Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

WOLFMAN - Danny Elfman


Gast Columbo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Following the latest twist in what has to be one of the most unusual chain of events in the film music business lately, Joe Johnstons upcoming horror film The Wolfman will now feature original music by Danny Elfman, who was the original composer on the film but had his score for the film rejected in November. Universal Pictures has confirmed to MovieScore Magazine that Elfmans music is back in the picture, and it appears that Paul Haslinger, the replacement composer is not working on the film.

The replacement of Elfmans, reportedly, old-fashioned orchestral score with music by ex Tangerine Dream-member Haslinger, who is best known for his electronic scores, was heavily debated in the film music community. The fact that Elfmans score is back in the film, and the back-and-forth process of the films musical approach, implies that the filmmakers have had a difficult time to decide in what direction to take the film. It is scheduled to premiere on February 12. According to Cinemusic.net, additional composers (including Conrad Pope) has been brought in to finish the score in time Elfman himself is unable to work on the film again due to his current work on Tim Burtons Alice in Wonderland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie finde ich das Ganze unmöglich... und ob die Musik gut wird weiß ich auch nicht.

Der Name Conrad Pope sag mir gar nichts, und ich glaub auch nicht, dass Elfman noch bock drauf hat... (und ob es ihm gefällt, dass C.Pope seine Musik "zu Ende" scheibt?)

Der Kinotermin wurde schon mehrmals verschoben, Komponist geändert und wieder geändert... das kann nicht so gut werden.

Ich hoffe ich bin falsch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Musikhörer

Conrad Pope hat öfters die Musik vn Elfman dirigiert.

Ich finds auch bescheuert, was da alles abgeht. Der Film hatte so viel Potential, ein schön altmodischer Gruselfilm zu werden, und dann sowas...

Echt erbärmlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Name Conrad Pope sag mir gar nichts

Conrad Pope ist mit abstand einer der wichtigsten aktiven orchestrators in hollywood. Der Mann hat schon für viele große namen gearbeitet, u.a. john williams, alan silvestri, James Horner oder eben auch elfman.

Wenn einer so einen stunt hinbekommt, also einen bereits aufgenommenen score durch inserts an einen neuen schnitt anzupassen, dann ist er das.

und ob es ihm gefällt, dass C.Pope seine Musik "zu Ende" scheibt?

Niemand schreibt die musik für elfman zu ende. Die musik ist bereits fertig aber die jeweiligen synch-points wurden halt für einen anderen cut des films maßgeschneidert. Wenn der cut umgestellt wird, dann passen sie nicht mehr oder ggf. ganze passagen wurden hinfällig. Pope soll das jetzt richten, höchstwahrscheinlich durch neu aufgenommene inserts.

Aber mal was ganz anderes: Kann es sein, dass es sich hierbei um den ersten fall überhaupt handelt, bei dem ein komponist einen score komponiert, der dann rejected wird und der replacement komponist dann auch rejected wird nur um den bereits rejected-en score wieder einzufügen? Also mir ist kein anderer solcher fall bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mal was ganz anderes: Kann es sein, dass es sich hierbei um den ersten fall überhaupt handelt, bei dem ein komponist einen score komponiert, der dann rejected wird und der replacement komponist dann auch rejected wird nur um den bereits rejected-en score wieder einzufügen? Also mir ist kein anderer solcher fall bekannt.

Offiziell nicht, aber es ist schon vorgekommen, dass ein zweiter Komponist inoffiziell Musik geschrieben hat, die letztlich doch nicht gefiel oder dann doch nicht nötig war und der eigentliche Komponist dringeblieben ist. Davon hat er dann wohl gar nichts mitbekommen.

Ich denke, dass Haslinger außer einiger Demos noch gar nichts aufgenommen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offiziell nicht, aber es ist schon vorgekommen, dass ein zweiter Komponist inoffiziell Musik geschrieben hat, die letztlich doch nicht gefiel oder dann doch nicht nötig war und der eigentliche Komponist dringeblieben ist. Davon hat er dann wohl gar nichts mitbekommen.

Stimmt, aber in diesem fall beendet ja nicht der eigentliche komponist seine arbeit sondern sein orchestrator. Ist also schon ein bisschen was anderes als wenn jemand quasi hinter dem rücken des eigentlichen komponisten musik komponiert die dann eh nicht genommen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mal was ganz anderes: Kann es sein, dass es sich hierbei um den ersten fall überhaupt handelt, bei dem ein komponist einen score komponiert, der dann rejected wird und der replacement komponist dann auch rejected wird nur um den bereits rejected-en score wieder einzufügen? Also mir ist kein anderer solcher fall bekannt.

Spontan würde mir da mal WHITE FANG von Zimmer/Poledouris/Walker einfallen, das waren ähnliche Umstände, wobei noch ein paar Schnipsel von Zimmer, der Poledouris ersetzen sollte, im Film drin sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mal was ganz anderes: Kann es sein, dass es sich hierbei um den ersten fall überhaupt handelt, bei dem ein komponist einen score komponiert, der dann rejected wird und der replacement komponist dann auch rejected wird nur um den bereits rejected-en score wieder einzufügen? Also mir ist kein anderer solcher fall bekannt.

wie war das denn bei BREAKDOWN? gab den Marvin zuerst und Pouledouris hat dann zwei scores geschrieben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee erst poledouris, der gefiel nicht, dann durfte er ihn selber nochmal rescoren, was aber dem Regisseur immer noch nicht gefiel und dann ersetzte man da halt die wichtigsten Szenen (sprich alle Actionszenen) mit Marvins neuer Musik... fiese Nummer damals, weil der Regisseur Poledouris eh nicht wollte und vom Produzenten genötigt wurde, allerdings is der erste Score von Poledouris auch ziemlich fad gewesen...

denke ne CD wirds geben, aber natürlich nur mit dem Score, den Elfman aufgenommen hat, erwartet also nichts was dem Schnitt im Film nun nahe kommt...

Pope macht das scho richtig, seh da auch keinen Grund warum da Elfman persönlich nochmal ranmüsste...

aber der Film wird sicher totaler Mist sein mittlerweile... so ein Chaos endete nie gut...

Haslinger hat sicher nur ein paar Demos gemacht und nicht wirklich gescored... hat bestimmt gut Kohle für wenig Arbeit eingestrichen und lehnt sich zufrieden zurück...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Varèse Sarabande wird den Score veröffentlichen:

THE WOLFMAN

Original Motion Picture Soundtrack

Music Composed by Danny Elfman

Benicio Del Toro

Anthony Hopkins

Emily Blunt

Inspired by the classic Universal film that launched a legacy of horror, The Wolfman brings the myth of a cursed man back to its iconic origins. Oscar® winner Benicio Del Toro stars as Lawrence Talbot, a haunted nobleman lured back to his family estate after his brother vanishes. Reunited with his estranged father (Oscar® winner Anthony Hopkins), Talbot sets out to find his brotherand discovers a horrifying destiny for himself. Lawrence Talbots childhood ended the night his mother died. After he left the sleepy Victorian hamlet of Blackmoor, he spent decades recovering and trying to forget. But when his brothers fiancée, Gwen Conliffe (Emily Blunt), tracks him down to help find her missing love, Talbot returns home to join the search. He learns that something with brute strength and insatiable bloodlust has been killing the villagers, and that a suspicious Scotland Yard inspector named Aberline (Hugo Weaving) has come to investigate. As he pieces together the gory puzzle, he hears of an ancient curse that turns the afflicted into werewolves when the moon is full. Now, if he has any chance at ending the slaughter and protecting the woman he has grown to love, Talbot must destroy the vicious creature in the woods surrounding Blackmoor. But as he hunts for the nightmarish beast, a simple man with a tortured past will uncover a primal side to himselfone he never imagined existed.

The classically Gothic, Transylvania-flavored score is by Danny Elfman.

Universal opens THE WOLFMAN nationwide on February 12.

Varèse Sarabande Catalog #: 302 067 010 2

Release Date: 02/23/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach, wer will denn schon den film sehen, nachdem die tausend köche drin rumgerührt haben, hauptsache die musik fetzt und dazu muss ich den film zum glück nicht sehen.....

... sehe ich genau so! Der Film ist mir sowas von egal!

Freue mich schon auf den neuen Elfman Score! ;)

Was mich jedoch wundert ist, dass nicht einer von Universal's Firmen (zB Decca) den Score rausgebracht hat. Wie auch immer, hautsache wir kriegen einen neuen Elfman :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erster, wenn auch kleiner Höreindruck zu THE WOLFMAN:

[ame=http://rutube.ru/tracks/2869799.html?v=badbebfe4388b1bf15cc49e0bca888ac]Elfman :: ????? ?? RuTube[/ame],

die Tracklist:

1. Wolf Suite Pt 1 (4:12)

2. Wolf Suite Pt 2 (5:55)

3. Prologue (2:57)

4. Dear Mr. Talbot (1:45)

5. Bad Moon Rising (0:59)

6. Gypsy Massacre (2:24)

7. Wake Up, Lawrence (5:17)

8. The Funeral (4:13)

9. The Healing Montage (2:50)

10. First Transformation (3:30)

11. You Must Go (3:46)

12. The Antique Shop (3:32)

13. Country Carnage (2:31)

14. Be Strong (2:31)

15. The Madhouse (5:32)

16. Reflection / 2nd Transformation (4:12)

17. The Traveling Montage (4:27)

18. The Finale (4:11)

19. Wolf Wild #2 (1:27)

und das Cover

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung