Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

James Horner - THE JOURNEY OF NATTY GANN


Empfohlene Beiträge

Das wäre geil,dann würde mein Fave endlich released werden. :o

Nicht nur deiner, Toni! :D

Wenn das wirklich wahr ist, dann... dann... heiliges Kanonenrohr, ich mag noch gar nicht daran denken, sondern werde erst jubeln, wenn die offizielle Ankündigung kommt. Nicht das Roger spaßeshalber einen Intrada-"Fool´s Day" einführt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da haben wir das gute Stück:

JOURNEY OF NATTY GANN, THE

Label: Intrada Special Collection Volume 103

Date: 1985

Tracks: 16

Time = 43:09

At last! World premiere of oft-requested James Horner soundtrack for Walt Disney depression-era adventure about two friends and wolf making long journey, directed by Jeremy Kagan, starring Meredith Salinger, John Cusack, Ray Wise. Horner creates arguably his most emotional, Americana-flavored score, fills it with lengthy trumpet solos, heartbreaking melodic lines, powerful orchestral sequences. Highlights abound but "Freight Train" stands out: as trio races to catch train, composer increases rhythm, density of cue, adds staccato brass, finally builds to exhilarating climax. Great moment! Rich minor-to-major harmonies, sweeping brass melody during "Farewell" yet more highlights. Horner, with long-time engineer Simon Rhodes, personally assembles CD just as he would have for major label in 1985, then allows 9 additional minutes of music to play as bonus after "Reunion-End Title". Rhodes masters CD at Abbey Road using Horner's own personal tape, the only surviving first-generation copy known to exist. Some minimal wear and tear is evident but crisp stereo sound prevails. James Horner conducts. Intrada Special Collection release limited to just 2500 copies!

01. Main Title 1:57

02. Leaving 3:21

03. Freight Train 2:45

04. First Love 3:31

05. Into Town 2:32

06. Goodbye 2:22

07. Rustling 3:07

08. The Forest 2:01

09. Early Morning 1:45

10. Getting There 1:14

11. Farewell 3:23

12. Reunion End Title 5:10

Bonus Tracks

13. Locked Up 3:12

14. Hotel Escape 1:54

15. Riding The Rails 1:29

16. To Seattle 3:18

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jjjjjjippiiieeeee!!! :o:rolleyes:

unbenanntone.png

Mannomann, endlich kann ich dieses elende, scheppernde, verrauschte Stiefelbein auf die Gleise legen, damit Nattys Steam Train mit voller Wucht darüberrattern kann.

Seit über 15 Jahren warte ich nun schon auf die Veröffentlichung dieser Musik (deswegen diese unbändige Freude, die einige sicherlich nicht ganz nachvollziehen können :D)... und die Clips klingen einfach herrlich. Welch eine Wohltat. Was soll ich sagen... ich bin glücklich. :rolleyes:

Und... ja!, - bevor die Scharfohren wieder ihre "Säbel" wetzen -, in diesem Score erleben wir die Geburtsstunde des "Friendship"-Themas aus LAND BEFORE TIME (auch songgeworden durch Diana Ross)... und ja!, SPITFIRE GRILL lugt ebenfalls schon in der zarten Instrumentierung von "The Forest" durch die Baumwipfel. Aber dennoch, hier taucht alles zum ersten Mal auf, und es ist einfach wundervoll. So! :D;)

PS: BigMac, ich hoffe so sehr für dich, dass eines Tages einmal auf einer dieser Seiten endlich "Intrada releases BACK TO THE FUTURE by Alan Silvestri" steht, das glaubst du gar nicht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch, Thomas! Ich werde mir die CD natürlich auch sofort bestellen, allerdings eher aus Studienzwecken, um sie mit Bernsteins Musik vergleichen zu können. Aber wenn die Musik so wundervoll ist, wird sie wahrscheinlich nicht nur als Gegenstück zu Bernstein in meiner Sammlung stehen. Kann es sein, dass Horner hier einmal gnädig war und erlaubt hat, auch Stücke auf die CD zu pressen, die sich nicht in den Hörfluss der Albumzusammenstellung integrieren lassen? Das wäre sehr lobenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein grandioser Horner Score, der wieder einmal zeigt, was Horner zu leisten vermag. In den 80iger Jahren hat er mit seinen Scores die Richtung vorgegeben und in kurzer Zeit vorbildliche Scores geschrieben. Sie zeigen einen Einfallsreichtum, Melodik und ein Gespür für Orchestration. Als er seine Farbpalette mit ausreichend Farben bestückt hat, hat er sich nur noch an ihnen bedient.

Natty Gann gab es bisher nur als eine schlechte Kopie der Promo Bänder. Wahrscheinlich lässt sich alles auf eine Promo Cassette zurückverfolgen die auch schon in den Filmharmonischen Blättern erwähnt wurde. Verwunderlich, dass man für die neue Horner CD auf Horner´s eigene Masterbänder zurück greifen konnte. Vielleicht hat er ja alle seine Scores zu Hause gesichert? Somit wäre vielleicht eine Veröffentlichung der wunderschönen Musik zu The Dresser (Boysopran) und Volunteers (herrliches Schlagwerk mit Amboß) möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DA laust mich doch der Affe!

Wie geil,endlich kommt dieser schöne Horner,danke Intrada!

Die Soundquali scheint toll zu sein und die Clips klingen einfach nur toll.Horner wie er leibt und lebt,eine Messe für sich.:applaus::D

@Thomi

Du hast Recht,hier nahm alles seinen Anfang.In dem Score stecken so viele Sachen,die Horner später so stark charakteristisch wiedererkennend machen.Ob Action,Fantasy oder Drama.Ja in Ride the Rails hört ,an sogar Aliens,Spitfire Grill kommt auch durch,Feivel goes West auch....quasi ein Horner Best of.....geil!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ludwig, du solltest das Forum etwas aufmerksamer lesen :D. Im benachbarten "Gerüchte/News"-Thread hat Mink doch folgendes Statement aus dem Hause Intrada bezüglich der neuesten Special Collection gepostet. Wortlaut wie folgt:

"...posting our newest Special Collection limited CD for sale next Tuesday as well. It's one of the all-time most requested we've ever had around here... and now it's a reality. A stricter license limits us to just 2500 copies, so if it tickles your fancy, don't wait long to grab it."

Soll heißen, dass Intrada seitens Disney nicht mehr Exemplare pressen durfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung