Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Film/TV News


Scorechaser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

und Peter Pan again ;)

"Die Tribute von Panem"-Regisseur Gary Ross soll als nächstes das Kinderbuch "Peter und die Sternenfänger" für Disney Pictures in die Kinos bringen, berichtet Deadline.

Die Vorlage von Dave Barry und Ridley Pierson erschien im Jahr 2004 unter dem Originaltitel "Peter and the Starcatchers" und handelt von der Vorgeschichte des bekannten Romanhelden Peter Pan. Die Geschichte folgt dem Waisenjunge Peter und seine Abenteuer auf dem Weg nach Nimmerland. Es sollten mit "Peter und die Schattendiebe" und "Peter und das Geheimnis von Rundoon" zwei weitere Bände folgen.

Mit dem ersten Kinofilm hofft das Studio auf eine erfolgreiche mehrteilige Filmproduktion, den ersten Band wird Drehbuchautor Jesse Wigutow ("Es bleibt in der Familie") adaptieren. Die Suche nach einer Besetzung kann nun beginnen.

Disney brachte bereits im Jahr 1953 den bekannten Zeichentrickfilm "Peter Pan" nach dem Kinderbuch von James Matthew Barrie erfolgreich in die Kinos. Ein Kinostart für "Peter and the Starcatchers" steht noch aus.

Quelle: http://www.cinefacts...nenfaenger.html

Hier ne kleine Zusammenfassung der Story:

Zunächst ist Peter noch ein ganz normaler Waisenjunge, der mit anderen Jungs seines Alters nach Rundoon gebracht werden soll, um dort dem König zu dienen. Mit auf dem Schiff, der „Niemalsland“, befindet sich auch noch ein Mädchen in Peters Alter, Molly Aster. Schon bald erfährt Peter, dass sich in einer Kiste, die von zwei Piraten an Bord des Schiffes gebracht wird, etwas sehr Sonderbares befinden muss. Und das Merkwürdigste daran ist, dass Molly darüber Bescheid zu wissen scheint. Dies lässt Peter, den selbst ernannten Anführer der Waisen, keine Ruhe. So schleicht er eines Nachts in den Raum, in dem die geheimnisvolle Truhe verwahrt wird und staunt nicht schlecht, als ihm eine Ratte entgegengeflogen kommt. Ob Molly ihm sagen wird, was es mit der Truhe auf sich hat?

Quelle: http://webcritics.de...ook.php?id=3366

Wenn da auch James Newton Howard die Musik schreibt.. dann könnte das interessant sein, denn einen Peter Pan Film hat er ja schon vertont ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm hier hab ich ganz große Zweifel, dass dieser Reboot an den Film von Joe Johnston herankommt.. denn der war in meinen Augen perfekt.. Inszenierung, Kamera, Darsteller.. und natürlich Musik.. da stimmte alles

The 20th anniversary of Joe Johnston’s The Rocketeer was just last year, which must have alerted executives at Disney that it was time to remake the film. We talked to Billy Campbell, star of the original film, last year and he said he was “too long in the tooth” to reprise his role. While the 1991 film didn’t land a big enough box office draw to push for a sequel, now that parent studio Disney is under new management, The Rocketeer looks like it’s going to be one of the first properties up for a reboot. Perhaps the success of a similarly suited metal man with rocket propulsion made this a no-brainer. Hit the jump for more on this developing story.

Vulture reports that Disney’s new studio chief, Alan Horn, isn’t satisfied with resting on his laurels and letting Marvel and Pixar properties run wild. While I don’t particularly think there needs to be a reboot of The Rocketeer (it will remain a classic no matter what), I’m also curious to see how the Mouse House would handle it. A good-hearted hero without Tony Stark’s billions of dollars or sarcastic, sometimes cynical, wit could be exactly what this generation needs in their idols.

For those of you who haven’t seen The Rocketeer, the story follows pilot Cliff Secord (Campbell) who, with the help of his mechanic friend, Peevy (Alan Arkin) discovers a top-secret rocket backpack prototype. He uses it to become a masked flying man who fights Nazis and saves the girl in 1930s Los Angeles. The fun, innocent, family-friendly film is itself a comicbook adaptation and featured early roles for Terry O’Quinn (Lost) and Jennifer Connelly (A Beautiful Mind). We’ve posted the trailer below for your viewing pleasure. Do yourself a favor and check it out if you haven’t!

Quelle: http://collider.com/...-remake/190581/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die haben nicht ganz Unrecht - der "Rocketeer" ist eigentlich eine Mischung aus "Iron Man" und "Captain America". Disney wird sich sagen, wenn die Marvel-Helden funktionieren, wird auch dieser Comicheld funktionieren. Klingt zunächst logisch, ich bin aber auch eher skeptisch, ob "Rocketeer" bei den Leuten landen wird. Und die Johnston-Version ist wirklich perfekt.

Apropos: Der Comic ist wirklich empfehlenswert und vor 1,5 Jahren von CrossCult in einer superschicken Auflage auf Deutsch erschienen. Falls also jemand einen Blick riskieren will... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die remaken halt alles, was nicht bei 3 auf den Bäumen, oder anderweitig gesichert ist. Dann erwischt es halt nun "Rocketeer", in 50 Jahren ist dann mal "Zurück in die Zukunft", oder "Der Herr der Ringe" dran.... Man muss es ja nicht ansehen... ;)

Ignorieren und gut ist. Dann muss man sich nicht aufregen, weil es nicht so toll ist, wie Original.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Robert Pattinson wird ja der neuen Lawrence of Arabia (Regie Werner Herzog) und das denkt Peter O'Toole dazu

Short of a sequel to Citizen Kane, it is hard to imagine such sacrilege, but Peter O’Toole is admirably good-humoured about Robert Pattinson’s plans to play the role he immortalised in the film Lawrence of Arabia.

“Well, they were bound to get around to it sooner or later,” the great man told Mandrake at The Oldie literary lunch at Simpson’s-in-the Strand. When I suggested that Werner Herzog’s forthcoming effort is unlikely to be a patch on Sir David Lean’s much-garlanded 1962 original, O’Toole chuckled and said: “Well, of course it won’t.”

And what, pray, did he make of Pattinson, the 26-year-old star of the Twilight vampire films, who is going to have the effrontery to play the part he made his own? There was a long, actorly pause until, eventually, O’Toole said: “Who?”

Herzog’s film, Queen of the Desert, is not as disrespectful as it may sound: it focuses less on T E Lawrence than Gertrude Bell, the adventurer, who will be played by Naomi Watts.

O’Toole, who turned 80 earlier this month, has announced his retirement from acting, saying that his heart was no longer in it. I asked him why, when he had enjoyed such good reviews for his recent Oscar-nominated film Venus, he couldn’t have given it a few more years. “I had a perfectly good reason, and, do you know, I can’t for the life of me remember what it was,” he replied, with a twinkle in his eye. “But it was a very, very good one.”

Quelle: http://www.telegraph...-of-Arabia.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da T. E. Lawrence tatsächlich gelebt hat und sein Schaffen und Wirken tatsächlich epische Ausmaßen annahmen, habe ich in diesem Fall gar kein Problem mit einem neuen Film - insebsondere, wenn er von Werner Hezog kommt (wie gerne hätte ich Kinski als Lawrence gesehen :D) So ähnlich wie Peter O'Toole sieht Pattinson dem Protagonisten allerdings nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee Fincher macht doch nicht das Kleopatr Remake:

Angelina Jolie won’t be directed by David Fincher in the new version of Cleopatra – the Se7en filmmaker has dropped out of the project due to his busy schedule.

That’s not surprising considering how slow production on Cleopatra has been. Fincher last showed an interest in it way back in March 2011.

Sony is currently looking for a high-profile replacement and apparently top of the list is Ang Lee, director of Brokeback Mountain and Crouching Tiger, Hidden Dragon.

Given Lee’s track record with sweeping love stories, we reckon he’s a perfect fit for the film – though it’s a shame we won’t get to see Fincher’s take on the historical epic.

Jolie, who will star as the Egyptian queen, previously discussed her take on the monarch, remarking that “she wasn’t a great beauty”.

Sony’s Cleopatra will be a revisionist take on the life of the Egyptian queen, and a real depature from the Elizabeth Taylor version.

Producer Scott Rudin describes it as a “much more grown-up sophisticated version. She’s not a sex kitten; she’s a politician, strategist, warrior.”

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lawrence of Arabia und Cleopatra? Musste kurz nachschauen, welches Jahr wir haben, war mir grad unsicher, dass es wirklich 2012 ist..... :D

Was ist los, Hollywood? Keine neuen Ideen mehr?

Und was viel wichtiger nun ist.... Wann kommt Casablanca in Farbe und 3D? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache mit Casablanca hatten wir schon ;)

Es ist unglaublich welche Flut an Remakes derzeit hereinbrechen ... wie gut, dass man sich nicht alles anschauen muss. Ich habe mir Prometheus und Batman 3 zB nicht angeschaut, wie ich von vielen Freunden gehört habe, zu Recht! Das glaube ich gern! :D

Robert Pattinson ist einer der am meisten überbewerteten Schauspieler. Den habe ich unlängst in WATER FOR ELEPHANTS und REMEMBER ME gesehen ... er hat denselben Charakter gegeben wie in TWILIGHT! Schaut die ganze Zeit traurig und melancholisch rein und das war die große Kunst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun will Warner Bros angeblich die Wachowski-Geschwister für die Justice League, nachdem Ben Affleck gesagt hat, dass er nicht die League machen wird.

http://www.filmjunki...ehrt-42508.html

Und irgendwer muss ja offenbar die League machen. Vielleicht der BVB?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Robert Pattinson ist einer der am meisten überbewerteten Schauspieler. Den habe ich unlängst in WATER FOR ELEPHANTS und REMEMBER ME gesehen ... er hat denselben Charakter gegeben wie in TWILIGHT! Schaut die ganze Zeit traurig und melancholisch rein und das war die große Kunst!

Kannst ja mal Cronenbergs COSMOPOLIS 'ne Chance geben, da siehst du Pattinson in einer durchaus reifen, ernstzunehmenden Performance.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst ja mal Cronenbergs COSMOPOLIS 'ne Chance geben, da siehst du Pattinson in einer durchaus reifen, ernstzunehmenden Performance.

Habe mit dem Film meine Probleme, stimme aber in Sachen Pattinsons schauspielerischem Talent voll zu. Fand ihn auch im garstigen BEL AMI nicht verkehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte heute in der dunklen Nacht könnte es nichts lustigeres geben als Skype Smileys zu entdecken (fragt lieber nicht nach), jedoch dann las ich das.. besonders der erstgenannte Schauspieler hätte ich bei den Film nie erwartet ;)

Morgan Freeman And Elizabeth Banks Join LEGO: THE PIECE OF RESISTANCE

Quelle: http://www.comicbookmovie.com/fansites/nailbiter111/news/?a=66394

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend machen die Dreharbeiten zum neuen Robocop keinen wirklichen Spaß ;)

José Padilha (45) findet die Vorbereitungen zu den Dreharbeiten von 'RoboCop' mit Gary Oldman (54) und Joel Kinnaman (32) furchtbar. Der brasilianische Regisseur ('Tropa de Elite'), der mit der Sci-Fi-Action sein Hollywood-Debüt gibt, musste schon einige Hürden nehmen, um das Remake des Klassikers von 1987 zum Leben zu erwecken. Hugh Laurie (53, 'Dr. House') verließ das Projekt bereits, auch andere sind mit dem Drehbuch unzufrieden. Da fällt es schwer, positiv zu bleiben: "Ich telefoniere mit José Padilha seit einer Woche. Er bereitet die Dreharbeiten zu 'RoboCop' vor. Er sagt, dass es die schlimmste Erfahrung überhaupt sei", plauderte sein Regiekollege Fernando Meirelles (56, 'Der ewige Gärtner') gegenüber 'Cinemacon Rapadura' aus. "Von seinen zehn Vorschlägen werden neun nicht gemacht. Was immer er möchte, er muss dafür kämpfen. 'Es ist die Hölle', sagte er mir, 'Der Film wird gut, aber ich habe noch nie so gelitten und werde es nie wieder tun.' Er ist verbittert, aber er ist ein Kämpfer." Kinnaman ('Verblendung') wird die Titelrolle spielen, einen Polizist, der in einen Cyborg verwandelt wird. Gary Oldman ('Leon - der Profi') gibt den Wissenschaftler, der ihn erschaffen hat. Samuel L. Jackson (63, 'Pulp Fiction') übernimmt die Rolle von Pat Novak, laut offizieller Beschreibung "ein charismatischer Medienmogul und eine Macht in der RoboCop-Welt." José Padilha beginnt seine "höllischen" Dreharbeiten zu 'RoboCop' im September. © Cover Media

Quelle: http://www.cinema.de/kino/news-und-specials/news/robocop-dreharbeiten-machen-keinen-spass,5055968,ApplicationArticle.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend machen die Dreharbeiten zum neuen Robocop keinen wirklichen Spaß ;)

ich möchte mal wissen, weshalb sie ihm dann überhaupt den regieposten übertragen haben, wenn er seine ideen kaum umsetzen darf? die Tropa de Elite filme sind 2 der besten filme in meiner sammlung. spannend inszeniert, die handlung kommt nicht zu kurz und die action ist auch sehr knackig und intensiv, aber niemals übertrieben inszeniert. also drauf hat der typ schon was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, da sieht man mal wieder, warum die Studios solche weitgehend unbekannten Regisseure verpflichten - in der Regel mucken sie nicht auf und machen das, was man ihnen sagt. Ich habe mich letztens schon gefragt, warum Regisseure wie Joel Schumacher oder Roger Donaldson nur noch kleine Filme machen, die direkt auf Video kommen (bezeichnenderweise mit Nic Cage in ihren jüngsten Werken), während bei den 100-Mio.-Dollar-Vehikeln Namen auftauchen, die allenfalls regionale Bedeutung haben.

Dass Hugh Laurie das Projekt verlassen hat, war mir jedoch neu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass Hugh Laurie das Projekt verlassen hat, war mir jedoch neu...

aber schon ein sehr guter und sehr gern gesehener Schauspieler hat seinen Platz eingenommen.. Michael Keaton und damit wird der Film nun auch für mich interessant. Mag den Schauspieler einfach zu gerne, als dass ich mir eine Film, wo er mitspielt, entgehen lasse..

Best known for playing Batman in Tim Burton's Batman and Batman Returns (younger readers may instead remember him from the Academy Award winning Pixar movie Toy Story 3 in which he voiced 'Ken'), Michael Keaton has now joined the cast of RoboCop as the villainous CEO of Omni Corp, 'Raymond Sellars'. "Michael is the final addition to the amazing cast we have assembled for this film and it is so great to have the last puzzle piece in place. It is thrilling that everything has come together to bring this innovative new vision of RoboCop to life. We’ve got a great script, a great cast, some killer ED-209’s and I can’t wait to get Alex Murphy back on the streets," said director Jose Padilha. The actor will star opposite Joel Kinnaman, Samuel L. Jackson, Gary Oldman and Abbie Cornish in the remake. RoboCop is currently expected to be released on August 9th, 2013.

Quelle: http://www.comicbookmovie.com/fansites/JoshWildingNewsAndReviews/news/?a=66501#bPrTWLTvuJDI0Gvt.99

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS ist allerdings eine gute Nachricht. Warum haben sie den nicht gleich genommen? ;) Wird Zeit, dass Keaton mal wieder häufiger auf der großen Leinwand auftaucht.

Ich habe ja einen soft spot in my heart für Michael Keaton, besonders wegen THE PAPER und seinem zweifachen Gastauftritt als Ray Nicolette. Fand es mordsschade, dass ihm offenbar JACK FROST den Hals gebrochen hat (so zumindest die öffentliche Lesart des Karriere-Knicks; patziges Verhalten gegenüber Hollywood-Entscheidern oder substance abuse issues können das auch gewesen sein). Freute mich sehr über seinen leicht schwindsüchtigen Profi-Killer in THE MERRY GENTLEMAN. Ist immer toll, wenn er eher miese Typens gibt, siehe (den ansonsten murksigen DESPERATE MEASURES oder PACIFIC HEIGHTS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung