Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

WOLFMAN - Danny Elfman


Gast Columbo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

...da tuts gut wenn jemand neues, unbedarftes einen Blick drauf wird. Dass nun Walter Murch und Mark Goldblatt auch noch den Film umschneiden wird nochmal unglaublich was kosten...

... nun hat WOLFMAN nach wie vor nen tollen Look und nen klasse Trailer, aber ich glaube am Ende spielt der nicht mehr ein als hätt man ihn ohne das Chaos auf den Markt geworfen. Und dann hätten wir wenigstens nen Elfman Horrorscore...

Walter Murch setzt sich jetzt ans Schneidetisch? Toll! Habe sein Buch "Ein Liedschlag, ein Schnitt" gelesen, wirklich interessant. Er sollte sich öfter um den Schnitt von Filmen kümmern. Der Mann hat eine gute Nase, aber ob er bei WOLFMAN noch was retten kann ... und das ohne Elfman?

Es stimmt, es wäre vielleicht besser gewesen den Film so zu lassen ohne Zusatzkosten und mit Elfman-Score ... dann hätten wir einen weiteren grottigen Van Helsing-artigen Film gehabt, den eh keiner braucht, aber dafür eine weitere tolle CD von Mr. Elfman :rolleyes:

Ich gehe davon aus, dass wir nächstes Jahr eine "Inspired by" CD geliefert bekommen, denn soweit ich weiß sind Universal und Elfman nicht im Streit auseinander gegangen und nach dem Universal alle Rechte in den Händen hält und Elfman seine Musik gerne präsentiert ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber, dass gleich zwei so große Cutter daran arbeiten ... die werden sich den Film wohl aufgeteilt haben ... eine Hälfte dieser andere Hälfte der andere oder so ...

Wenn die Kritiken des Publikums trotz Haslinger Score gut ausfallen, dann schau ich mir den Film irgendwann mal auf DVD an ... wenn nicht, dann warte ich nur auf den Elfman Score, wie immer er auch genannt wird. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer weiß, vielleicht ist ja mittlerweile Joe Johnston auch schon weg. Also wenn ich der wäre, hätt ich schon längst die Nase voll....

Habe ja letztens INVASION geschaut. Und da ist der Regiewechsel schon derbe aufgefallen. Wenn hier alles veränder wird...ohje....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Conrad Pope hat in der kurzen Zeit bei all seinen momentanen Projekten, darunter auch Film(e) für die er selbst als Komponist verantwortlich ist, auch noch für Haslinger in THE WOLFMAN orchestriert, bzw insgeheim einiges an Musik mitgeschrieben. Ich bin gespannt was das für eine Suppe wird. Haslinger + Pope + ... = ... ?

Conrad hat die Sessions auch hauptsächlich gemanaged und sich für Haslinger um einiges gekümmert.

post-2436-13138510804706_thumb.jpg

post-2436-13138510804954_thumb.jpg

post-2436-13138510805204_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich immer noch komisch finde gg bei den Kinotrailer zu Wolfmen, der im Kino vor Avatar lief, wo übrigens ein 8jähriges Kind nach dem Trailer "den will ich auch sehen" geschrieen hat, stand immer noch Music by Danny Elfman gg langsam sollten die das wohl geändert haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die europäischen distributors hängen doch immer total durch wenn es darum geht aktuelle trailer ins kino zu bringen. Der trailer den du gesehen hast war wahrscheinlich sogar noch ein teaser und damit ziemlich alt.

Schande, ja dachte das hätt sich mittlerweile gelegt gg weiß noch damals, als ich an einem Kino vorbeilief und das Plakat zu Fluch der Karibik hing und las Music by Alan Silvestri, hätt mir am liebsten das Plakat mitgenommen ;) aber gg als dann der Film lief, hing das Plakat immer noch dort.

PS: Hätt ich doch das Plakat mitgenommen, Kino war in einer Gasse, keine Zuschauer, schwups in den Rucksack und nee gg bin ein ehrlicher Mensch :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh leute, im moment gibt es im FSM forum einige seltsame gerüchte, die aus einem artikel von scott bettencourt resultieren. Eines davon besagt, dass elfmans score in den film eingefügt wurde und zwar mithilfe von passagen die conrad pope neu gescored hat??

Hier hat mir jemand auf meine zweifel zu dieser neuigkeit folgendes geantwortet:

The info you got was incomplete. Pope recorded about 25 minutes that were intended to fill in the gaps alongside the Elfman material. The film had been heavily reedited since Elfman's music was jettisoned (and before it was reinstated). Elfman was not available to write/record new material as he was finishing up Alice In Wonderland at the time, and so Pope (and a few others on top of that) wrote additional material that was just recorded recently.

Das wäre natürlich schick, nur hat bisher keine einzige website diese news offiziell bestätigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh leute, im moment gibt es im FSM forum einige seltsame gerüchte, die aus einem artikel von scott bettencourt resultieren. Eines davon besagt, dass elfmans score in den film eingefügt wurde und zwar mithilfe von passagen die conrad pope neu gescored hat??

Hier hat mir jemand auf meine zweifel zu dieser neuigkeit folgendes geantwortet:

Das wäre natürlich schick, nur hat bisher keine einzige website diese news offiziell bestätigt.

Das könnte und würde ja das immer noch vorhandene "Music by Danny Elfman" ein wenig erklären, obwohl das nur mit der Langsamkeit einiger zu tun hat.

Aber was ist dann mit Haslinger, gehört er dann auch zu den Leuten, die an Elfmans Musik mit rumbasteln, um ihn passend in den Film zu bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sache ist äußerst wage, denn im elfman-teil des artikels steht nur:

Film music fans should be pleased to learn that his previously rejected score for the long-delayed remake of The Wolf Man has been reinstated.

Und dann halt der comment den mir einer der user geantwortet hat.

Scheint mir also eher so zu sein, dass haslinger komplett raus ist. Wenn das stimmt spricht das nicht gerade für ihn, weil es schon ziemlich peinlich ist wenn man für einen replacement score engagiert wird und die arbeit die man macht als so ungenügend empfunden wird, dass man sich mit dem score zufrieden gibt, der ja eigentlich mal raus sollte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hohoho jetzt wird's ja interessant. Das Pope geschrieben hat dachte ich mir, aber das Elfman jetzt noch (zum Teil) drin bleibt und noch andere "Ghosts" kommen ;) ... oh mann :confused:

Ich frag Pope mal wenn der wieder etwas Luft hat... das klingt nach ziemlichen Stress den die Leute vom Film gemacht haben. Mensch Mensch, wie die auf so ne Idee gekommen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß garnicht, wann der film rauskommt. Auf jeden fall sollten wir mal abwarten bis eine zweite quelle (vielleicht sogar siddl über pope direkt) die news bestätigt. Selbst wenn sie stimmt, es kann sich ja immernoch was ändern bis zum release.

Also hab grad gegoogelt, bevor ich mich total in Blown Away Erinnerungen hinschmelze ;), gg der Film soll am 11. Februar wohl rauskommen.

Release Date:

11 February 2010 (Germany)

QUelle: The Wolfman (2010)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autsch, na dann ist es ja kurz vor zwölf ;)

Da hat einer gleich mehrere notbremsen gezogen was den score angeht :confused:

gg vielleicht dachten die sich, wenn sie eh Elfman Musik rausbringne müssen (dank Elfmans genialen Vertragsklausel, die hoffentlich Mode wird) dann schmeißen wir Haslinger wieder raus und nehmen Elfmans Musik, lassen sie von Mann A und Mann B bisserl überarbeiten und in dem Elfman Stil andere Sachen schreiben und brignen das als Elfman Score raus gg :dedektiv:

vielelicht liegt es echt an Joe Johnston, der ja Elfman wollte und auch die Musik richtig gut fand, der dann nach den ersten Hörproben von Haslinger ihn wieder bye bye sagte und mit Pope dann genau diesen Plan mit Elfmans Musik erarbeitete gg

ach gg glaub wir lassen mal Siddl bei Pope nachfragen und vielleicht wissen wir dann mehr gg sonst wird das ein heiteres Raten hier :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung