Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Alexandre Desplat: NEW MOON


Empfohlene Beiträge

Klingt für mich als versuche Desplat nach einer mischung aus Glass und James Newton Howard zu klingen.

Sollte das ein fake sein, dann ist es ein gut gemachter.

Und wer sich das stück nicht zum film vorstellen kann sollte bedenken, dass es sich hierbei primär um einen liebesfilm handelt und weniger um einen typischen vampirfilm. Manch einer würde es auch als schnulze bezeichnen, aber das klingt gleich so abwertend :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm. Finde das Thema jetzt nicht so toll. Ist mir irgendwie zu simpel in den Harmonien. Hat eher was von Richard Clayderman oder so. Bin nen bißchen entäuscht, hätte mehr von Desplat erwartet so in die Richtung von The curious Case of Benjamin Button im Stile von dem Daisy Thema. So nen bißchen träumerisch aber auch mysteriös. Doch das Thema hier ist mir nen bißchen zu platt romantisch. Aber wat will man auch von so nem Teenie Schmonzetten Score erwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja von diesem einen stück kann man ja noch nicht auf den ganzen score schließen. um ehrlich zu sein, find ich das stück für so eine art film schon fast zu gut, auch wenn das thema etwas simple klingen mag. ich würde bei diesem musikstück aber auch keinen teenager-vampir-liebesfilm vermuten. bin mal auf die clips des gesammten scores gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du liebe Zeit... allein wegen des Covers würde ich mir die CD nicht kaufen. :(

"The Meadow" klingt an sich ja ganz schön, aber irgendwie auch mal wieder genau nach dem, was man von Desplat erwartet. Wenn sich diese sentimentale Minimal-Masche nicht bald mal totläuft...

Und der Vergleich des aktuellen Desplat-Schaffens mit Berlioz kann ja nicht wirklich ernst gemeint sein, oder Aquarius? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Tracklist

1. New Moon

2. Bella Dreams

3. Romeo & Juliet

4. Volturi Waltz

5. Blood Sample

6. Edward Leaves

7. Werewolves

8. I Need You

9. Break Up

10. Memories of Edward

11. Wolves v. Vampire

12. Victoria

13. Almost a Kiss

14. Adrenaline

15. Dreamcatcher

16. To Volterra

17. You are Alive

18. The Volturi

19. The Cullens

20. Marry Me, Bella

21. Full Moon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung