive-Producer-Credit trägt Reece Pearson („Sublime“, „Alien Raiders“). Hinter der Serie stehen Flame Vantures, Carnival Films & Television, Playground Entertainment und Universal Television.

Quelle: http://www.serienjunkies.de/news/dracula-nbc-skyliving-vampirserie-jonathanrhysmeyers-41795.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dracula wird nun zur Serie.. mit Jonathan Rhys Meyers als Fürst der Finsternis

*rrrrrrrrrrrrr* ;)

Yep, die Serie werd ich mir anschauen. Zum einen mag ich den Schauspieler und zum anderen wieder keine glitzernden Vampire.. :D

Gut, der Plot klingt auch interessant.

Ich hab da auch was gefindet zum Thema "Independence Day 2" und "Stargate" Sequels. Ein Interview mit Dean Devlin, in dem er darüber plaudert... Zu finden hier: http://collider.com/independence-day-2-sequel-dean-devlin-interview/184201/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erdbeben wird wohl der nächste Trend in Hollywood

J.J. Abrams plant Katastrophenfilm "Earthquake"

Filmemacher J.J. Abrams © Paramount Produzent J.J. Abrams, derzeit mit der Regie für den neuen "Star Trek"-Film beschäftigt, möchte mit seiner Firma Bad Robot und Universal Pictures einen Katastrophenfilm namens "Earthquake" in die Kinos bringen, berichte Deadline.

Dabei handelt es sich ausdrücklich nicht um eine Neuverfilmung des gleichnamigen Kinofilms "Erdbeben" mit Charlton Heston aus dem Jahr 1974, ebenfalls aus dem Hause Universal Pictures. Für das Drehbuch ist nun Oscar-Preisträger Dustin Lance Black ("Milk", "J. Edgar") mit an Bord, nach einem Regisseur wird noch gesucht.

Zeitgleich arbeitet New Line Cinema an einem ähnlichem Filmprojekt namens "San Andreas: 3D" mit Drehbuchautor Carlton Cuse. Auch Warner Bros. Pictures plant mit dem angekündigtem Kinofilm "1906" von Brad Bird einen Film über ein verheerendes Erdbeben. Welche der drei Filmprojekte zuerst in den Kinos gezeigt werden kann, bleibt spannend.

Quelle: http://www.cinefacts...earthquake.html

Gespannt bin ich auf "1906"..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dabei handelt es sich ausdrücklich nicht um eine Neuverfilmung des gleichnamigen Kinofilms "Erdbeben" mit Charlton Heston aus dem Jahr 1974, ebenfalls aus dem Hause Universal Pictures.

Wie schade, keine Neuauflage von MILES ON WHEELS. George Kennedy lebt glaub ich noch, wenn der dieselbe Rolle gespielt hätte, wär das mein Film geworden... B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brad Bird tritt also gegen J.J. Abrams an, nachdem er gerade für ihn den vierten "Mission: Impossible" gedreht hat. Interessant. Bin gespannt, wer dann jeweils die Effekte macht. ILM dürfte bei J.J. Abrams gesetzt sein.

und wohl Giacchino versus Giacchino :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung