Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

WOLFMAN - Danny Elfman


Gast Columbo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist vielleicht doch besser, dass Haslinger den Score nicht weiter gemacht hat (meine Meinung):

YouTube - The Wolfman by Paul Haslinger (The Wolfman Rejected Soundtrack)

ok ich mag die Rock-Metal oder sonstwas-Musik und das klingt net schlecht, aber für so einen Film hätt das nie und nimmer gepasst.

Gut dass er rejected wurde. Elfmans Arbeit für den Film ist um Längen besser und passt bestimmt gut in den Film. Freu mich drauf und auch auf den Film.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll das wirklich haslingers score sein? Das klingt als ob irgendein fanatiker irgendeinen unbekannten rock-song genommen, bei youtube hochgeladen und als rejected score ausgegeben hat. Diese musik hat doch mal absolut garnichts individuelles und das macht die sache auch so verdächtig. Wenn das allerdings wirklich von haslinger ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok ich mag die Rock-Metal oder sonstwas-Musik und das klingt net schlecht, aber für so einen Film hätt das nie und nimmer gepasst.

Gut dass er rejected wurde. Elfmans Arbeit für den Film ist um Längen besser und passt bestimmt gut in den Film. Freu mich drauf und auch auf den Film.

Natürlich meine ich das im Kontext des Films und nicht allgemein. :music:

Soll das wirklich haslingers score sein? Das klingt als ob irgendein fanatiker irgendeinen unbekannten rock-song genommen, bei youtube hochgeladen und als rejected score ausgegeben hat. Diese musik hat doch mal absolut garnichts individuelles und das macht die sache auch so verdächtig. Wenn das allerdings wirklich von haslinger ist...

Das Video erhebt keinen Anspruch auf Echtheit. :music: Mal im Ernst: ich habe den Link aus dem FSM-Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, da hat wohl jemand in letzer Zeit zu viel Deftones und der ein oder andere Post-Metal/Rock-Band gelauscht... wäre aber sicher mal ein interessantes Experiment gewesen, denn, mit etwas mehr atmosphärischen Elementen angereichert, ist diese Musik gerade zu prädestiniert als Filmmusik (z.B Mogwai (weniger Metal)).

Im Kontext dieses Films war Elfman dann doch die eindeutig bessere Wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag ja postmoderne Kreuzungen aus Alt und Neu (siehe TITUS oder MARIE ANTOINETTE), aber bei so einem ganz eindeutig als Hommage ans Universal-Horrorkino der 30er angelegten Film ist Heavy Metal und Hardrock wirklich absolut fehl am Platze. Wenn es also wirklich von Haslinger sein sollte, ist es für den Mann wohl an der Zeit, sich zu fragen, ob der Job als Filmkomponist nicht vielleicht doch das Falsche für ihn ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Musikhörer

Ist das seine Schuld?

Man sollte sich das doch dann eher über die Produzenen fragen.

haslinger hat nicht so einen Namen wie zum Beispiel Elfman. Der wird sicherlich froh sein, ein bisschen Geld einzunehmen.

Also wenn man hier sagt, wer eventuell den falschen Job hat, dann doch bitte auf die Produzenten beziehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Musikhörer

Glaubst du ein Mann wie haslinger kann es sich leisten, so etwas einfach zu komponieren? Sicherlich wollten Die Prouzenten das so.

Prodzuenten waren nicht mit Elfmans Score zufrieden, wollten also sowas in der Art wie Underworld. Um den Film hip zu machen.

Das hat nicht geklappt. Also Haslinger wieder raus und Elfmans Score wurde halt wieder verwendet.

Also Prouzenten schuld...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung